• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warcraft und Landwirtschafts Simulator 17 Langsam auf Win 10?

Top40

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
229
Hey leute

Ich habe ein komische Bemerkung gemacht. und zwar spiele ich LS 17 und WOW auf meinem relativ alten System.

AMD Phenom II X 4 955 BE
Gigabyte GA 990 XA UD3
8GB Gskill DDR3
beQuite Pure Power BQT-L7 530W
GTX 650 TI
Samsung SSD Platten

Ich hatte bis gestern noch Win 10 Pro am laufen und dort bei beiden FPS Einbrüche ohne ende . Meist so fps von 15-24 .

Und jetzt mit Windows 7 Ultimate läuft LS 17 mit konstant 50 fps und WOW 55-65 beide spiele auf hoch.


Kann mir einer sagen was da die Ursache sein kann?
 
bei mir und meinem system auch immer so bei ls17. wow zock ich schon lang nimmer und kann es deshalb nicht sagen.
hast du zufällig den ki mod aus dem store drauf? wenn da nämlich die KI zu blöde zum fahren ist bricht alles zusammen, da das spiel nur 1 kern nutzt.
 
Sicher, dass bei WoW der NV Treiber nicht die Renderskallierung runtergestellt hat? Für hoch klingen die Werte zu schön um wahr zu sein, ausser du guckst gegen ne Wand
 
Im Wow ob in Dalaran oder pvp oder LFR ist die FPS mit win 7 viel besser als mit 10 . LFR und PVP waren immer ein krampf sonst.
 
Hast wohl eher ein paar andere Probleme mit dem Systemwechsel gelöst. Win7 ist laut genug Tests ein Downgrad zu Win10 hinsichtlich Spiele Performance.
 
Ich vermute du hattest unter Windows 10 entweder andere Einstellungen gesetzt oder es liefen Hintergrundprogramme die zusätzliche Last erzeugt haben.
Ein Performance Vorteil seitens Windows 7 ist ansonsten nicht bekannt schon garnicht in der Größenordnung doppelt bis dreifach so schnell. Da wären schon Massen an Spielern nach dem Wechsel Sturm gelaufen.

Gerade mit einer langsameren Karte reicht ja schon ein Regler um die FPS in die Knie zu drücken. 4x MSAA statt 4x FXAA oder solche Scherze z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Also an den Grafikeinstellungen wurde nix verändert . Andere Hintergrundprogramme seitens MS Bestimmt . Da wird ja irgendwie alles geladen
 
Seitens Microsoft kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre dann ja auch bei jedem der Fall und das wäre den zig Millionen anderen WoW Spielern die seit Release von Win10 auf Windows 10 gewechselt sind ja sicher auch aufgefallen, wenn sie plötzlich nurnoch einen Bruchteil der Leistung hätten.

Meines Wissens nach ist das Gegenteil der Fall und einige Spiele laufen unter Win10 sogar leicht schneller.

Wie gesagt am wahrscheinlichsten sind unterschiedliche Grafiksettings oder irgendeine Software die du bewusst oder unbewusst auf Win10 installiert hattest, welche dir die Leistung abgezogen hat. (Könnte z.B. auch ein veralteter, fehlerhafter Treiber o.Ä. gewesen sein.)
 
Ich vermute immernoch den nvidia experience misst, der die Einstellungen beim neu installieren runter gedreht hat. Bei wow insbesondere die renderskallierung, um die 60fps auf hoch überall mit ner 650 hört sich unwahrscheinlich an.
 
Zurück
Oben