Phintor schrieb:
Mit den Techtree Panzern hast du kaum noch eine Chance. Selbst mit Goldmuni nicht mehr. Dazu ist die Meta dermaßen versaut, dass Gefechte meistens nur noch um die 3 Minuten dauern.
Die kurzen Gefechte kommen zustande, weil einfach zuviele unterschiedliche Spielerkompetenzen je Runde zusammenkommen. Spiel mal mit
@klausen2k und seinem Clan, dann sieht man, was ich meine. Das sind alles sehr gute 8000+ Spieler, die halt regelmäßig 5K+ Schaden raushauen, weil sie das Spiel genau kennen. Wann muss man wo hin, wo ist in Situation der Schusskanal x, wo geht Ziel y immer auf, dann einfach gezieltes Fokusfeuer darauf, usw. und so fort. Ich als rote Tomate sehe vielleicht ein zwei Schritte voraus, andere Spieler locker fünf oder zehn. Und wenn da die Spieler ungleich verteilt sind, kommen die berühmten 3min Spiele mit 15:0-3 Ergebnis raus.
Des Weiteren ist mir auch mal aufgefallen, besonders wenn ich immer einer Streamerin und ihrer beiden Mitspieler zuschaue (alles 8000er Spieler), wie die die Tanks spielen. Die spielen die Panzer nicht wie Fahrzeuge, sondern wie MMO Charaktere und dass macht zB alten Hasen, aber eben durchschnitttlichen Spielern wie mir Probleme.
BTW: In der WoT Facebook Gruppe ist einer drin, der hat schon über 500 Tier 3 Gunmarks. Der dreimarkt Panzer in etwas über 80 Gefechten (masternoob089). Gegen solche konsequent guten Spieler ist der typische Casual Red Borderline Heavy Fahrer nunmal chancenlos.
Auf Platz fünf ist der gute aktuell, zwei Plätze hinter Skill und noch vor Mouz, Mailand und Daqi:
https://www.wotgarage.net/moe-players-ranking/all