• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict Complete Edition Abstürtze

DonVito84

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab das Game seit gestern und hatte erst keine Probleme. Seit der 3 Mission ca. stürzt das Spiel regelmässig ab. Kein bestimmter Zeitpunkt in einer Mission oder so, einfach willkürlich. :(

Ich hab schon versucht dannach zu googln, aber nix hilfreiches gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Mein SYS:

Vista 64

mfg
viTo

hiho,

sieht für mich ein bisschen nach hohen temps aus. schonmal die temperaturen deines systems unter last gesehen??

mfg

Die Temps sind okay.

Andere Spiele oder Andwendungen machen keine Probleme.

Ist bei vielen so... meinst du ein freeze? das auf einmal sound und bild stehen!?
Hab ich auch... das kommt und geht einfach so... ALT+ENTER soll helfen, bei mir reagiert er aber auf NICHTS mehr nur auf den TASK manager (STRG+ALT+ENTF) und waruM? weil sobald der fehler auftritt, vista schon sagt: "musste beendet werden" ... tjo!

Ja so ist es bei mir auch. Bei mir kommt dann halt einen schwarzes Bild mit Mauszeiger. Sound wech. Nur noch Task Manager hilft.

Bei der FSK16 Version soll das hier helfen: KLICK

Bei mir hat folgendes geholfen, weiss aber nicht mehr wo ich es gelesen habe:

Im Spiel auf Optionen gehen -> Grafik -> Reiter "Erweitert" -> MAX WIEDERHOLR. (POWER SAVING) auf 30FPS stellen.

Soll bei nVidia-Karten Wunder wirken. Bei mir hat es 1a funktioniert. Seit der Einstellung kein Freez mehr!

hey, ich habe seit kurzem das selbe Problem! Bild und Ton weg und die Fehlermeldung "Das Programm hat ein Problem festgestellt". Über den Taskmanager zurück ins Windows und Spiel neustarten.

Zurückzuführen war das ganze auf mein übertaktetes System. Bei OC mit schlechten Settings hatte ich reproduzierbare Abstürze im Lanmodus 1on1 gegen Bot und zwar immer in der 12ten Minute.
Das Kranke dabei, jedes andere Spiel, Prime, IBT, Linx, Memtest waren stabil!

Sobald ich Standardsettings ohne OC eingesetzt habe, klappte es ohne probleme

Nun habe ich OC-Settings, welche auch im Spiel stabil sind. Dabei wurde im Spiel nichts verändert, Treiber waren die selben usw.

Zuletzt bearbeitet:
n3cro schrieb:
Bei mir hat folgendes geholfen, weiss aber nicht mehr wo ich es gelesen habe:

Im Spiel auf Optionen gehen -> Grafik -> Reiter "Erweitert" -> MAX WIEDERHOLR. (POWER SAVING) auf 30FPS stellen.

Soll bei nVidia-Karten Wunder wirken. Bei mir hat es 1a funktioniert. Seit der Einstellung kein Freez mehr!

Danke, das hat bei mir jetzt auch geholfen! :)

Ich klinke mich hier auch mal mit ein, ich habe auch sporadische Abstürze, die sich darin äußern, dass der Bildschirm einfach schwarz wird und nur noch der Cursor zu sehen ist. Gibts auch eine andere Lösung als die maximalen Frames auf 30 zu begrenzen? Denn bei 30fps kommt mir das Spiel ab und an schon etwas hakelig vor.....

Zurück
Oben