Ich bin zu blöd um Wordpress zu installieren

steffen1988

Lt. Junior Grade
Hallo,

Er findet einfach nicht die Datei auf dem Server.

1. Ich habe eine MySQL Datenbank auf meinem Server erstellt. Ebenfalls zeige ich euch wie meine PHP Konfiguration auf dem Server aussieht (siehe Bilder)
2. Ich habe den Wordpress Ordner auf meinem FTP hochgeladen und davor die Daten eingefügt in der wp_config.php von der erstellten MySQL Datenbank
3. Nun wollte ich probieren die install.php aufzurufen mit http://www.meine-webseite.de/wordpress/wp_admin/install.php
4. Nun zeigt er mir dies an:

Not Found

The requested URL /wordpress/wp-admin/install.php was not found on this server.
Apache Server at meine-webseite Port 80

Nun weiß ich nicht mehr weiter Was habe ich falsch gemacht?

Anhänge

• 1a.JPG
    1a.JPG
    21 KB · Aufrufe: 566
  • 1b.jpg
    1b.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 652
  • 1c.JPG
    1c.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 677
Der Wordpressordner muss in PublicHTML.
Dann kannste das so über die URL aufrufen.

Deine 20MB PHPMemoryLimit wird bei mehreren Plugins (falls du die benutzt) auch eng werden ;)

Hallo Maysi2k :)

Erstmal vielen dank für deine Hilfe! Nun habe ich den Speicher auf 64MB angehoben.

Leider findet er trotzdem den Pfad nicht :( Muss da noch eine index.php datei rein in den Ordner?

Nun sieht es bei mir so aus:

Anhänge

• 1d.JPG
    1d.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 532
Es gibt in deinem Wordpress Ordner keine install.php?

der ordner wordpress selber darf net mit rein, nur der inhalt des ordners.,... oder dur ufst die datei mit dem zus. ordner dazwischen auf!

T3mp3sT1187 schrieb:
der ordner wordpress selber darf net mit rein, nur der inhalt des ordners.,... oder dur ufst die datei mit dem zus. ordner dazwischen auf!

Doch wenn Wordpress unter der Domain "Meine-Seite.de/Wordpress/" Laufen soll, dann muss der Wordpressordner auch da rein ;)

Falls du es kopiert hast, dann rufe einfach mal "meineseite.de/wordpress/wp-admin/install.php" auf (du hast es oben mit einem _ statt - ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun geschafft. ICH DANKE EUCH !!!! die index.php musste in den public_html ordner rein. Dann hat er nun es gefunden. Oh man :) Nun wieder schlauer geworden

Zuletzt bearbeitet:
und immer schön aktuell halten, durch die interne update routine überhaupt kein problem

also ich scheine wohl zu den blöden zu gehören..nächest Problem:

Also wenn die Domain erstellt wird, dann steht dort auf der webseite: "Diese Domain ist in Kürze erreichbar"

Ich habe nun wordpress erfolgreich installiert und mein "iblogpro" theme ebenfalls erfolgreich in wordpress eingebunden.
Nun will ich wieder auf meine Webseite gehen und da steht immernoch "Diese Domain ist in Kürze erreichbar" und ich kann nicht den Inhalt des iblogpro theme sehen.

Gibts da sowas wie ein "Start" Button? :)

lösch mal die "index.htm" im "\public_html"-Ordner ;)

GENIAL!!! Nun kann es endlich los gehen :) Danke!

Zurück
Oben