Wordpress: Unterseiten nicht anzeigen lassen

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich möchte in meinem Blog in der Navigation Alle Hauptseiten anzeigen lassen aber alle Unterseiten ausblenden. Damit ich in einem Artikel die Seiten zwar verlinken kann aber sie nicht angezeigt werden.

So wie ich gehört habe wird dies in der sidebar.php eingestellt.

Ich benutze das Template PaperWall 1.0

Und meine sidebar.php sieht so aus:

Code:
<?php
/**
 * @package WordPress
 * @subpackage Default_Theme
 */
?>
	<div id="sidebar" role="complementary">

<div class="search_tab">
                    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
                    <input type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" class="search_input" />
                    <input type="image" id="searchsubmit" class="btnSearch" src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/images/search_submit.gif" />
                    </form>
            </div>

<ul>
			<?php 	/* Widgetized sidebar, if you have the plugin installed. */
					if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

</ul>
		<ul role="navigation">
			<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>' ); ?>

<li><h2>Archives</h2>
				<ul>
				<?php wp_get_archives('type=monthly'); ?>
				</ul>
			</li>

<?php wp_list_categories('show_count=1&title_li=<h2>Categories</h2>'); ?>
		</ul>
		<ul>
			<?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>
				<?php wp_list_bookmarks(); ?>

<li><h2>Meta</h2>
				<ul>
					<?php wp_register(); ?>
					<li><?php wp_loginout(); ?></li>
					<li><a href="http://validator.w3.org/check/referer" title="This page validates as XHTML 1.0 Transitional">Valid <abbr title="eXtensible HyperText Markup Language">XHTML</abbr></a></li>
					<li><a href="http://gmpg.org/xfn/"><abbr title="XHTML Friends Network">XFN</abbr></a></li>
					<li><a href="http://wordpress.org/" title="Powered by WordPress, state-of-the-art semantic personal publishing platform.">WordPress</a></li>
					<?php wp_meta(); ?>
				</ul>
				</li>
			<?php } ?>

<?php endif; ?>
		</ul>
	</div>

Was muss ich da eingeben, verändern usw?

Vielen Dank im Vorraus

Ein Link zur entsprechenden Website ist immer hilfreich.

Der Befehl, der die Unterseiten ausblendet, sollte lauten:

PHP:
<?php wp_list_pages('title_li=<h2>Pages</h2>&depth=-1'); ?>

www.pc-know.net > Die Seite 3D Logo erstellen (Anfänger) sollte ja jetzt ausgeblendet werden, weil es eine Unterseite ist... Wirkt bei mir nicht..

LG

@ Kausalat

Danke, dass mit dem -2 hat perfekt funktioniert.

Es kann nicht sein, dass plötzlich einmal die Unterseiten weil es zuviele sind trotzdem angezeigt werden?

LG danke und schönen Abend noch.

Nein, eigentlich sollte so etwas nicht passieren ...

Zur generellen Problematik: Wieso erstellst du keinen "Post" statt einer "Seite" für den Logo- und zukünftige Artikel? So könntest du oben in der Navi lediglich die Kategorien als Links benutzen und hättest damit keine Vermischung von "Kategorieseiten" und "Artikel-Seiten". Ich hoffe, du weißt, was ich meine? ;)

P. S.: Irgendetwas zerhackt deinen Footer (siehe nicht am Browserrand endender Hintergrund).

Zuletzt bearbeitet:
@ Kausalat

ja das wäre eine gute Idee. Ich bin ziemlich neu in Wordpress und habe daher noch keine grosse Erfahrung. Wie verlinke ich denn eine Kategorie in die Navigation??

LG

Am einfachsten (von der Konfiguration her) wäre es, die einzelnen Kategorien in der Navigation eigenhändig zu verlinken. Dazu müsstest du wieder einmal eine der Template-Dateien bearbeiten.

Für weitere Tipps und Tricks, siehe die Wordpress-Doku.

Zurück
Oben