MS Outlook Kalender - Shortcut für Zeitskala?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
363
Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit per Shortcut etc. auf die Schnelle die Zeitskala zu wechseln - also bspw. von 1h auf 30min oder 15min Abstände?
Das dauert leider immer etwas lang zu wechseln, wenn man bspw. einen Termin eintragen möchte, der um Viertel nach startet.

BG Daniel
 
Du meinst die Kalenderansicht? Wochenansicht? In meinem Outlook gibt es im Register Ansicht einen Button "Zeitskala", meinst du so was?
Ich selbst hab mir ein Makro geschrieben, welches automatisch den Termintext als Anfangstermin auswertet, ich kann also direkt "900 arzt" oder "915-1030 besprechung" irgendwo in den Tag reinschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
halwe schrieb:
Du meinst die Kalenderansicht? Wochenansicht? In meinem Outlook gibt es im Register Ansicht einen Button "Zeitskala", meinst du so was?
Danke, jep genau die meine ich. Ich habe viele Termine mit :x15 x:45 usw. Die lassen sich in der Stundenansicht nicht schnell eintragen und in der 15 Minuten Ansicht hat man keinen Überblick über den Tag mehr. Deshalb wollte ich da per Shortcut schnell zwischen den Ansichten hin- und herwechseln.
halwe schrieb:
Ich selbst hab mir ein Makro geschrieben, welches automatisch den Termintext als Anfangstermin auswertet, ich kann also direkt "900 arzt" oder "915-1030 besprechung" irgendwo in den Tag reinschreiben.
Anscheinend hattest du dasselbe Problem ^^
Das klingt ja mega cool, hast du einen Tipp mit welchen Programm ich sowas schreiben kann?
 
---Daniel--- schrieb:
Danke, jep genau die meine ich. Ich habe viele Termine mit :x15 x:45 usw. Die lassen sich in der Stundenansicht nicht schnell eintragen und in der 15 Minuten Ansicht hat man keinen Überblick über den Tag mehr. Deshalb wollte ich da per Shortcut schnell zwischen den Ansichten hin- und herwechseln.
Na und hast du den Button nun gefunden?
---Daniel--- schrieb:
Anscheinend hattest du dasselbe Problem ^^
Das klingt ja mega cool, hast du einen Tipp mit welchen Programm ich sowas schreiben kann?
Dazu müsstest du dich in Outlook Ereignisprozeduren einlesen. Also wo und wie man sie anlegt. Und du solltest ein bisschen VBA können.
Meine Skripte sind sehr verschachtelt, d. h. ich nutze, selbst wenn es ohne geht, fast überall selbst geschriebene VBA-Code-Bibliotheken. Das begrenzt die direkte Nachnutzbarkeit. Aber wenn es konkret wird, kann ich dir sicher gute Tipps zur Umsetzung geben. Wenn man ein bisschen programmieren kann, ist so was kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben