Worst mouse EVER

Loctite231

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
175
Hy leute,

hab mir ne RAZER lachesis gekauft (unter anderem).
Wie bitte nimmt man diese maus damit man nicht
a.) handschmerzen
b.) den cursor halbwegs zielorientert und
c.) über eine längere zeit gebrauchen kann ohne die nerven weg zu schmeißen

hab jetzt wiedre meine G9X am start und es ist keine vergleich zur lachesis (ich lasse mich jedoch bitte gerne eines besseren beleheren)

bitte eure meinung dazu :mad:
 
Des is wie wenn du sagst, die Klobrille ist die schlechteste der Welt...
Nur weil sie nicht für dein Gesäß gemacht ist, kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder darauf so sitzt wie du.
Verstehst was ich mein? :P
 
Wenn doch "unter anderem", dann benutz doch die anderen Mäuse, die du gekaufst hast.


Sollen wir dir hier Haltungen für ne Maus zeigen oder was?
So ein Blödsinn. Wenn dir die Maus nicht gefällt oder sie nicht zu deiner Handgröße/-form passt, dann schick sie zurück. :rolleyes:
Wenn du sie im Laden gekauft hast, dann hoffe auf Kulanz und beim nächsten mal probier die Maus vorher aus, die du kaufen wirst.

Und wenn du ne G9X hast mit der du zufrieden bist, warum haste dann ne neue gekauft?
 
Es gibt einfach unterschiedliche Hände und wenn du halt nicht in der Lage warst die Maus vorher auszuprobieren ist das bestimmt nicht Razers schuld?!
 
Wieso kaufst du dir ne neue Maus, wenn du doch eh schon die Beste hast? :D

Nein, grundsätzlich ist das eine Sache der Gewohnheit. Wenn du die mal ein paar Wochen benutzt, dann wird das sicher besser.
 
genausowas wollt ich eigentlich vermeiden.
ich wollte nicht hören wie mans richtig macht denn das weiß ich. (jetzt)
ich kann die maus leider nicht (ohne ca. 30%- Kaufpreis) zurückgeben
ich wollte nur eure erfahrung bzw. meinung wissen zu dieser maus.
vielleicht gibt es ja jemand der damit gute erfahrungen gemacht hat und mir sinnvoll weiterhelfen kann.
die G9X benutze ich ja eh weiterhin trotzdem wollte ich einfach einen nicht abfälligen hilfreichen kommentar.

schönen tag
 
Also ich hatte mit ner Lachesis keine Probleme. Mag aber daran liegen das ich keine hohen Ansprüche habe und mit fast jeder Maus klar komme.
 
und wie hast du das teil angepackt (claw, palm, sonstiges) oder meine hände spielen mir nen streich ;)
 
Diese Maus hatte ich über 3 Jahre und ich habe die Hauptsächlich nur mit den Fingern geführt, ab und zu mit einem Teil der kleinen Handfläche unter dem kleinsten Finger abgestützt. Es sah so als, als würde ich die etwas schief halten, wobei ich die Maus wirklich ca. 30 Grad nach links gedreht hatte und dies auch mit meiner aktuellen Maus mache.

Aber sonst hat die Handfläche die Maus eigentlich nicht angefasst.

Ich konnte aber auch die Hand quasi flach auf die Maus legen, allerdings nicht so, dass die Handfläche die Maus umschließt, sonder wieder nur die Finger und der Ansatz der Handfläche bei den Fingern, sodass die Spitze der Finger etwa. 2 cm von der Spitze der Mauskante entfernt war.

Im Prinzip hatte ich nicht nur eine Haltung. Je nach Lust und Laune habe ich die mal so und mal so gehalten, aber die erste Methode habe ich die meiste Zeit genutzt.
 
Mäuse sind individuell - ich persönlich komme mit den meisten Modellen von Razer sehr gut zurecht. Habe die Lachesis auch schon in der Hand gehabt und fand daß dies sicher kein schlechtes Gerät ist - habe mir jedoch da ich absoluter Purist bin die Abyssus geholt - mit den Logitech Modellen komm ich überhaupt nicht klar - aber deswegen sind die Geräte ja von Logitech nicht grundsätzlich schlecht.
 
Keine Frage:
Viele Hersteller machen qualitaitv hochwertige Produkte
Ich persönlich halte Fanboy sein egal von was so und so nicht für allzu nachhaltig überlegt.
Wie gesagt. Ich habe mich nur gefragt wie man das Teil (so wie es "HIghspeed Opi" geschrieben hat, anfasst.) Ich brauch einfach nen gripp und der ist mir bis dato nicht in die finger gekommen bei der Lachesis. Dass die Maus von der Technik her gut bis sehrgut ist bezweifle ich kein stück und dahin wollte ich die disskussion auch nicht lenken.
Wollte einfach nur erfahrungen obs an der Maus(oberfläche) liegt oder an (eventuell) meinen (krüppel)fingern :-)
 
Mit Claw Grip finde ich sie relativ angenehm.
 
Danke!
 
Danke für den Grip-Link ;-)
Ich frage mich nur (nach Durchlesen des Inhaltes) wie z.B. die Palm Grip Maus schlechthin (zumindest fällt mir bis auf Deathadder keine andere vergleichbare ein) wie die XAI eine Claw ja noch entfernter Fingertip Mouse sein soll?
Ist schon klar dass alles eine Handgröße mit Vorlieben etc. ist jedoch kommt es meiner Meinung nach auch auf das Design der Maus an. Bzw. hat der Hersteller sicher (ganz sicher) eine Vorstellung über die optimale Handhabung seiner Peripherie ;-)
Jedoch danke für eure Bemühungen und Erläuterungen zu der Thematik.
Ergänzung ()

Ich geb dem Ding jetzt einfach mal ne Chance und versuchs mal ne zeit lang - mache user berichten dass Sie sich auch erst an den "Lachesis Grip" gewöhnen mussten. Mehr als das Ding nicht zu nutzen kann ich eh nicht tun. Na mal sehen ;-) Danke nochmals an die netten Ratschläge.

Gruß
 
Mag ja sein, dass der Hersteller sich dabei was denkt. Aber der User hält das Ding nun einmal wie er will. Ich kann mich einfach nicht umgewöhnen... Und warum sollte ich auch!? Passende Maus suchen und gut ist. Das manche es dabei natürlich schwieriger haben als andere, dürfte klar sein.
 
ja genau das meine ich ja
Es soll sich ja keiner umgewöhnen wegen einer maus, nur bin ich mir ganz sicher dass eine deatadder z.B. für einen anderen Grip bzw. andere Handhalterung wie z.B. eine (um ein krasses gegenteil zu nennen roccat kova)
ich denke wir meinen das selbe und reden bzw. wie es so oft ist bei geschriebenem, aneinander vorbei bzw. parallel ;-)

Lg.
 
Zurück
Oben