• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „WoW: Cataclysm“ stellt neuen Verkaufsrekord auf

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit dem am Dienstag vergangener Woche veröffentlichten dritten Addon zum Online-Rollenspiel „World of Warcraft“ hat Blizzard einen neuen Verkaufsrekord für PC-Spiele aufgestellt. In den ersten 24 Stunden wurden insgesamt 3,3 Millionen Exemplare von „Cataclysm“ verkauft.

Zur News: „WoW: Cataclysm“ stellt neuen Verkaufsrekord auf
 
Huge surprise ^^

Ich frage mich, wann die Spielerzahlen mal anfangen zu fallen - die sind ja nur am steigen...
 
Jubai schrieb:
Doch schon so früh? :)

Doch noch eins?..

Sehe am releaseday schonwieder Leichen Online, die schlafen gehn,
wenn ich zur Arbeit muss.. :D
 
World of Casual es wird immer weiter gehen ;). Ich tippe auf schrumpfende Zahlen wenn D3 draußen ist.
 
Schnell Activison/Blizzard Akiten kaufen ... dieses Quartal wird wohl sehr Rosig ;)
 
Ja ja...war es nicht immer. Hab damit aufgehört, als mir dort viel zu viele Idioten rumliefen!
 
Hmmm, jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob ich nicht vielleicht WOW mal ausprobiere.
Bisher hatte ich mit EQ2 und habe aktuell mit AoC recht viel Spaß.
 
Egal ob man das Spiel gut oder schlecht findet, diese Zahlen sind erstaunlich.
 
Jubai schrieb:
Doch schon so früh? :)
Was heißt früh? Classic kam Ende04/Anfang05, BC Anfang07, woltk Ende08 und Cata jetzt Ende10. Insofern wäre ein Release 2012 nichts ungewöhnliches.

Vergessen werden darf bei diesen Verkaufszahlen natürlich nicht, dass einige Leute sich das Addon übers battle.net gekauft habe, später aber nochmal die retail CE gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt..
Die Collectors Box steht ja nun seit einer Woche hier rum..

Werde aber wohl doch erst im Frühjahr den Account wieder auftauen und mal reinschnuppern..
 
Techlogi schrieb:
Vergessen werden darf bei diesen Verkaufszahlen natürlich nicht, dass viele Leute sich das Addon übers battle.net gekauft habe, später aber nochmal die retail CE gekauft haben.

Wie kommst Du darauf ? Quellen ? Warum sollte sich jemand noch die Retailbox holen, wenn er´s schon hat ? Ist ja schließlich nix drin außer einen kleinen Anleitung .. die wohl kaum einer braucht :D

Ich frag mich immer wieder was die Kommentare mit Kellerkinder oder Leuten die kein Leben haben, sollen.

Es gibt immer extreme, die gibts und gabs doch schon bei jedem MMORPG bzw. Onlinespiel .. und die gibts unter "Offline" Zocker doch auch zur genüge. Der Rest der einfach nur Spaß haben will und ab und an oder von mir aus auch regelmäßig zockt, fällt doch gar nicht auf.

Das könnte man ja jedem Zocker an den Kopf knallen.

:freak:
 
Elvis schrieb:
Wie kommst Du darauf ? Quellen ? Warum sollte sich jemand noch die Retailbox holen, wenn er´s schon hat ? Ist ja schließlich nix drin außer einen kleinen Anleitung .. die wohl kaum einer braucht :D
Offielles wow-Forum. Dort kam im Vorfeld sehr häufig die Frage "Wenn ich mir Cata übers battle.net kaufe, kann ich dann später trotzdem die CE hinzufügen?" Außerdem ist in der CE ja weit mehr als ein kleines Handbuch.

e: Aber ich habe mal "viele" im obigen Beitrag in "einige" geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fortatus

genau .. ich z.B. :D

Ich zock mit meiner Frau zusammen 1-2 mal die Woche wenns klappt .. das macht einfach super viel Spaß. Mit zwei Kids kommt man halt auch nicht mehr jeden Abend raus wie früher bzw. hat man auch nich immer lust dazu
;)

@Techlogi

interessant. Klar, bei der CE verständlich .. ich meinte ja die normale Retail. Sich wegen einem halben / ganzen Tag ein Game quasi zweimal zu kaufen werd ich aber wohl nie verstehen :D
 
@Elvis:
Ich verstehe es auch nicht wirklich, aber es ist ja jedem selbst überlassen.
 
Klar :)

Wie dem auch sei, ich finds bisher sehr gelungen.
 
Habe es auch 4 Jahre gespielt. Danach wars irgendwie immer nur noch das gleiche.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
Dass WoW schnell süchtig machen kann muss ich hier ja nicht erwähnen und man sollte wirklich nicht jeden über einen Kamm scheren.
 
@Elvis:
Das finde ich auch. Andere Spielehersteller hätten, wie jemand anders schon mal erwähnte, ne "2" hinter den Namen gehängt und den Vollpreis verlangt.
 
@ Elvis
Das ist wirklich toll. :daumen:

Ich zocke WoW auch schon seit Beta (1 1/2 Jahre Pause dazwischen) und hab den Spass, vorallem wegen Cata, wieder gefunden. Ist halt cool, wenn Schweizer, Deutsche und Österreicher gemütlich zusammen spielen und unser Gildentreff sogar an Wacken zum Open Air stattfindet. :evillol:

Soll man mich als Kellerkind whatever abstempeln. Ich bin sportlich, hab nen guten Job und die Zauberformel schlechthin: RL > WoW.

Greez
 
Das ist halt das Problem mit Dingen, die einem richtig Spaß machen .. man will es so oft wie möglich machen :D Im Ernst .. für manche ist das wirklich ein Problem, was aber nicht an WoW liegt, sondern grundsätzlich an MMORPGs bzw. Online-basierten Dingen.

Würde sich jemand als süchtig beschreiben lassen, nur weil er leidenschaftlicher Zocker ist ? Wenn man in die Foren schaut wenn neue Titel angekündigt werden oder was die leute so an beachtlichen Historien an gezockten Titeln posten, dann ist das doch im Grunde ähnliches verhalten.

@Techlogi

oh ja, da wird schon einiges geboten :D Alleine jetzt nochmal als Goblintrupp die Welt unsicher zu machen ist schon total lustig.
 
Zurück
Oben