• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Tanks Heroes' Path: Duke Nukem und Lara Croft fahren ab 10. Juli Panzer

ovi schrieb:
Habs die ersten Jahre sehr gerne gespielt, war aber nie gut genug für Tier10. Irgendwie habe ich immer die falschen Entscheidungen getroffen bzgl. "wo fahre ich hin", "mit wem lege ich mich an" und "auf wen kann ich mich im Hintergrund ggf. verlassen. Habe damals auch einige Premiums gekauft, aber die sind mittlerweile alle überholt, sogar der Type 59. Ansonsten IS-6, Super Pershing, KV-5.. die waren damals schon nicht der Hammer, aber spielbar. Im aktuellen Matchmaking soll das wohl gar nicht mehr der Fall sein. Die "Aktionen" mit Schauspielern oder bekannten "Charakteren" aus Filmen etc. zeigen ja auch schon lange, wo die Reise hingeht.
Ja WoT ist halt durchaus ein sehr strategisches Spiel. Darauf muss man sich erstmal einstellen, und dann 100e Stunden lernen.
 
Wer kennt es nicht, die Panzer aus Tomb Raider. Warum Rätsel in antiken Ruinen lösen, wenn man sich den Weg auch freisprengen kann... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SavageSkull schrieb:
In der Regel ist das nur ein FOMO Catcher, damit die Leute sich die Panzer dann doch kaufen, weil sie ja bis dahin 50% Rabatt (auf einen willkürlich gesetzten fiktiven Preis) erhalten haben.
Die Nutzer wollen mehrmals pro Jahr gemelkt werden. Der Entwickler erfüllt nur einen vorhandenen Bedarf.

Ist auch fragwürdig, dass Computerbase das einfach ohne kritische Einordnung auf die Hauptseite packt. News oder bezahlte Werbung?
Ergänzung ()

1776 schrieb:
Ja WoT ist halt durchaus ein sehr strategisches Spiel. Darauf muss man sich erstmal einstellen, und dann 100e Stunden lernen.
Ja, extrem strategisch. Vor allem wenn du mit 14 Hirntoten im Team bist. (Was btw regelmäßig vorkommt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bam_Bam_GER
Jaja. Immer alle anderen Schuld. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Alphanerd und BorstiNumberOne
Nighteye schrieb:
[...] bei Wows haben die U-Boote mir den Spielspaß geraubt. Zerstörer mit unrealistischen Tarnwerten waren schon schlimm genug.
Gegen die Zerstörer ist wenig einzuwenden, aber die U-Boote sind oft eine größere Pest als die Flugzeugträger...

Aber vielleicht bin ich als Schlachtschiff- und Kreuzer-Main auch etwas eingenäht :D
Ergänzung ()

ovi schrieb:
Der war lahm wie Sau, konnte aber anfangs dank seiner Schottpanzerung ohne Ende Granaten fressen 🤓 frontal hatte man mit einem Tiger II fast keine Chance, wenn der kleine Schwachpunkt versteckt war :D
 
Mordhorst3k schrieb:
Wie wäre es mit den Power Rangers?

Oder Saber Rider? Da gabs ja immerhin Nimrod.

Ich finde es erbärmlich, wenn man ikonische Charaktere wie Duke Nukem für so einen Blödsinn ausschlachtet.

Ein Hoch aufs RivalNet - kennt hier wohl keiner mehr.
Ramrod bitte. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordhorst3k und Paladin301
Beide Panzer sind eh unterdurchschnittlich, also lohnen sich nicht, im Übrigen wie der restliche Content in den Special Chapters. Nix verpasst also.
 
Spriti schrieb:
Spielt man immer noch mit besserer kaufbaren Munition? (pay2win)
das man die "premium" munition für echtgeld gekauft hat, ist locker 10jahre her...

btw. ist es mir immer noch ein rätsel, wie ein schlechter spieler mit echtgeld gewinnen soll... schlechte spieler wird mit echtgeld auch heute in wot kein sieg sehen, ganzgleich welchen panzer er spielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, 1776 und BorstiNumberOne
WoT war mal sehr gut genial, aber am Ende gehts es um Geld und heute einfach nicht schön.
 
Gut gemeinter Rat: Lasst die Finger von dem Spiel, sofern man WoT das noch nennen kann.
 
Wenn ich manche Kommentare so Lese bekommen ich das Gefühl das viele WoT nur von Hören sagen kennen aber so tun als sie es Spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, 1776 und Sc0ut3r
@Ruebennase Dann nenn doch bitte die Kommentare und entfalte dein Wissen. Ich bin sehr gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Bright0001
@Syrato Ich mach für dich nicht die Arbeit. Die 3 Seiten schaffst du ganz sicher
 
Duke Nukem verstehe ich, aber Lara Croft? Gibt es da wirklich ne so große Überschneidung in den Zielgruppen dass sich das lohnt?

Ruebennase schrieb:
@Syrato Ich mach für dich nicht die Arbeit. Die 3 Seiten schaffst du ganz sicher
Naja, wenn du ungefragt deine Meinung präsentierst, dann bist auch du in der Bringschuld wenn es um Belege/Beispiele geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Syrato schrieb:
@Ruebennase Dann nenn doch bitte die Kommentare und entfalte dein Wissen. Ich bin sehr gespannt.
Deine Lebensaufgabe ist es auch nur andere das Game madig zu reden oder? deine Kommentare sind auch alles andere als objektiv

Ja WG bringt lootboxen für Geld, um ds Game zu finanzieren, und? Irgendwie müssen Entwicklung, Support, Server, etc. Finanziert werden

Viele der „Lootboxen“ Panzer sind nur situationsbedingt im Vorteil oder haben einen hohen skillcap

und keiner ist verpflichtet die Boxen oder premium pass zu holen
Durch Geld ausgeben hat man auch kein besseren mm oder rng, immer diese aluhut geblubber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ruebennase schrieb:
@Syrato Ich mach für dich nicht die Arbeit. Die 3 Seiten schaffst du ganz sicher
Also echt!
DU unterstellst allen Usern, die etwas zu WoT geschrieben haben, dass Sie keine Ahnung haben!
WT auf E100 wurde zur Grille 15, weil total broken und dann, Jahre später, kommt WT auf E100 (Phoenix) für 100K Gold ~360CHF (~390€), auf 3000 Stück begrenzt zurück.

@Sc0ut3r ich spreche es einfach an. Weshalb stört es dich, dass ich die Wahrheit sage?
Ja sicher, viele Panzer benötigt ein hohes Skill Cap, aber Balancing muss immer auf um die besten Spieler gemacht werden.
Dass bei Turnieren neue Spieler nicht mal alle Panzer zur Verfügung haben... jo so sieht Fairness aus 😜.

Boxen in Boxen in Boxen.
Hier zwei deutsche Videos, international wars nicht besser.



Zum RNG hab ich geschrieben, wie ich das wahrnehmen. Aber hey, wenn ich mal spiele, dann nur noch mit dem High MMR Account und es klappt wie ein Wunder .
 
Phobsen schrieb:
Aber sicher doch !
Die Panzer in den tiered Lootboxen letzten Monat waren astreines p2w.
Überdurchschnittlich gute Panzer die ohne Echtgeldeinsatz quasi nicht zu bekommen sind, fallen durchaus in diese Kategorie.
Ich könnte dir noch dutzende weitere Beispiele nennen.
Niemand mochte das neue Lootbox System mit Tierstufen für die Boxen und gestaffelter Verteilung. Es hat auch kaum jemand da reingepayed.
Aber wie ärgerlich es auch ist, dass WG nun angefangen hat, Tier 10 Premium Panzer für Echtgeld zu verkaufen, diese Panzer sind alles andere als OP und zudem extremst Skill Basiert.
War die Aktion von WG mies? Ja.
War sie P2W? Nein. Denn es braucht nicht nur einen Spieler, um Gefechte zu gewinnen in WoT, sondern es gibt noch 29 anderen auf dem Standard Spielfeld.
Klar hat WG jetzt die Büchse der Pandora geöffnet, aber es ist ja nicht so, dass sie den BZ 176 auf Tierstufe 10 hochskaliert verkauft hätten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Spriti schrieb:
Spielt man immer noch mit besserer kaufbaren Munition? (pay2win)
Die kannst du mittlerweile mit der normalen Ingame Währung kaufen, was das Problem an der Munition noch verschärft hat, da sie mittlerweile einem nur noch um die Ohren fliegt, weil auch jeder Casual die jetzt ohne Einsatz von Geld einsetzen kann.
Gerade Panzer, die von ihrer Panzerung leben sind seitdem deutlich uninteressanter zu spielen und es fahren entweder Panzer herum, deren Turm Front selbst für solche Munition unmöglich zu durchschlagen ist oder eben schnelle Panzer mit Papierpanzerung, was dann eher in einem Gewusel endet.

Das Spiel ist halt mittlerweile so alt, dass leider auch schlechte Spieler bis auf Stufe 10 durchgestorben sind und auch alle langjährigen Spieler so einen "Reichtum" in der Garage haben, dass sie sich nahezu alles leisten können.
Ein neuer Spieler steht da deutlich schlechter da, weil wenn man keine Credits hat, kein Lager voll an Zubehör Teilen und auch keine freie Erfahrung steht man deutlich im Nachteil. Gerade der Stock Grind, also wenn man einen Panzer freischaltet, bis man alle guten Module drauf hat, ist heutzutage eher ein durchsterben und wird von nahezu allen Spielern eher mit freier Erfahrung übersprungen. Hat man die nicht, ist die Spielerfahrung einfach nur mies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xammu und BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
Dann nenn mal weitere Beispiele. Keiner ist gezwungen die Lootboxen zu kaufen. Man kann in WoT auch ohne Geld ausgeben Spaß haben. Ich mach auch nicht jede Aktion mit. Es gibt soviel umsonst Zeug mittlerweile hinterher geworfen, da ist echt Geld nicht notwendig.
Die Spieler die Geld ausgeben halten die Server am laufen. Ob ich jetzt zwei Vollpreis Spiele im Jahr Geld ausgebe oder fürs gleiche in WoT stecke kommt doch aufs gleiche raus.

P2W definiert sich NICHT darüber, ob man auch ohne Echtgeld Spaß haben kann, ob es teilweise Sachen auch mal "umsonst" gibt oder ob die Spieler, die Geld ausgeben, die Server am laufen halten!

P2W bedeutet "bezahlen um zu gewinnen" oder, etwas differenzierter ausgedrückt, "sich über Echtgeld einen spielerischen Vorteil erkaufen, gegenüber Spielern, die kein Echtgeld einsetzen"

konkretor schrieb:
Dieses ständige mimimi mit der Gold Muni ist doch schon über 12 Jahre her wo sie das auf Credits umgestellt haben. Somit hat jeder Spieler die gleiche Chance wenn er den 2 Knopf drückt.

Das kann nicht dein ernst sein...
Die mit Abstand besten Panzer (vor allem auf dem "Kern-Tier" 8) sind diejenigen, die man nur mit echtem Geld kaufen kann. Premium Munition, Premium Consumeables und Direktiven kosten pro Runde ein vielfaches von dem was selbst ein deutlich überdurchschnittlicher Spieler ohne Echtgeldeinsatz pro Runde an Credits generiert, sie sind also nur dauerhaft zu unterhalten, indem man sich Premiumzeit/WOT Plus und Premiumpanzer und ggf. zusätzlich noch Credit Booster (oder direkt Credits) über echtes Geld kauft!

Spieler A investiert kein Echtgeld, fährt auf T8 z.B. den italienischen Medium P44, kann sich vielleicht 10-20% "Gold Munni" und eine Premium Consumeable (verbesserter Feuerlöscher) dauerhaft leisten

Spieler B investiert Echtgeld, fährt auf den T8 italenischen Premium Medium Progetto, hat dauerhaft Premium Zeit, WOT Plus und Creditbooser und kann sich entsprechend jedes Match 100% "Gold Munni", Premium Consumeables auf jeden Slot (verb. Repair Kit, verb. Med Kit, verb. Feuerlöscher) sowie die Tarn Direktive leisten

Davon ausgehend, dass beide Spieler in etwas gleich "gut" (gleiches Skilllevel) in dem Spiel sind, glaubst du doch wohl bitte nicht ernsthaft, dass nach 1000 Gefechten Spieler A in Bezug auf Statistik / Winrate auch nur ansatzweise mit Spieler B und seinen über Echtgeld finanzierten Vorteilen mithalten kann?!


Ich hab das Spiel auch gerne und lange gespielt, aber zu behaupten, das Grundkonzept dieses Spiels wäre kein P2W (weil Gold Munni ja nicht mehr über Gold gekauft wird) ist einfach nur Realitätsverweigerung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben