Wordtabelle Formatierungssymbol €-Zeichen?

kurgebeat

Cadet 4th Year
Hallo,
seit geraumer Zeit zeigt mir Word in Tabellen €-Zeichen als Formatierungszeichen an. Früher war das immer ein Kreis mit vier Strichen (sog. Seemine). Irgendwie finde ich das €-Zeichen extrem störend. Bild hängt an. Weiß jemand, woran das liegt?

MfG Kur

Screenshot 2017-09-28 12.40.19.png

Diese «Seemine» ist das Internationale Währungssymbol. Das könnte einiges erklären.

CN8

Vielleicht an den Systemschriftarten rumgespielt?
Ansonsten: Ich denke, das Einblenden von diesen Formatierungszeichen wird überbewertet. Einfach mal ausblenden!

Wenn es eine andere Font wäre dann wäre das hammerhart!

€ und Währungssymbol ¤ (in der Gruppe ¢£¤¥ bei den Wordschen Sonderzeichen zu finden) sind unterschiedliche Zeichen an unterschiedlichen Orten der Zeichentabelle (8364, 164; der Euro ist halt recht neu).

Es können nur Regions- und/oder Währungseinstellungen sein.

CN8

Es ist die Schriftart daran schuld. Hatte das Problem auch, gesucht und mit Umstellung auf eine andere Schriftart ist der Fehler weg und es zeigt wieder die Seemine.

Die EU-Kommission hatte damals beschlossen, das €-Zeichen auf Position 164 zu setzen und die Seemine als internationales Währungszeichen rauszuschmeißen. Darum kümmerte sich MS einen Dreck, weil 164 schon immer das Zellenendezeichen in Word war, und legte € auf 128. Wer sich als Font Gestalter also an die EU-Vorgabe hielt, setzte € auf 164.
Das ist aber alles Schnee von gestern, denn MS setzte sich durch und heute legen alle den € auf 128. Wo hast Du diesen prähistorischen Font denn her? Aus Geos-URW konvertiert?

Zurück
Oben