Wordpress ( The uploaded file exceeds..)

Omoshiroi

Cadet 4th Year
Aktueller Fehler

Not Found
The requested URL /news/ was not found on this server.

.htaccess hat Schreibrechte und sollte funktionieren (ansonsten würde eine Fehlermeldung beim ändern des Postformats kommen)

Das Default Postformat geht ohne Probleme

Hi Leute,

Wollte eine Website für eine kleine Community mithilfe von Wordpress erstellen. Hab Wordpress mit Hilfe von http://ubuntuserverguide.com/2014/0...l-5-5-php-5-5-in-ubuntu-server-14-04-lts.html installiert. Will ein eigenen Theme hochladen bekomme aber jetzt die Fehlermeldung : The uploaded file exceeds the upload_max_filesize directive in php.ini.

Zuletzt bearbeitet:
die Lösung steht hier Quasi schon, sofern du einen eigenen Server betreibst...

open file /etc/php5/apache2/php.ini
--> öffne die Datei z.b mit dem Editor nano
-> "nano /etc/php5/apache2/php.ini"

erhöhe das Limit auf 30 z.b. (je nachdem wie groß deine Datei ist)
-> Eintrag suchen & abändern
find upload_max_filesize = 30M

Strg O für speichern und STRG X für schließen...

dann noch den Apache neustarten, fertig
sudo service apache2 restart

Oder bist du bei einem Anbieter mit managed Hosting á la 1&1, One.com, Strato?

Was ich versucht habe um das zu lösen (aber nicht funktioniert hat)

Habe das Theme jetzt über ftp hochgeladen und entpackt. Vlt. nicht der beste Weg aber eine vorläufige Lösung.

*edit*

Oder ich war zu blöd und habe das falsche file hochgeladen -.- . Habs nicht über den terminal gemacht sondern ftp und dabei das falsche File erwischt. Immer wieder toll, wenn man die Lösung vor Augen hat, alles richtig macht und dann im letzten Schritt ein Flüchtigkeitsfehler macht.

Daher Thema gelöst, danke

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest trotzdem versuchen, an deine php.ini zu kommen, denn du wirst auch zukünftig noch auf Probleme stoßen, die nur per php.ini geändert werden können. Z.B. ist es ratsam das memory_limit zu erhöhen, da Wordpress sehr viele Ressourcen benötigt.

Wenn du einen einfachen Webspace besitzt, der dir Änderungen per php.ini erlaubt, kannst du diese ganz einfach im Root erstellen.

Habe es direkt danach gelöst. Wie gesagt hab die ini gefunden, editiert aber nicht gesaved (Bin mir aber nicht mehr sicher ob ich die ini über ftp/notepad oder nano bearbeitet hatte). Auf jeden Fall wurde es nicht gesaved und ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so blöd bin und hab es nicht kontrolliert.

Aktueller Fehler:

Not Found
The requested URL /news/ was not found on this server.

.htaccess hat Schreibrechte und sollte funktionieren (ansonsten würde eine Fehlermeldung beim ändern des Postformats kommen)

Das Default Postformat geht ohne Probleme

.htaccess sieht so aus
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Lösung für das Problem:
In /etc/apache2/sites-available -> nano 000-default.conf -> Unter <VirtualHost *:80>

ServerAdmin webmaster@localhost
DocumentRoot /var/www/html
ServerName EureIPoderDomain
<Directory /var/www/html/>
AllowOverride All
</Directory>

einfügen, sonnst wird .htaccess ignoriert

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in der Apache.ini den Upload Size höher setzen google mal nach : Apache Upload Size ändern

Zurück
Oben