Treiberprobleme mit Acer Aspire 7720 und Windows 7 x64

Deus512

Ensign
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
176
Hallo Leute!

Wie man im Titel schon lesen kann, hab ich ein Problem mit meinem Laptop, auf dem jetzt Windows 7 x64 läuft.

Und zwar kommt es vor, dass manche Geräte nach dem Start von Windows 7 nicht erkannt werden. Beispiele hierfür können die eingebaute Webcam sein (Acer CrystalEye webcam) oder der WLAN Netzwerkadapter. Dabei kann sein, dass die Geräte einfach nicht im Gerätemanager erscheinen oder dass ein Rufzeichen unter den USB-Controllern zu sehen ist, was bedeutet dass das Gerät nicht erkannt wird und keine Treiber verfügbar sind. Tritt der letztere Fall ein, besteht keine Möglichkeit, einen passenden Treiber zu installieren.

Nun meine Frage: Kann sein, dass die Symptome auftreten weil ein x64-System von mir verwendet wird? Treiber wurden alle installiert.

Es ist eben ein merkwürdiges Verhalten, da die Geräte meistens korrekt funktionieren, es aber doch passieren kann dass wie oben beschrieben die Geräte nicht erkannt werden.
:freak:

Gibt es diesbezüglich von eurer Seite Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Lg,
Deus512
 
Zuletzt bearbeitet:
Top