• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wargaming WOT EU Server -> Warum kommen die Bots immer aus Russland?

crt

Ensign
Hey!

Ich spiele eigentlich mangels vergleichbarer Alternativen ganz gerne WOT, obwohl mich das pay2win stört. Habe vor Jahren mal damit angefangen und immer wieder so Phasen in denen ich das Spiele. Wenn irgendwelche Spieler unfair spielen (mich zB wegschieben) oder herausragend schlecht spielen, dann schreibe ich diese an und meistens wird mir dann auf kyrillisch geantwortet. Das ist einfach auffällig und kurios, obwohl meine Nachrichten natürlich statistisch nicht relevant sind.

Ich frage mich einfach, warum diese Bots bei mir fast immer aus Russland kommen bzw was diese überhaupt auf dem EU-Server machen. Oder ist WOT in der EU eher ein Nischenspiel?

Danke

Weil es ein russisches Spiel ist.
Und wieso im WG Forum nicht beschweren?

WoT War mal ein Spiel, Zahlen sind ja gesunken! Seid Jahren ;) Von mal 1Mio Spieler zu guten Zeiten pro Monat zu weniger als 250.000 etc. Tendenz sinkend!

MfG

duAffentier schrieb:
Weil es ein russisches Spiel ist.
Es kam aus Belarus und sitzt doch jetzt in Zypern oder so. Außerdem gibt es doch einen RU Server
duAffentier schrieb:
KA, habe da noch nie was gepostet. Weiß ehrlich gesagt nichtmals wie :D

duAffentier schrieb:
Das offizielle WoT Forum gibt es nicht mehr.

@crt

Es könnte daran liegen, das auf dem EU-Server auch Ukrainern spielen. Mit den RU oder Belarus Spieler hast Du nichts am Hut.

Der Sitz von Wargaming EU ist in Zypern das stimmt.. das heißt aber nicht das dort alle Spieler herkommen.

Ansonsten schau einfach hier ins WoT Forum!
https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-sammelthread-teil-9.1894677/page-969

mich zB wegschieben
Im Spiel den Replay aktivieren, dann auf die WOT HP gehen und ein Ticket erstellen mit dem hochgeladenen Replay + Zeit wann der Verstoß von welchem Spielernamen stattfand.

Zypern wird denk ich eher eine steuerrechtliche Seite sein.
Zu guten Zeiten hat WOT zweistellige Mio Beträge pro Monat gemacht.

Und gegen AFK Player oder Bots macht WOT seit Jahren nichts.
Solange sich ein Spieler kurz bewegt hat zum Start bekommt der noch XP.

Ansonsten wird der AFK Spieler mit 0 XP am Ende bewertet.

Ansatt mal Minus XP oder bei öfteren Verstößen (AFK) nen Tag gesperrt wird.

crt schrieb:
Ich spiele eigentlich mangels vergleichbarer Alternativen ganz gerne WOT, obwohl mich das pay2win stört.
Mittlerweile kaum noch. Ist nach den 14 Jahren eher das Problem, dass die Ingame Wirtschaft für viele Veteranen kaum noch eine Rolle spielt und daher ein sehr großer Teil der Spieler dauerhaft mit Spezialmunition schießen kann.
Aber Echtgeld beschleunigt eigentlich nur noch den Grind, den allerdings kaum noch die Veteranen interessiert. Im Gefecht selbst, ist Echtgeld Einsatz kaum noch der Rede wert. Spezialmunition und verbesserte Rationen kann sich die Mehrheit auch ohne Euros leisten.

crt schrieb:
Habe vor Jahren mal damit angefangen und immer wieder so Phasen in denen ich das Spiele. Wenn irgendwelche Spieler unfair spielen (mich zB wegschieben) oder herausragend schlecht spielen, dann schreibe ich diese an
Bei den toxischen Antworten völlig uninteressant. Einfach das Replay beim Support hochladen und die Beschwerde an den Support schicken und für x-Tage sperren lassen.
https://wargaming.net/support/de/products/wot/article/10242/
Du tust allen Mitspielern damit eine gute Tat, wenn Egomanen, Cheater und Bots direkt gebannt werden.

crt schrieb:
Oder ist WOT in der EU eher ein Nischenspiel?
250k Spieler auf den EU Servern ist nach 14 Jahren schon noch eine Hausnummer, zumal sich das auch noch auf die Steam Version und die Blitz/Konsolen Version aufteilt und nicht mitgezählt wird, aber ja, WoT ist eine Nische und und sicher nicht mehr der heiße Scheiß.

crt schrieb:
Ich spiele eigentlich mangels vergleichbarer Alternativen ganz gerne WOT, obwohl mich das pay2win stört.
Hast du dir mal WarThunder angeschaut. Pay2Win ist auch hier ne sache... geht aber noch klar.
Spielsystem ist halt nen anderes. Weniger Arcade mehr Realismus. Ich kann hier auch nicht die Arcade-Modus ans Herz legen sondern den "realistischen".

Ich bin von WoT zu WarThunder gewechselt und recht Glücklich. Vor allem LowLevl macht super Spaß.

crt schrieb:
Ich frage mich einfach, warum diese Bots bei mir fast immer aus Russland kommen bzw was diese überhaupt auf dem EU-Server machen. Oder ist WOT in der EU eher ein Nischenspiel?
Vermutlich weil sich das um so mehr du anders verdienen kannst nicht wirklich lohnt. Mit den Bots wird ja irgendwie Geld gemacht. Das lohnt sich eher in Ländern in denen Strom günstiger ist und das allgemeine Lohnniveau geringer.

@crt
Tu dir selbst den Gefallen und nutze Deine Zeit für etwas Anderes. Ein aufrichtiger und ernst gemeinter Rat. Das Spiel verliert doch seit Jahren an Substanz. Nicht wenige Spieler haben das Gefühl, dass manches nicht mit rechten Dingen geschieht, was bspw. die Teams anbelangt.

Vielleicht genügt es, für eine Weile seine Gewohnheiten "umzuprogrammieren". Denn findet sich eine Beschäftigung, die nicht nur Mittel zum Zweck ist und wiederholt für Ärger sorgt; denn so klingt es hier, was du schreibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
SavageSkull schrieb:
Einfach das Replay beim Support hochladen und die Beschwerde an den Support schicken und für x-Tage sperren lassen.
https://wargaming.net/support/de/products/wot/article/10242/
Du tust allen Mitspielern damit eine gute Tat, wenn Egomanen, Cheater und Bots direkt gebannt werden.
Ich glaube nicht, dass die zahlende Kundschaft bannen. Außerdem klingt das nach Arbeit.

Habe es aktuell einfach wieder deinstalliert.
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Nicht wenige Spieler haben das Gefühl, dass manches nicht mit rechten Dingen geschieht, was bspw. die Teams anbelangt.
Ein russischer Freund meinte mal, dass in Russland so epische Siege gefeiert werden. Deswegen ist der Matchmaker wie er ist. Diese 15:4 häufigen Siege nach 4 Minuten können kein Zufall sein.
Zwirbelkatz schrieb:
Vielleicht genügt es, für eine Weile seine Gewohnheiten "umzuprogrammieren". Denn findet sich eine Beschäftigung, die nicht nur Mittel zum Zweck ist und wiederholt für Ärger sorgt; denn so klingt es hier, was du schreibst.
Meinst du damit eine Beschäftigung abseits des Gamings?

crt schrieb:
Ich glaube nicht, dass die zahlende Kundschaft bannen. Außerdem klingt das nach Arbeit.
Ich könnte weiter ausholen, belasse es aber dabei, dir zuzustimmen. Bei beidem.

crt schrieb:
Diese 15:4 häufigen Siege nach 4 Minuten können kein Zufall sein.
Einerseits sollen auch ganz jungen und unerfahrenen Spielern große Momente ermöglicht werden. Daher das Matchmaking mit +2. Damit ist man zwangsläufig hin und wieder der ganz dicke Fisch. (Oder haben sie das +2 abgeschafft mittlerweile?)

Andererseits halte ich es nur für folgerichtig, dass die Spiele einseitig sind. Man hat seine Kernkompetenzen lange hinter sich gelassen. Das Sichtsystem war die Besonderheit. Man konnte unentdeckt treffen, mit Strategie und Kenntnis der Mechanik.
Dies wurde sukzessive abgebaut. Durch das Design der Karten. Durch immer schnellere Panzer. Mit immer mehr Schusskraft pro Schuss, oder pro Magazin, oder per Durchschlag. Die Karten blieben so klein, wie sie immer waren.
Panzer mit Extremwerten werden verkauft, damit die Kasse klingelt, dies führt dazu, dass sich immer ungleichere Gegner auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen. Also fällt das Team schneller in sich zusammen.

crt schrieb:
Meinst du damit eine Beschäftigung abseits des Gamings?
Das wäre dir überlassen. Ob Offline-Spielen, Sport, Kumpels, Hobby, Projekte, wie auch immer.

Zwirbelkatz schrieb:
@crt
. Nicht wenige Spieler haben das Gefühl, dass manches nicht mit rechten Dingen geschieht, was bspw. die Teams anbelangt.

Ja die Aluhutträger. Oder die alte Mär vom bösen MM?

Und der RU Server ist komplett unabhängig von WoT wie wir es hier kennen.

Ich habe es nicht so verstanden, dass er auf dem RU-Server spielt. Du hast keinerlei Argumente oder Fakten im Gepäck und mir ist es auch völlig egal, ob jemand daran glaubt, oder nicht. Ich habe das Spiel hinter mir gelassen und insbesondere derlei Diskussionen.

Deswegen mein Rat (an ihn), über eine andere Beschäftigung nachzudenken.

Löschknecht schrieb:
Ja die Aluhutträger. Oder die alte Mär vom bösen MM?
Ich denke schon, dass es einen bösen MM gibt. Wenn ein Spiel mit 15:2 ausgeht und das auch noch gehäuft passiert, dann wurden die Team offensichtlich bewusst nicht richtig gemischt. Kann ja sein, dass in einem Zufallsgefecht mal in ein Team gute und in das andere Team schlechte Spieler gelost werden. Aber generell würde ich erwarten, dass es in den meisten Gefechten ausgewogen sein sollte. Sonst ist es kein Zufallsgefecht.

Vor allem macht es mir keinen Spaß, wenn das Gefecht nach 2-3 Minuten entschieden ist. Finde eigentlich die Gefechte interessanter, die die 15 Minuten ausreizen. Ob Sieg oder Niederlage ist mir dann tatsächlich nicht mehr so wichtig.

crt schrieb:
Ich denke schon, dass es einen bösen MM gibt. Wenn ein Spiel mit 15:2 ausgeht und das auch noch gehäuft passiert, dann wurden die Team offensichtlich bewusst nicht richtig gemischt.
Es gibt halt einfach schlechte bzw. schlecht gemachte Games. WoT ist/war für mich der Inbegriff von Pay2Win.
War einer der ganz frühen WoT spieler (Beta). Mein Schlüsselerlebnis ich hab mit nem T54 auf das heck von nem IS-7 geschossen und es ging nur Bling (Abpraller).

Wenn du mit einem Game nicht Happy wirst: Es gibt so viele alternativen was man zocken kann. Dann einfach Account löschen und weiter gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
@crt Wie gesagt wenn du mal nen anderes Panzergame spielen willst kann ich dir WarThunder ans herz legen. Im unteren BR bereich hast du nur wenig Pay2Win. Die lernkurve in Realismus ist aber relativ steil.

crt schrieb:
Vor allem macht es mir keinen Spaß, wenn das Gefecht nach 2-3 Minuten entschieden ist. Finde eigentlich die Gefechte interessanter, die die 15 Minuten ausreizen. Ob Sieg oder Niederlage ist mir dann tatsächlich nicht mehr so wichtig.

Letztendlich muss man selbst wissen ob man damit lebt oder nicht. ich würde aber als neuer Spieler auch nicht mehr anfangen, ich bin seit Anfang dabei, da war es sogar nch schlimmer.

nur wenig Pay2Win.
WoT gibt es genauso auch kein Pay2Win

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Zurück
Oben