• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Worms Armageddon: Patch 3.8 bringt OpenGL 4.0 und besseren Linux-Support

@Godmode_Off
Schließe mich @Fresh-D an, besten Dank für den Tip! Ist ja Wahnsinn. Wie kann das Spiel bei Steam 12€ mehr kosten? Ist das reine Gewinnmarge für Steam in dem Fall?
 
Freut mich dass ich euch helfen konnte :)

Fresh-D schrieb:
Danke für die Seite, die kannte ich bisher noch nicht. (nur keyforsteam.de)
Die Seiten sind in einem wichtigen Punkt unterschiedlich - bei keyforsteam.de sind Graumarktangebote wie G2A oder Kinguin drin, bei isthereanydeal.com nur legitime Reseller. Außerdem gibts da noch so Meta-Infos (offizielle Giveaways, Bundles usw.).

HardRockDude schrieb:
Wie kann das Spiel bei Steam 12€ mehr kosten? Ist das reine Gewinnmarge für Steam in dem Fall?
Was Verkaufspreise und Rabatte angeht, haben die Publisher das Sagen, zu wieviel ihr Produkt angeboten bzw. um wieviel ihr Produkt runtergesetzt werden darf. Ziemlich sicher dass die sich da mit Absicht nicht groß in ihre Preiskalkulation reingucken lassen. Steam nimmt natürlich einen Teil (üblicherweise 30% von jedem verkauften Spiel) fürs Bereitstellen in deren Storefront, aber das wird nicht direkt auf den Spielpreis draufgeschlagen, sondern Steam behält in diesem Fall dann einfach 5 von den 15 EUR ein. Das fließt natürlich alles hinten rum wieder mit in die Preiskalkulation der Publisher, aber wie gesagt, da kann man dann nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude und Fresh-D

Ähnliche Themen

Leserartikel Linux Gaming FAQ
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
12.711
Zurück
Oben