• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „WoW: Cataclysm“ stellt neuen Verkaufsrekord auf

Keine Überraschung dass es sich so gut verkauft hat :D
Ist auch wirklich wieder sehr gelungen, habe Hijyal als Questgebiet nun fertig und hat mir sehr gut gefallen, vorallem halt weil die Schlacht in Warcraft 3 eben rund um den Weltenbaum unvergessen sein wird.
 
Ach und selbst wenn die Leute suchten, dann suchten sie halt. Ob es nun WoW, Unterschichtenfernsehn oder Bahnhofstreppen sind. Es gibt immer Menschen die das eine oder andere für sich außerhalb der Norm verhaften, aber wie ich sehe wird sich ja immer in Extrembeispiele verrannt, das vermutlich ebenso legitim ist, wie die Norm selbst. Schade, dass das Diskussionsniveau von einigen auf Bildzeitungskompetenz zusammensackt.

Aber nunja, im anonymen Internet kann man ja überheblich sich selbst as Gutmensch apostrophieren und ach so vernichtende Urteile regnen lassen. Geholfen habt ihr damit niemandem, nicht mal euch selbst. ;)

Zurück zur Topic:
Interessante Zahlen! Ich bin gespannt wie sich das in den Quartalszahlen niederschlägt!
 
Schön ist, dass Blizzard es an manchen Stellen geschafft hat Singleplayer-Rollenspielniveau zu erreichen. Abwechslungsreiche Aufträge (neue Mechaniken) mit Ingame-Filmchen und gelungene Folgeaufträge.

Für das/die Stündchen am Abend wirklich empfehlenswert.

Toll sind auch die vielen Parodien bekannter Filme/Spiele oder Helden.
Harrison Jones ist einfach göttlich! (Harrison Ford > Indiana Jones)
Die Auftragskette hatte für Personen, die ein paar Filme gesehen hatten, wirklich viele komische Situationen (Seil+Statue oder "der Schläger", mit dem sich Jones ewig gekloppt hat).


Es gibt durchaus schlechtere Methoden seine Zeit zu verbringen.

z.B. Talk Shows gucken oder zum x-ten mal am Motor eines Autos rumschrauben, obwohl das Teil schon wieder heile ist ...

Ein Cataclysm-Exemplar gehört jedenfalls mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warcraft 2 mit Begeisterung gespielt, Warcraft 3 dann nur noch angespielt, WoW ist bis jetzt total an mir vorbeigegangen - ja, sowas gibt's auch ;)
 
Herzlichen Glückwunsch Blizzard.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was den Leuten soviel Spass an dem Spiel bereitet ?
Ich habe es selbst mal ein paar Stunden gespielt und fand es tot langweilig. Lames Rumgelaufe mit hole diese bringe das zwischendurch noch töte 10 davon, habe ich im RL auch mal abgesehen vom töte ^^ also was ist die Zauberformel ?
 
also was ist die Zauberformel ?

Sammeltrieb, Selbstverwirklichung, für viele der Wunsch nach einer kooperativen Herausforderung und für die meisten der Wunsch, den Alltag für zwei Stunden hinter sich zu lassen und in eine andere Welt abzutauchen.
 
DJ_We$t schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, was den Leuten soviel Spass an dem Spiel bereitet ?
Ich habe es selbst mal ein paar Stunden gespielt und fand es tot langweilig. Lames Rumgelaufe mit hole diese bringe das zwischendurch noch töte 10 davon, habe ich im RL auch mal abgesehen vom töte ^^ also was ist die Zauberformel ?

Das leveln des Charakters war früher ziemlich öde und die Quests eintönig. Genau das hat Blizzard mit dem Addon in 90% aller Zonen drastisch geändert.

Die Quests sind jetzt viel abwechsungsreicher und mit sehr viel Humor gespickt, sodass leveln (mMn) jetzt richtig Spaß macht.

Aber richtig Sinn macht das Spiel erst wenn man zusammen mit Freunden was unternimmt.
 
DJ_We$t schrieb:
Herzlichen Glückwunsch Blizzard.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, was den Leuten soviel Spass an dem Spiel bereitet ?
Ich habe es selbst mal ein paar Stunden gespielt und fand es tot langweilig. Lames Rumgelaufe mit hole diese bringe das zwischendurch noch töte 10 davon, habe ich im RL auch mal abgesehen vom töte ^^ also was ist die Zauberformel ?

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich versteh ja auch nicht, was so viele Menschen daran fasziniert 22 Leuten auf einem Rasen zuzuschauen, wie sie anderhalt Stunde versuchen sich gegenseitig ein Stück rundes Leder abzunehmen, und trotzdem ist das auch eine Milliardenindustrie geworden.
 
Gratulation an Blizzard war doch zu erwarten das dies wiedermal so kommt :)

Wirklich gutes Addon im vergleich zu Wotlk muss man schon sagen, vorallem der gestiegene Schwierigkeitsgrad hebt das game wieder etwas von diesem Kindergarten Casual Level hoch und orientiert sich wieder ehr an früher. In Instanzen ohne CC groß was reißen? - na dann viel spass dabei das kannste vergessen oder höchstens in non-hero wenn das equip schon etwas besser ist ^^ overheal? - ja von wegen. da muss man schon effizient sein mittlererweile und ohne cc is das mana nach einer trashgruppe leer ^^

Übrigens finde ich es schon recht lustig wenn jemand sagt was denn an dem game so toll sei, es aber selber nur paar stunden gespielt hat und 20 quest gemacht hat - Ja dann hätte ich das game mal länger gespielt und wäre mal Dungeons und später Raids gegangen dann weist du was spass macht in dem spiel - nämlich gemeinsam etwas mit ehrgeiz zu erarbeiten.
naja wie dem auch sei. genug geredet.
 
Es gibt nun mal Suchtis. Und viele von den PC-Suchtis spielen halt WoW o.ä. und leider kenne ich auch zu viele ehemalige Kommilitonen, die wegen irgendeinem Game ihr Studium abbrechen bzw. um 2-3 Jahre verlängern mussten (das war halt meistens WoW). Weswegen man letztendlich im "Keller" sitzt kann ja jeder für sich entscheiden ;)
Und wenn man sich bei dem Begriff Kellerkinder angegriffen fühlt ist das entweder aus einem ganz bestimmten Grund oder weil man sich an der Verallgemeinerung gestört hat. Ausnahmen gibt es immer, seien es jetzt die Dauerspieler (>12h/d -> Kellerkinder) oder die "normalen" Gelegenheitsspieler.
 
DJ_We$t schrieb:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, was den Leuten soviel Spass an dem Spiel bereitet ?
Das frage ich mich bei Shootern auch. Sicher, mal ne Stunde UT oder CS ist toll, aber das wars dann (bei mir) auch wieder.
Aber wie schon gesagt: Jedem des seine.

pilzbefall schrieb:
vielleicht ist er ja tolerant zu Kellerkindern. Das schlechte Image kann WoW-Abhängigen nur helfen, von der Sucht loszukommen. Hat also sein Gutes.
Ach, hier werden Vorurteile und Behauptungen auf einmal als praktisch empfunden und bei Shootern werden sie verteufelt? Sry, aber diese Doppelmoral ist zum kotzen.
 
Blah schrieb:
Ich frage mich, wann die Spielerzahlen mal anfangen zu fallen - die sind ja nur am steigen...

Gutes verkauft sich gut. So einfach ist das.
 
Habe auch lange Zeit WoW gespielt aber mit Cata hat Blizzard echt den Vogel abgeschossen...

Mag ja sein dass das leveln angenehmer und abwechslungsreicher geworden ist aber ich spiel kein WoW um andauernd von 1 - 85 zu leveln sondern wegen dem Inhalt ab 85. Aber hier hat Blizzard auf ganzer Linie versagt.

Das neue Interface, die neuen Stats und die Skillbäume sind absolut undurchdacht und zu viel vereinfacht worden.

Achja und das mit den Kellerkindern und Arbeitslosen in der World of Warcraft kommt auch nicht von irgendwo. Klar gibt es in jeder Sparte Extreme, aber in WoW auffällig viele und das sag ich nicht als Außenstehender der noch nie WoW angespielt hat und nur die Vorurteile kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man nicht alle über einen Kamm scheren. In meinem Bekanntenkreis gibts ein paar, die spielen
den Käse ab und zu und dann gibts andere, wie meinen kleinen Bruder, der spielt seit letzten Mittwoch
wieder jede Minute, die er nicht in der Arbeit ist und das finde ich schon fast ein bissle krank.
Ich habs am Anfang (2005) auch 4 Monate gespielt und war ein anderer Mensch. Das kuriose ist aber echt,
dass damals viele Arbeitslose, Hartz IVer und viele Hausfrauen und Hausmänner (ja die gibts wirklich)
gezockt haben und der Mammutanteil waren Studenten. Wie gesagt, das war 2005 und auf dem Realm,
auf dem ich gespielt habe.

Einerseits finde ich es gut, das Blizzard die Einnahmen nutzt und das spiel ständig auf dem neuesten
Stand hält, aber das machen sie mit Starcraft, Diablo usw. auch und da kostet das Spiel nur einmal was.
Andererseits finde ich den Preis doch etwas hoch, wenn man bedenkt, dass man eben trotzdem noch
die Erweiterungen und das Hauptspiel extra noch kaufen muss.
 
Glückwunsch Blizzard,

Nach 6 Jahren mit dem selben Spiel immer noch solche Verkaufszahlen, Respekt.
Ich werde mit diese Erweiterung aufjeden Fall auch nochmal anschauen, zumal man ja jetzt, längst nicht mehr diesen Zeitansatz wie früher benötigt um das Spiel zu erleben.
 
Also ich habe WoW auch schon gespielt. War zwar noch zur Anfangszeit (Anfang BC) und ich muss sagen das es wirklich lustig ist. Nur die Leute sind meistens sehr unhöflich und sehr komisch :D. Ich muss leider sagen das ich deshalb auf einen privatserver bin, doch das ist auch schon paar Jährchen her. Also süchtig macht mich das Spiel nicht, aber so zum Zeitvertreib ist es nicht schlecht (Leider aber zuteuer, wenn man nur alle 2 Wochen mal spielt). Leider kann auch kein kostenloses Rollenspiel mithalten, deshalb bin ich nichtmehr in der MMORPG-Genre tätig :D. Aber wow ist und bleibt cool xD

e: Das Geld was Blizzard damit verdient, möchte ich auch haben. ;)
Glückwunsch dazu!!
 
Hallo,

also ich war auch verwundert, wieviele bei diesem Scheiß wetter angestanden haben.
Naja ist eben ein gutes Spiel was ein großes Suchtpotenzial hat.
Bei 2 Addon war das aber bis jetzt am schlimmsten.

Aber das 2012 ein neues kommen soll finde ich echt scheiße.
Das ist auch der Grund warum ich eine einfach langsam kein bock mehr auf dieses Spiel bekommen.

Die ballern einen voll mit Addon obwoll man grade was erreicht hat im Spiel.
Dann hat man es grade und kann es direkt wieder in die Tonne kloppen (Rüstung usw.)

Aber da ist eben der Sinn für die warscheinlich drin.
Geld machen bis die es nur noch verbrennen konnen, weil keiner weiß wohin damit.

MfG Sven
 
Zurück
Oben