• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World in Conflict - Fragen zum Multiplayer

Wischbob

Captain
Moin,
ich habe mal ein paar Fragen zu WiC.
Da ich mit ein paar Bekannten auf den Geschmack gekommen bin, RTS-Games zu zocken, ist mir letztens WiC ins Auge gestochen.
Allerdings mal ein paar Fragen dazu:

• -Taugt es überhaupt was im MP?
    -Kann man auch Spiele hosten oder muss man auf vorhandene zugreifen.
    -Zwischenfrage 1: Wenn man nicht hosten kann, sind die Server die angeboten werden gut?Laag?​
    -Zwischenfrage 2: Wenn man kann, was brauch man da für ne Dedicated?Prob ist, mein Kumpel hat zwar VDSL aber leider nicht genug Leistung um selbst zocken zu können.Bei COH gehts, aber denk WiC ist nicht so geügsam, was Leistung angeht?Oder sind das eh nur Dedicated dann?Ich hab nur ne 3MBit Leitung.Aber noch nen Laptop.Kann man das darüber laufen lassen?​
    -Allgemeine Performance des Games?

1. kann ich dir ganz klar beantworten.
Das Game IST Multiplayer! Der Singleplayer ist ja ganz ok, aber das Spiel wurde für den Mulitplayer geschrieben und das merkt man auch.
Die Fans sind der gleichen Meinung und deswegen wirds immer noch viel gespielt obwohl nichts besonders viele Leute waren.

Ob man selber Server aufmachen kann weiß ich nicht, hab immer nur auf welche gejoined, die waren aber quasi immer lagfrei (Ping von 60 ca. mit DSL 16k und Fastpath).

Moin Moin !

Das Game freut sich immer noch großer Beliebtheit, egal zu welcher Tageszeit, man findet immer Platz in einem Server.
Aber hüte Dich....als Supporter ein Arty Noob zu werden. Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie Du gekickt wirst. Leider nehmen die Newbies überhand...lassen sich nichts sagen..und fliegen dann halt recht schnell raus.
Inzwischen reagiere ich auch allergisch auf NOOOOBS, ich wechsel dann schon mal auf Luftwaffe und baller die eigenen Artys weg.
Warum ? Weil die im MP KEINEM helfen, und solche Leute sollten SP spielen.

Wir sehen uns....Dierk

Nabend,

hab ne ganze Zeit WiC gezockt, also von anfang an. das game is echt für den Multi :D

Zu Vorposter: Ich hab anfangs nur als Arty gespielt und immer nen danke für ausgelöschte Panzer, Stellungen und Infs bekommen. Desweiteren schickte ich meine Flaks auch immer zu den panzern...ka was du willst :D

mfg

Das Game macht wirklich laune und sieht immernoch wirklich toll aus! :)

Und Support ist toll. Eine Panzergruppe mit nem Repair und AntiAir Supporter bekommst du fast nicht klein. Zumindest ging es einem Kumpel und mir immer so... ;)

Hi, ich muss den Thread nochmal hoch holen :) Ich habe früher die Beta von Anfang bis ende gespielt und war begeistert. Leider war ich knapp bei Kasse um mir das Spiel bei Release zu kaufen. Jetzt gibt es ja schon die Complete Edition für 15€ und meine Frage jetzt: Wie lange werden die Dedicated Server wohl noch stehen? Ich habe nämlich kein Bock mir das Spiel jetzt zu kaufen, und in einen Monat nicht mehr online zocken zu können... Ein Jahr sollte schon noch drin sein, anschließend kann man ja auch mit Hamatchi übers Netzwerk spielen :)

Danke!

Ich hab auch mit der Beta angefangen (Key gewonnen).
Aber mittlerweile macht der MP keinen Spaß mehr, weil entweder die Teams mehr als unfair sind, oder jeder für sich spielt (4 von 6 im Team haben dann Heli oder so ...)

Also z.Zt. gibts noch sehr viel Dedis. Sind zwar zu 80 % leer, aber sie stehen noch.
Denke mal, solang das Spiel noch im eSport ist, wirds auch weiterhin Dedis geben. Können ja zum Glück nicht zentral wie die EA-Server abgeschaltet werden.

Für 15 € kannst du ja nicht viel falsch machen. MP ist jetzt wie L4D2, mit Freunden: :evillol:, public alleine: :mad:.

Hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt aber niemanden der mitzockt, würde ich es mir nicht holen.

MFG

Ganz ehrlich? Sehe den Thread erst jetzt aber..

Jetzt noch WiC anzufangen würde sich maximal lohnen, wenn man es kostenlos bekommen würde. Die Zeit des Spiels ist schon lange vorbei.

Die Community von WiC war immer vergleichsweise klein, zumindest und auf jeden Fall der Kern, der spielen konnte. Von diesen Leuten ist heute kaum noch einer da, die Server sind voller Spieler mit High-Ranks, die trotzdem nichts können (Ausnahmen bestätigen die Regel) und der obligatorischen Noobs, die entweder Double Heavy Arty spielen oder mit irgendwelchen Einheiten-Blobs von einer gegnerischen Taktischen Hilfe in die nächste rennen.

Für wahre Könner, so wie mich :D, war public schon seit Anfang 2008 niveautechnisch im Grunde komplett für die Tonne, es sei denn es fanden sich mal mehrere Spieler der angesprochenen alten Garde ein. Ich habe darauf, natürlich, eine etwas andere Sichtweise als der Casualgamer, da ich mit WiC als Freizeitbeschäftigung immerhin Hardware und Geldpreise gewonnen habe, aber meine Meinung ist und bleibt, dass das Spiel im Grunde bereits seit 2009 tot ist, als der eSport sich davon abgewandt hat. Seitdem gibts nur noch Pub und das Niveau ist nicht besser geworden.

Das Spiel an sich zu spielen und dabei auch noch gut zu sein, macht natürlich Laune und gut siehts auch aus, aber damit jetzt noch anzufangen ist wohl nicht zu empfehlen. Leider, da es eines der besten RTT Games aller Zeiten ist. Das Spiel war einfach zu schwer für den Casualgamer, zumindest das Teamplay.

Seh ich auch so.

2 Bilder nochmal als kleiner Überblick.

Anhänge

• wic1.jpg
    wic1.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 376
  • wic2.jpg
    wic2.jpg
    242,4 KB · Aufrufe: 340
Alles klar, und die Erweiterung SA erweitert nur die Kampange oder? Das heißt, das die WIC und WIC SA Spieler gegeneinander spielen können. Naja, werd ichs mir wohl nochmal überlegen ;)

Danke!

Ja, nur der SP wird erweitert. MP ist kompatibel untereinander.

Zurück
Oben