Wordtabelle automatisch ausfüllen(mit Exeldatenbank)?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hab da ein (für mich) mittelgroßes Problem:
Ich bekam eine Exeldatenbank( Name,Addi, Kundennummer...). Diese Daten sollten nun in einen Serienbrief eingesetzt werden. Oh Wunder das hab ich geschafft :) (Gehöre nicht zu denen, die unheimlich viel Ahnung haben :D)
Nun meine Frage: Ist es möglich eine Art Vorlage über Word zu erstellen, die automatisch alle geforderten Felder mit den vorhanden Daten aus Exel füllt, sobald man z.B. den Nachnamen einfügt? Oder muss nun immer ein Serienbrief neu erstellt werden?
( Kann mir nicht vorstellen, dass jmd alle 3 Tage nen neuen Serienbrief verfasst:confused_alt:.. oder bin ich da auf nem falschen Weg?)
Bitte nehmt Rücksicht.. bin blutige PC Anfängerin( vll auch blutige fortgeschrittene:D)
Danke fürs Lesen :)

Errare humanum est:heilig:
 

Anhänge

Moin,

erstmal kannst du ja, wenn du den Serienbrief druckst, den in ein neues Dokument drucken. Dann bleibt dein Ursprungsdokument unangetastet.
Und außerdem kannst du auch den Serienbrief als Word Vorlage speichern.

In beiden Fällen bleibt der Bezug zur Datenbank erhalten und du kannst den Text immer anpassen.
 
Zurück
Oben