PHP Wordpress Template

RobRob89

Ensign
Hallo zusammen!
Ich habe meine eigenes Wordpress-Template erstellt und frage mich nun wie ich statische Seiten richtig verknüpfe...
Ich möchte Seiten haben die zwar die dynamik und den stil der index.php des templates übernehmen aber dessen Inhalt halt statisch ist... also sodass ich Seiten einfügen kann dessen Inhalt aus gesondertem HTML mit eigenem CSS besteht (quasi custom seiten)

Weiß da jemand was vernünftiges?

Vielen Dank und Grüße,
RobRob

Ehrlich gesagt habe ich nicht so ganz verstanden, was du willst. Sehe ich richtig, dass du Seiten mit statischem Inhalt haben möchtest, der über das WordPress-Backend bearbeitbar ist? Dafür gibt es nach der WordPress Hierachie die page.php. Weise ihr einen Templatenamen zu und lege im Backend eine neue Seite an, wo du dann den Inhalt einfügst. Mehr Informationen auf dieser Seite: http://wordpress.lernenhoch2.de/han.../schritt-2/page-php-template-fur-seitenpages/

Ja ich kenne die page.php... vom Backend kann ich ja nur den Content bearbeiten ... das reicht mir nicht.
Die Seiten sollten jeweils immer ein eigenes HTML Gerüst innerhalb des Templates haben... quasi eben Custom Seiten...

Zurück
Oben