CSS WordPress: Titel für Lesezeichen/Seitentitel

E

Emskerla

Gast
Liebe WordPress-Gemeinschaft,

verwende "Expound". Möchte in den Browser-Tabs, und wenn ich ein Lesezeichen anlege, einen Titel vergeben (= Seitentitel). Das klappt im WordPress-Backend auch unter Einstellungen\Allgemein\Titel der Webseite. Allerdings habe ich dann auf meiner Homepage den Seitentitel riesig über meiner Headergrafik stehen. Plugins wie "Hide Title" versagen leider.

Hat jemand eine bessere Idee?

Vielen Dank schon mal
 
Hi,

CSS mit "display:none" für das Titelobjekt hinzufügen? Oder denke ich nur zu einfach?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
CSS mit "display:none" für das Titelobjekt hinzufügen? Oder denke ich nur zu einfach?

Bin WordPress-Neuling und frage mich, wie ich überhaupt das CSS editieren soll. Muss ich dafür nicht ein Custom-CSS-Plugin installieren?
 
Hi,

das kommt wie immer darauf an. Es geht über Plugins, es geht über Child-Themes, es geht über direktes Bearbeiten - möglich ist Vieles.

VG,
Mad
 
Plugins sind per se zwar eine gute Sache, jedoch gerade bei Wordpress sollte man immer vorsichtig sein und nach Möglichkeit darauf verzichten. Insbesondere wenn es nur solche kleinen Änderungen sind.

Selbiges gilt natürlich auch für das direkte Bearbeiten von Templates, da man die Wartung (Updates) nahe zu unmöglich macht.

Daher empfehle ich dir einfach ein Child-Template anzulegen und anschließend den Header-Text per Css zu verstecken.


Guide für Child-Templates:

https://codex.wordpress.org/Child_Themes#How_to_Create_a_Child_Theme

Zum Verstecken des Titels fügst du dann in das Stylesheet deines Child-Templates folgendes ein:

Code:
/* Hide Site-Title and Site-Description */

.site-title .site-description {display: none;}
 
Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass Seitentitel immer inidividuell gehalten sein sollen.
 
Zurück
Oben