Worms Forts auf Vista?

Claymanx3

Cadet 4th Year
Nabend, :(

Wollte seit langem mal wieder Worms Forts spielen, jedoch klappt das leider nich bei mir ... Jedesmal wenn ich Worms Forts starte kommt die Meldung WFs exe. funktioniert nicht mehr... danach geht das spiel einfach zu... Am Pc sollte es nich liegen, habe die entsprechenden Anforderungen, sowie auch Directx9
Nun stellt sich mir eben die Frage, das worms ja ein schon recht altes spiel ist, und es damit was zu tun haben könnte das vista es nicht packt?? Meine Frage wäre, ob es möglichkeiten gäbe das Spiel auch unter Vista zu spielen? Patches für das spiel habe ich nicht gefunden, als Administrator ausführen und die Kompatiblität ändern hat auch nix gebracht :(
Bitte um Hilfe :(

Also bei mir und Vista funktioniert das Spiel problemlos. Meistens liegen solche Probleme am Grafiktreiber. Ich nutze unter Vista Ultimate 64Bit Worms 3D und Forts under Siege problemlos!

Du kannst ja mittels DXWEBSETUP.exe (zu finden per Suchmaschine im Microsoft Downloadcenter) auch mal probieren DirectX auf den neuesten Stand zu bringen.

Also ich benutze Windows Vista 32 bit home :o
Habe auch schon herausgefunden das ich eine ATI Mobility Radeon X1400 benutze, jedoch weiss ich leider nicht wie ich die auf den aktuellsten stand bringe, catalyst weisss ich nich wie das geht, und der gerätemanager sagt es gäbe keinen treiber :s

Vielleicht liegt es auch an Vista selber.

Wo ich noch Vista hatte, weiß auch nicht mehr wieso ich das gemacht hatte, hatte ich auch nur solche Probleme, dass irgendwas nicht mehr funktioniert.

Hast du alle Microsoft Updates drin, da gab es auch mal welche, die Probleme mit Spielen und Programmen beheben sollten, weiß aber nicht, ob Worms dabei war.

Zurück
Oben