Worpress: individuelle Seite anbieten

berto

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
nachdem mir Dr.Google nicht weiterhelfen konnte wend ich mich nun an euch:

Ich möchte auf einer Wordpress-Homepage, die größtenteils statisch ist, eine Seite erstellen, die man nach dem einloggen aufrufen kann. Auf dieser Seite soll für jeden eingeloggten Benutzer ein anderer Inhalt angezeigt werden. Ich hätte mir das nach dem folgenden Prinzip vorgestellt:
User x ist eingeloggt, also wird der Beitrag für User x angezeigt, usw.

ich hoffe ich konnte mein Anliegen für euch verständlich erklären. Wie setze ich das am besten um?

lg

Hilft es dir wenn ich nun sage Mysql und PHP? Die Funktion Session kann auch hilfreich sein.
Hier kannst du dich einlesen:
http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php

Vermutlich kommst du allerdings schneller zum Ziel wenn du schaust ob es ein passendes Modul / Addon für Wordpress gibt und dieses einfach installierst.

Aber grundsätzlich wäre der Ablauf wie folgt:
1) Der Nutzer loggt sich ein und sein Passwort wird mit dem Passwort in der Mysql Datenbank verglichen
2) Anhand der Nutzerid kann dann der passende Beitrag aus der Datenbank ausgelesen und angezeigt werden

danke erstmal, ja PHP und mySQL sagt mir schon was :-) kenn mich schon einigermaßen aus damit.
ich möchte das Projekt nur mit so wenig wie möglich Aufwand abschließen und wollte es so vermeiden selber etwas zu proggen ;-)

aber auf jeden fall danke.
lg

Wie gesagt dann mal nach einem Plugin für Wordpress oder eine standalone Lösung durch. ( Die kannst man dann sicherlich z.B. per iFrame einbinden )

Es würde mich schon sehr verwundern wenn es dort nicht schon fertige PHP Projekte geben würde.

Zurück
Oben