• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Heroes' Path: Duke Nukem und Lara Croft fahren ab 10. Juli Panzer

Syrato schrieb:
Terrarria, Stardew Valley, Rimworld oder Oxygen not included und noch viele mehr liefern seit Jahren ab.
Nützt mir bloß nix, wenn mir diese bzw. deren Spiele nicht gefallen bzw. nicht mein Genre sind. Final Fantasy soll zB auch sehr gut sein, aber dass ist halt alles nicht mein Metier.
Es nimmt sich bei gewissen Platzhirschen auch keiner mehr der Konkurrenz an, um es besser zu machen. Sicherlich weil sie wissen, dass es doch am Ende nicht so einfach ist. Egal wie man balanced, irgendetwas wird immer Meta sein, was dann die ganzen CCs oder Standard Streamer wieder propagieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Eigentlich schon kriminell der BRITIN Lara Croft einen amerikanischen Panzer zu geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Fresh-D
Krausetablette schrieb:
Ist das jetzt ein Zeichen für Ideenreichtum oder eher dafür, dass den Entwicklern die Ideen ausgehen?
Na letzteres

Diese "Idee" ist einfach nur dämlich.

@Manegarm
Eigentlich ist das ja überhaupt nichts neues, das ein Online Spiel mit einer bekannten Marke oder einem Franchise kooperiert und damit wirbt um neue Spieler anzulocken.

Bei WoT warens bisher:
  • Terminator
  • Rambo
  • Peekyblinders
  • Vikings
  • Duke Nukem
  • Tomb Raider
  • Star Trek
  • Turtles
  • Dune
  • The Boys

Zuletzt bearbeitet: (Dune und The Boys hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Syrato schrieb:
@BorstiNumberOne Das stimmt so nicht. Alle AAAAAA Firmen (ausgenommen Larian Studios), machen nix.
Terrarria, Stardew Valley, Rimworld oder Oxygen not included und noch viele mehr liefern seit Jahren ab.
Ist schon richtig, dass die kleineren Studios oft besser abliefern und bessere Produktpflege nach Release leisten.
Wie aber auch schon @BorstiNumberOne schon sagte, bringt das halt nix, wenn man grad an dem Spieltyp, den WoT abbildet, Spaß hat.
Ich bin derzeit grad n bissl im Grind, da kann man schon ab und an verzweifeln, wenn es dann aber mal gut läuft, dann ist das schon befriedigend.
Ich bin die letzten Jahre viel Simracing gefahren, macht auch Laune, ist aber halt auch nicht vergleichbar und momentan keine wirkliche Lust drauf.
In der Zeit auch viel Rocket League, aber da kann man auch manchmal verzweifeln und da gehts auch nicht weniger toxisch zu.
Wie man sieht, mag ich ein wenig Competition, solange es nicht zu verbissen wird. ;)

Als Alternative kommt eventuell irgendwann Steel Aces in Frage. Das soll ja ohne Arty und RNG kommen.
Ergänzung ()

Der.Boese.Wolf schrieb:
Eigentlich schon kriminell der BRITIN Lara Croft einen amerikanischen Panzer zu geben...
Char Murat (Peaky Blinders) ist ja auch n französischer Panzer.

• Gefällt mir
Das Problem ist ja auch, dass man über die Jahre schon so etwas wie einen Bestand erspielt hat. Somit hat man vor seinem geistigen Auge immer so etwas wie eine Investition (auch wenn diese nicht monetär ist) und ein erarbeitetes Spielverständnis. Dies aufzugeben und wohin auch immer zu wechseln fällt eben ungleich schwerer, als wenn man nur mit dem Gamepass ein Spiel, von mir aus AC, einmal für 8 Stunden durchballert und dann weitergeht. Die Opportunitätskosten sind da andere -.- leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fresh-D und BorstiNumberOne
WoT und Destiny, sb
Syrato schrieb:
@BorstiNumberOne Was spielst du so? Findet dich sicher etwas 😁.
Ich zocke WoT und Destiny, aber ich mecker auch nicht. 😅 Klar, besser geht immer und es gibt hier und da Baustellen, aber ich lasse mich dazu beim Zocken nicht runterziehen.
Ergänzung ()

Stoerdienst schrieb:
Als Alternative kommt eventuell irgendwann Steel Aces in Frage. Das soll ja ohne Arty und RNG kommen.
Da bin ich auch mal gespannt drauf und hoffe, dass nicht wie bei Destiny ein WannaBe nach dem anderen kommt, sondern eine eigene Richtung gefunden wird. Auch auf das WoT Release im September bin ich gespannt. 😊
Ergänzung ()

nerd. schrieb:
Das Problem ist ja auch, dass man über die Jahre schon so etwas wie einen Bestand erspielt hat.
Exakt. Das ist auch bei mir der Fall, sowohl bei WoT, als auch bei Destiny. Man hat viel Spielzeit reingesteckt und sich viel erspielt, aber auch Inhalte erkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperBeast_GER und nerd.
BorstiNumberOne schrieb:
Auch auf das WoT Release im September bin ich gespannt. 😊
Ja, da bin ich auch mal gespannt.
Viele sagen ja, dass dies in gewissem Maße über die Zukunft von WoT entscheidet.

• Gefällt mir
Nach so vielen Jahren bergab, glaube ich nicht, dass die etwas gerissen bekommen. Es wird nur ein neuer Rubikon und dann geht es wieder zurück auf Anfang, weil sich die Statspadder benachteiligt fühlen. Die könnten ja auch 3 Server aufmachen: >54% 54-49% <49% aber dann ist ja kein Sealclubbing mehr möglich. Warten wir es ab, wie belanglos das Update wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Spriti schrieb:
Spielt man immer noch mit besserer kaufbaren Munition? (pay2win)

Nicht nur bessere Munition. Premium Panzer durch Events die nur durch Geld zu beenden sind, völlige OP Panzer die versteigert werden, Module die man nur in höchsten Eventstufen bekommt (also sich quasi erkaufen muß) und und und.
Das Gold Muni gespame vor ein paar Jahren war absolut harmlos gegen das was in dem Spiel inzwischen abgeht.

Mit den Techtree Panzern hast du kaum noch eine Chance. Selbst mit Goldmuni nicht mehr. Dazu ist die Meta dermaßen versaut, dass Gefechte meistens nur noch um die 3 Minuten dauern.

Es ist im Grunde ein komplett neues p2w Spiel, dass mit dem alten, taktischen, WoT nichts mehr gemein hat.

Phintor schrieb:
Mit den Techtree Panzern hast du kaum noch eine Chance. Selbst mit Goldmuni nicht mehr. Dazu ist die Meta dermaßen versaut, dass Gefechte meistens nur noch um die 3 Minuten dauern.
Die kurzen Gefechte kommen zustande, weil einfach zuviele unterschiedliche Spielerkompetenzen je Runde zusammenkommen. Spiel mal mit @klausen2k und seinem Clan, dann sieht man, was ich meine. Das sind alles sehr gute 8000+ Spieler, die halt regelmäßig 5K+ Schaden raushauen, weil sie das Spiel genau kennen. Wann muss man wo hin, wo ist in Situation der Schusskanal x, wo geht Ziel y immer auf, dann einfach gezieltes Fokusfeuer darauf, usw. und so fort. Ich als rote Tomate sehe vielleicht ein zwei Schritte voraus, andere Spieler locker fünf oder zehn. Und wenn da die Spieler ungleich verteilt sind, kommen die berühmten 3min Spiele mit 15:0-3 Ergebnis raus.
Des Weiteren ist mir auch mal aufgefallen, besonders wenn ich immer einer Streamerin und ihrer beiden Mitspieler zuschaue (alles 8000er Spieler), wie die die Tanks spielen. Die spielen die Panzer nicht wie Fahrzeuge, sondern wie MMO Charaktere und dass macht zB alten Hasen, aber eben durchschnitttlichen Spielern wie mir Probleme.
BTW: In der WoT Facebook Gruppe ist einer drin, der hat schon über 500 Tier 3 Gunmarks. Der dreimarkt Panzer in etwas über 80 Gefechten (masternoob089). Gegen solche konsequent guten Spieler ist der typische Casual Red Borderline Heavy Fahrer nunmal chancenlos.

Auf Platz fünf ist der gute aktuell, zwei Plätze hinter Skill und noch vor Mouz, Mailand und Daqi:
https://www.wotgarage.net/moe-players-ranking/all

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, konkretor und ST18
Fresh-D schrieb:
@Manegarm
Eigentlich ist das ja überhaupt nichts neues, das ein Online Spiel mit einer bekannten Marke oder einem Franchise kooperiert und damit wirbt um neue Spieler anzulocken.

Bei WoT warens bisher:
  • Terminator
  • Rambo
  • Peekyblinders
  • Vikings
  • Duke Nukem
  • Tomb Raider
  • Star Trek
  • Turtles
  • Dune
  • The Boys
Du hast "Girls on tanks" vergessen ;)

@ST18 nun da gibt es noch "Bots" und "Tourists" - beides zutreffend. Wobei viel schlimmer ist, dass es möglich ist, dass dergestalt "benachteiligte" Gestalten Runden abseits T7 überhaupt beeinflussen dürfen. Aktuell geht zu viel verloren, weil WASD und Minimap schon unüberwindbare Hürden darstellen.

• Gefällt mir
Das Problem ist auch die Lernresistenz. Ich spiele seit 2011 mit zwei Zwillingsbrüdern. Der eine ist schon sehr gut, viel besser als ich und der andere ist eine schwarze Tomate, die gefühlt alle drei bis fünf Wochen mal für fünf bis zehn Runden mitfährt. Der fährt zB mit 90 Grad Winkel im Tornvagn zum Gegner und schaut auch nie auf die Minimap. Wenn wir dann immer sagen, dass er auf die Minimap schauen soll, dann kommt immer „Ich habe schon so mit den Gegnern zu tun, da schaue ich nicht noch da unten rechts hin“ oder der Spruch „Ich kenne die Karte nicht“. Letzteres zB auf Fischerbucht, wo ich ihm gesagt habe, dass wir die doch schon gefühlt hundertmal zusammen gespielt haben. „Nein, egal, ich kenne die Karte nicht“, kommt da als Antwort.
Aber da sehen wir dann auch danach insgesamt wieder drüber, da wir alle drei schon lange sehr gute Freunde sind und uns jetzt wegen einem Spiel nicht streiten wollen.

Phintor schrieb:
Nicht nur bessere Munition. Premium Panzer durch Events die nur durch Geld zu beenden sind, völlige OP Panzer die versteigert werden, Module die man nur in höchsten Eventstufen bekommt (also sich quasi erkaufen muß) und und und.
Das Gold Muni gespame vor ein paar Jahren war absolut harmlos gegen das was in dem Spiel inzwischen abgeht.

Es ist im Grunde ein komplett neues p2w Spiel, dass mit dem alten, taktischen, WoT nichts mehr gemein hat.

Na da wird aber jemand schnell persönlich und unsachlich. Gliedert sich ein in die ersten Beiträge. :(

Ich bin bei 10.000 Spielen mit einem WoT Rating von ~6.000 also Mittelfeld.

• 130 Mio Credits
  • mehrere 6 Perk Crews
  • ca 25-30 Panzer mit Bond Equipment + Experiment. Equipment (Stufe III)

Ich spiele seit 3 Jahren nur monatsweise.🤷

Lara Croft und Duke Nukem sind nur für Fans. Die Panzer nur Durchschnitt hier muss man die Geldbörse öffnen oder mit Gehirn und Panzerbestand arbeiten.

TechTree Panzer sind in einzelnen Tier Stufen ebenbürtig. Panzer wie der Skoda T-56 sind günstiger geworden aber WoT ist und bleibt WoT seit "Defender/252U / Chrysler K" Zeiten...

Wer etwas erreichen will muss Geld investieren wie in War Thunder. Daran hat sich nichts geändert. Wer seinen Kopf benutzt kann aber durch die Events sehr viel mitnehmen.

Im letzten Event habe ich einen Tier VIII Premium Panzer + Ressourcen gezogen im Wert von 60€. Konnte man sich frei erspielen wie Equipment (Onslaught + Bonds). Außerdem kann man sich Premium Tier VIII free to play erspielen.💪

Wer einzelne Events spielt oder an Weihnachten kann auch mal 100Mio Credits erspielen und hat das Jahr über Ruhe.

Fakt ist aber die Balance oder Spielbarkeit ist in War Thunder weder besser noch schlechter. Jedes Spiel kostet Geld (Battlefield, Forza, FIFA, Diablo IV+DLC) hier muss jeder selbst entscheiden.

Spielzeit pro € ist bei mir persönlich mit World of Tanks in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Syrato schrieb:
Doch!
Wenn ich für die besten Panzer Geld ausgeben muss, ist es P2W.

Wer sagt denn das es die "besten" Panzer sind. Die "besten" Panzer sind immer noch nix wenn man damit nicht umgehen kann.
Ein Bora platzt in Sekunden wenn man keine Ahnung ha.

• Gefällt mir
@Löschknecht Wenn du AFK rumstehst, bringt es auch nix... schön haben wir gesprochen!
Balancing wird bei den besten Spielern betrieben.

Zurück
Oben