WordPress PW Rücksetzungslink - invalidkey, sonst keine Zugangsdaten

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe. Es geht um eine WordPress Seite, die dringend aktuallisiert werden müsste. Ich versuch schon seit ein paar Wochen mich auf der Seite anzumelden. Leider ohne Erfolg.
Ich weiß die Zugangsdaten für phpmyadmin und wp-admin nicht mehr. Ein Bekannter hat mir die Seite erstellt und ich hab sie ein paar Jahre gepflegt. Wir wissen beide keine Zugangsdaten mehr.
Meine MAIL Adresse ist beim "admin" User eingetragen!

Die Seite läuft schon ehwig und wurde mit WordPress 2.5.1 erstellt.

Wenn ich nun auf Passwort vergessen klicke, meine MAIL Adresse oder "admin" als Benutzername eingebe, bekomme ich eine Mail zugeschickt mit einem Passwortrücksetztungslink.


Jemand hat für die folgende Seite und Benutzernamen das Passwort zurückgesetzt.

http://www.namemeinerwebseite.de

Benutzername: admin

Um dein Passwort zurückzusetzen, besuch die folgende Adresse. Wenn du das nicht möchtest, ignoriere diese E-Mail einfach und nichts wird passieren.

http://www.namemeinerwebseite/wp-login.php?action=rp&key=vffJ!8xO^1HL


Ergebnis: "Dieser Schlüssel scheint leider falsch zu sein." In der Adresszeile steht: error=invalidkey

Ich glaube der Key ist schon richtig, aber er wurde in der Mail so komisch umgewandelt, genauso wie die ganzen anderen Umlaute!


Diese Fehlermeldungen bekomm ich AUF dem Frontend angezeigt:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/vhosts/namemeinerwebseite/httpdocs/wp-includes/cache.php on line 99

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/vhosts/namemeinerwebseite/httpdocs/wp-includes/query.php on line 21

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/vhosts/namemeinerwebseite/httpdocs/wp-includes/theme.php on line 576


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldungen im Frontend kommen daher, weil vermutlich auf dem Server die PHP-Version geupdatet wurde. Da du noch eine sehr alte Version von Wordpress verwendest werden dort noch Funktionen benutzt die mittlerweile Deprecated sind.

Du könntest natürlich per htaccess die Fehlerausgabe abschalten. Aber viel sinnvoller wäre mal ein Update. Wie du ans Passwort kommst, wurde ja bereits erklärt.
Denn irgendwann sind die Funktionen nicht mehr Deprecated, sondern existieren nicht mehr.
 
WP 2.5.1 auf WP 3.8 Updaten, Gefährlich?

Danke für eure Hilfe.
Das ändern des Admin PW hat geklappt.. bin jetzt als admin bei wp-admin angemeldet.


Nun zur nächsten Frage :)

Ich hab ja noch WordPress Version 2.5.1 drauf, kann ich einfach auf "Auf 3.8 aktualisieren" klicken, oder zerschießts mir dann die ganze Seite?

Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt aufs Theme und die eingesetzen Plugins an (die Plugins müssen natürlich auch aktualisiert werden).
Es kann sein das sich das Frontend nicht mehr anzeigen lässt.

Daher unbedingt per FTP alles runterziehen und einen Datenbank-Dump machen.


Wenn ein kurzzeitiger Ausfall der Seite keine Option ist, musst du eine Dev-Version anlegen.
Das heißt alles kopieren und, zweite Datenbank einrichten und dort testen ob alles klappt. Im Dump musst dann www.deinedomain.de gegen bspw dev.deinedomain.de ersetzt werden.
 
Zurück
Oben