• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW - Laggs mit Aspire 7720?

MØRT@1$

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
kurze Frage und zwar:

Sind starke Laggs und starkes ruckeln mit dem Laptop Acer Aspire 7720 normal?
Bzw. wie kann ich dem Abhilfe schaffen ohne Grafikeinstellungen runterzuschrauben?

System:
Prozessor: Core 2 Duo CPU T9300 @ 2.50 GHz 2.49 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M Gs

Falls noch wichtige Infos fehlen einfach ansagen!

Danke schonmal im Voraus!

LG Lukas

Wo ruckelts denn? In Städeten (Dalaran), Raids oder immer?
Schatten auf minimum bringt mit abstand das meiste. Ansonsten aufpassen das Zauberdetails nicht ganz auf minimum sind (vor allem in raids wichtig bei bestimmten bossen).

mfg

Bist du mit W-LAN im Internet? Ich hatte recht oft Verbindungsabbrüche und ziemlich viele Lags wenn ich mit W-LAN bei wow rein bin, versuchs doch mal klassisch übers LAN-Kabel.

Ne am WLAN liegts nicht. Wenn kumpels bei mir zocken und ihre laps mitbringen, ruckelts bei denen gar nicht.
Ich will eigentlich wissen ob das für mein system normal ist oder das Problem eher bei etwas anderem liegt!

@der_guru es ruckelt in städten, ab und an in bgs und auch eigentlich fast überall. selbst beim questen stört mich hartes ruckeln :(

Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann ohne groß am Lap rumzuschrauben oder grafikeinstellungen zu ändern, wobei es bei niedrigen einstellungen genauso laggt wie bei hohen :/

Gib mal bei ausführen cmd ein und dann ping google.de und sag mal was für nen ping du hast ansonsten mal nachschauen wie hoch die Fps sind. Laggt es schon immer oder seit einem patch erst?

edit: gab grad gesehn, dass ich bei google 120ms habe. Mach mal Computerbase.de da hab ich nur 15ms

Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte wird zu schwach sein - welche auflösung spielst du ?

bei einem kumpel war eine 9500 gt zu schwach & ich denk deine ist noch langsamer

Ruckeln bei WOW liegt nicht am Ping. Hab über HSDPA mit 300er Ping gespielt und nur in Städten zur PrimeTime Ruckler erlebt. Damaliges Sys.: P4 3,4GHz; 2GB Ram; 7900GS. Ich würd also auch mal Treiber updaten und die Einstellungen überprüfen (mit Schatten wirste wahrscheinlich ned zocken können).

Zuletzt bearbeitet:
Also in Städten kanns auch am laden der Texturen liegen das es am Anfang stark rukelt. Nach ner weile, so 30 sekunden sollte es besser werden.

Gut, dann schraub die Schatten runter. Dann wichtig noch die Sichtweite runter.

Probier es in einem Freien gebiet außerhalb der stadt aus wieviel FPS du hast und poste die nach deiner Änderung mal.

Im Raid hast du bei vollgas (viel bomben) dann ungefähr die selben Framerate wie in Dalaran. Meine Freundin welche mit meinem schlappi spielt hat mit ner X800 mobility in Dalaran und Raid einige Probleme, aber alles bis auf zauberdetails in minimum gehts ganz brauchbar.

Denk auch dran das seit dem 3.1.x patch nochmal an der Grafik gedreht wurde. Spiel am besten mal bissl mit den Einstellungen rum.

mfg

Danke! Aber selbst auf niedrigen Einstellungen habe ich harte Laggs in Dalaran, in Raids aber auch beim Questen! Durchschnittlich habe ich 15-20 Fps bei 120 ms! Ich raffs nich :/
Ergänzung ()

Aso Treiber ist aufm neuesten Stand, daran kanns nicht liegen. :/

Mmh, ruckeln könnte auch mit dem Speicher zu tun haben. Aber da du 4 GB hast schließe ich das mal aus.
Dann kannst du nur noch probieren die Auflösung runter zu schrauben und wenn das auch nicht hilft dann mal die Addons ausstellen. Es gibt ein paar (Gather, Recount usw.) die verbraten ordentlich Speicher und CPU leistung. Das könnte aufs ruckeln auch auswirkungen haben.

mfg

Bitte Unterscheide richtig zwischen Lags und Rucklern! Ersteres bezieht sich auf deinen Ping, welcher mit 120ms aber absolut normal ist.

Also Grafikkarte sollte eigentlich langen. Aber Ruckler in Dala sowie in 25er Raids oder 1k sind bei dem System normal.
Ansonsten fällt mir noch ein vermülltes System ein (tausend Sachen laufen im Hintergrund), tausend AddOns, ...

Ich hab mit einer 9600M GT in Dalaran derbe Ruckler und auch selten beim Questen (je nachdem wie weit man schaut -> Sichtweite). Grafikeinstellungen auf Mid-High.

Mit welcher Auflösung spielst du? Achte auch dadrauf, dass du dein Multisampling nicht zu hoch eingestellt hast (steht neben der Auflösung in WoW).

Zurück
Oben