News WordPress-Mutterkonzern: Mullenweg nach kurzem Macht­kampf wieder CEO von Automattic

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Ich weiß ja nicht... wenn der Verwaltungsrat 5x versucht dich zu entmachten könnte es auch sein, dass du deinen Job nicht sonderlich gut machst...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Madjack92
Soll nicht harsch klingen, in Zukunft gerne weniger solcher News.
Irgendwelche Machtkämpfe bei irgendwelchen Investoren sind doch ziemlich "special interest".

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, 0x8100, Yogi666 und 7 andere
@0xffffffff Subjektiver Kommentar. Andere interessiert das womöglich?!

Topic:
Ist jetzt keine "Super-News" aber einen aktuellen Überblick im IT-Business mag ich schon gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, Terrordrome, dafReak und 7 andere
@0xffffffff

Auch hier gilt dabei: Bei Nichtinteresse einfach nicht lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, PrimusFighter, DocAimless und 2 andere
@Rhemsey klar ist das Subjektiv, aber dafür sind die Kommentare ja auch da.

Und ja, klar können die Redakteure schreiben was sie wollen, und ja niemand zwingt mich den Artikel zu lesen. Feedback ist feedback, kann man sich annehmen oder liegen lassen. Diskussion und Diskurs.

@mischaef siehe oben. Aber Gut, kein Einzelfeedback mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94 und Bruzla
mischaef schrieb:
@0xffffffff

Auch hier gilt dabei: Bei Nichtinteresse einfach nicht lesen.
Liegt es nicht in eurem Interesse, Feedback zu erhalten und die Beiträge thematisch und inhaltlich so zu gestalten, dass möglichst viele Menschen diese interessant finden?

• Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100, Zhan, Lan_Party94 und 2 andere
0xffffffff schrieb:
@mischaef siehe oben. Aber Gut, kein Feedback mehr.
Das ist aber nicht wirklich brauchbares Feedback.
Computerbase berichtet schon immer über unterschiedlichste Themen. Dass dir jetzt dieses Thema nicht zusagt, ist nicht mal eine Randnotiz. Zumal es in den Kommentaren eher um den Inhalt der News gehen sollte.
Solche Kommentare wie von dir gibt es immer und auf jeder Newsseite. Bei Golem gibts mindestesn 5 Kommentare zu jeder News, warum diese Nachricht jetzt auf Golem landet.
Total nervig. Einfach nicht klicken.

Oder soll Computerbase jetzt wegen deinem nicht-Interesse an diesem Thema das Schreiben dazu einstellen?
Sollte ein Thema nicht genug Klicks und Kommentare erhalten, wird CB schon sehen, dass es uninteressant ist. Dem scheint aktuell aber nicht der Fall zu sein.

Ich finde das Thema interessant.

Bruzla schrieb:
Liegt es nicht in eurem Interesse, Feedback zu erhalten und die Beiträge thematisch und inhaltlich so zu gestalten, dass möglichst viele Menschen diese interessant finden?

Das beste Feedback ist hier aber einfach:
  • nicht klicken
  • nicht kommentieren
Das signalisiert, ob es wert ist darüber zu schreiben oder nicht.

@Topic:
WordPress wird es glaube ich auch ohne diese Machtkämpfe in Zukunft schwer haben. Es gibt mittlerweile sehr viele spannende schlanke headless CMS die in Kombination mit dem richtigen KI Tool, was einem ein maßgeschneidertes Frontend bauen kann, viel attraktiver wirken.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und RadicalEd
@Bruzla: Nennt sich breites Spektrum abbilden. Und das beste Feedback für CB ist immer noch Klickzahlen bzw. Interaktionen. Wenn hier wenig gelesen/geschrieben wird, werden sich die Präferenzen ändern.
Ich lese solche Randnotizen gern, weil sie halt nicht das 08/15 CPU/GPU/Speicher/Mouse/Keyboard „slop“ für mich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef und FrAGgi
FrAGgi schrieb:
Das ist aber nicht wirklich brauchbares Feedback.
Computerbase berichtet schon immer über unterschiedlichste Themen. Dass dir jetzt dieses Thema nicht zusagt, ist nicht mal eine Randnotiz. Zumal es in den Kommentaren eher um den Inhalt der News gehen sollte.
Solche Kommentare wie von dir gibt es immer und auf jeder Newsseite. Bei Golem gibts mindestesn 5 Kommentare zu jeder News, warum diese Nachricht jetzt auf Golem landet.
Total nervig. Einfach nicht klicken.

Oder soll Computerbase jetzt wegen deinem nicht-Interesse an diesem Thema das Schreiben dazu einstellen?
Sollte ein Thema nicht genug Klicks und Kommentare erhalten, wird CB schon sehen, dass es uninteressant ist. Dem scheint aktuell aber nicht der Fall zu sein.

Ich finde das Thema interessant.

Das beste Feedback ist hier aber einfach:
  • nicht klicken
  • nicht kommentieren
Das signalisiert, ob es wert ist darüber zu schreiben oder nicht.

@Topic:
WordPress wird es glaube ich auch ohne diese Machtkämpfe in Zukunft schwer haben. Es gibt mittlerweile sehr viele spannende schlanke headless CMS die in Kombination mit dem richtigen KI Tool, was einem ein maßgeschneidertes Frontend bauen kann, viel attraktiver wirken.
Kannst du genauer ausführen, auf welche "schlanke headless CMS" du dich da beziehst? Würd ich mir gerne mal anschauen.

@aslotta Ich schaue mir aktuell https://payloadcms.com/ und https://strapi.io/ an.
Es dürfte hier noch weitaus mehr geben.

Momentan ersetze ich erstmal das gesamte WordPress-Frontend einer laufenden Seite mit Hilfe von Claude durch ein eigenes, möglichst schlankes, React Frontend. Später folgt dann das Backend.

0xffffffff schrieb:
@mischaef siehe oben. Aber Gut, kein Einzelfeedback mehr.
Findest du das nicht ein wenig kindisch? Sie haben auf dein Feedback reagiert mit der einzig vernünftigen Reaktion. Was hast du denn erwartet? Dass sie in Zukunft nur noch News bringen, die dir zusagen? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, FrAGgi und mischaef
Ich lese CB schon ewig und drei Tage, aber dieser Beitrag sucht noch die Inhalte.
30 Sekunden Recherche und ich hab den interessanten Part gefunden, warum er nicht abgesetzt werden konnte.

Matt Mullenweg hält die absolute Kontrolle über Automattic, da er 84 Prozent der Stimmenrechte (Voting Control) auf sich vereint. [1]

Zurück
Oben