Wordpress von Linux zu IIS Server

VistOSX

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe eine WordPress Seite auf einem FreeBSD-Webserver aufgesetzt und fertiggestellt. Diese habe ich danach auf den IIS Server kopiert und die Datenbank importiert. Soweit so gut...

Nun wenn ich aber auf einen Link klicke (/about) erhalte ich die Meldung:

404 - File or directory not found.
The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

Was ist da los? Ich vermute da funktioniert etwas mit der URL-Weiterleitung nicht... Aber ich kenne mich mit Webservern überhaupt nicht aus. Was muss ich machen?

Danke

Typischer Wordpressfehler weil die Datenbank Verlinkungen hat, die müssen überarbeitet werden, Google hilft da auch weiter,
die Anleitung dazu hab ich daheim, da gibt es ein passendes Script, hat leider bei nem Versuch bei mir auch nicht geholfen :D

Könnte dir das heute Abend sonst mal zukommen lassen.

Hi,

einfacher wäre gewesen:

1. Wordpress "nackt" neu aufsetzen
2. Laufenden Wordpress-Blog komplett exportieren
3. Importieren am neuen System
4. Fertig

Aber ok, ich denke, es liegt evtl. an den Verlinkungen, die eingerichtet oder eben nicht eingerichtet sind. Sind die Pfade und die URLs denn die gleichen geblieben?

Aber ich kenne mich mit Webservern überhaupt nicht aus.

Das ist sehr schlecht. Wieso machst du es denn dann wenn du dich nicht auskennst?

VG,
Mad

Evtl. berechtigungen?

Wie das ganze mit dem IIS aussieht kann ich nicht sagen da ich nur Linux nutze aber da muss man ja dem Ordner unter /var/www rechte für www-data geben. Evtl. gibt es sowas auch für den IIS?

Meine Vermutung: du hast die .htaccess für Rewrite Rules genutzt (WordPress macht das automatisch). Die .htaccess ist aber nur für Apache Webserver, nicht für den IIS, der kann damit nichts anfangen. Wenn du in WordPress die Permalinks testweise auf Standard setzt, wie sieht es dann aus? Dann müsste es eigentlich wieder funktionieren.