Worstcase im Lockdown. PC abgeraucht. Schnell noch vor Weihnachten was neues.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Noch ein Tipp: Erstmal nur die SSD für Windows und Programme anschließen und Windows neu installieren. Bei dem "alten" Unterbau solltest du das machen, wenn du eine garantiert stabilen Betrieb ins Auge fasst.

Darklordx schrieb:
In der Ruhe liegt die Kraft.

Noch ein Tipp: Erstmal nur die SSD für Windows und Programme anschließen und Windows neu installieren. Bei dem "alten" Unterbau solltest du das machen, wenn du eine garantiert stabilen Betrieb ins Auge fasst.

Hab ich denn ne Chance für die Systemplatte nochmal zuzugreifen bevor ich Win10 neu raufziehe? Wie das so ist, liegen nen paar Daten noch aufm Desktop, die nicht im Backup sind (Schande über mich).

Na ja, du kannst den Systemdatenträger vom alten PC in den neuen PC einzubauen und versuchen, das System zu starten. Mit etwas Glück klappt das. Dann kannst du die erwähnten Daten sichern.
Auch wenn das klappt, würde ich aber dennoch das OS anschließend neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, du kannst den Systemdatenträger vom alten PC in den neuen PC einzubauen und versuchen, das System zu starten. Mit etwas Glück klappt das. Dann kannst du die erwähnten Daten sichern.
Auch wenn das klappt, würde ich aber dennoch das OS anschließend neu installieren.

Jepp, das will ich auf jeden Fall machen. Wäre halt natürlich sehr angenehm, wenn ich die Daten vorher noch von der System SSD auf die HDDs packen könnte.

Aber da wir 2020 haben, wirds wohl nicht klappen...

Oder noch mal schnell eine SSD für Windows neu kaufen. Eine 500GB kostest ja nicht die Welt. ;)

Murphys Law: Was schiefgeht geht auch schief. Oder so ähnlich. Wenn schon denn schon, sagt sich der Pechvogel. ;)

Warum holste dir keinen Intel? Der hat ne eingebaute GPU damit sparst dir die Krücke von 1050Ti die bestimmt an die 150 Euro kostet?
Oder hol dir ne GTX1650, die iss günstiger wie ne 1050Ti und schafft wenigstens halbewegs spielbare Frameraten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt. Alles bekommen, eingebaut, alte System SSD wird erkannt und alle Daten da. Wunderbar. Vielen lieben Dank an alle heute morgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Skyphane und JollyRoger2408
Na dann viel Spaß mit dem neuen PC. :)

Zurück
Oben