CSS WordPress: Titel für Lesezeichen/Seitentitel

Emskerla

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
582
Liebe WordPress-Gemeinschaft,

verwende "Expound". Möchte in den Browser-Tabs, und wenn ich ein Lesezeichen anlege, einen Titel vergeben (= Seitentitel). Das klappt im WordPress-Backend auch unter Einstellungen\Allgemein\Titel der Webseite. Allerdings habe ich dann auf meiner Homepage den Seitentitel riesig über meiner Headergrafik stehen. Plugins wie "Hide Title" versagen leider.

Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank schon mal
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.758
Hi,

CSS mit "display:none" für das Titelobjekt hinzufügen? Oder denke ich nur zu einfach?

VG,
Mad
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.758
Hi,

das kommt wie immer darauf an. Es geht über Plugins, es geht über Child-Themes, es geht über direktes Bearbeiten - möglich ist Vieles.

VG,
Mad
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.074
Plugins sind per se zwar eine gute Sache, jedoch gerade bei Wordpress sollte man immer vorsichtig sein und nach Möglichkeit darauf verzichten. Insbesondere wenn es nur solche kleinen Änderungen sind.

Selbiges gilt natürlich auch für das direkte Bearbeiten von Templates, da man die Wartung (Updates) nahe zu unmöglich macht.

Daher empfehle ich dir einfach ein Child-Template anzulegen und anschließend den Header-Text per Css zu verstecken.


Guide für Child-Templates:

https://codex.wordpress.org/Child_Themes#How_to_Create_a_Child_Theme

Zum Verstecken des Titels fügst du dann in das Stylesheet deines Child-Templates folgendes ein:

Code:
/* Hide Site-Title and Site-Description */

.site-title .site-description {display: none;}
 

ErWor

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
6
Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass Seitentitel immer inidividuell gehalten sein sollen.
 
Top