Wordpress Theme inline css

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hi,
ich habe mir ein Wordpress Theme heruntergeladen, das möchte ic nun bearbeiten. Das ganze funktioniert auch echt gut.

Jedoch müsste ich nun eine CSS ändern, die sich nicht in der Style.css befindet, sondern im Webbrowser steht inline, was ja bedeutet, dass sich diese CSS direkt im PHP code befindet, aber wie finde ich heraus, in welcher php datei?
 
Die faule Variante: !override verwenden.
Sonst: welches Modul gibt den Text aus, das suchen und entsprechend anpassen. Das kann tricky werden. Die Suchfunktionen (grep z.B.) sind da hilfreich. Entweder das CSS wird aus der DB geladen oder hardgecoded in einem Template oder PHP-Datei.
Das blöde: Kommt ein Update, werden die Änderungen mglw. wieder überschrieben.

Disclaimer: Bin kein WP Experte, aber das, was ich (layouttechnisch) machen wollte, konnte ich immer mit !override erzwingen.
 
Hancock schrieb:

Du meintest sicherlich !important, wie du sagtest nicht die eleganteste Lösung aber die einfachste.

Je nachdem was OP mit "inline" meinst (ein <style>-Block wird anders gewertet als das style-Attribut eines Elements) kannst du einen Selektor überwerten. Ein "body .test" Selektor hat z.B. eine höhere Wertung als ".test".
Wenns aber wirklich im style-Attribut steht wär !important die einfachste Methode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hancock
Danke für eure Hilfe, ich habe das Ganze nun anders gelöst und zwar kann man diesen Bereich mit Customizer ausblenden, dann habe ich einfach einen Abstand eingefügt, jetzt passt es :)
 
Zurück
Oben