wow lange nicht mehr so desorganisiertes forum gesehen

@eraz: Um es nochmal im positiven Auszudrücken: Ein sinnvoller und gut gepflegter(!) Sammler oder noch viiiel besser ein ausführlicher Beitrag zu den FAQ; etwa mit dem Titel "Meine Benchmarkwerte sind zu niedrig - Woran kann es liegen?" sind sicherlich willkommen.

Du und auch sonst niemand allerdings wird es vermeiden können, dass dennoch solche Threads immer wieder eröffnet werden. Das war schon 2001 (also zu dem Zeitpunkt, als ich FB entdeckte und das hier noch ein kleines, unscheibares Forum war) nicht anders und wird sich imho auch niemals nie nicht ändern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, könnt ihr dann den Thread wieder aufmachen? >klick<

Ich würde mich am Anfang erstmal darauf beschränken Referenzwerte in übersichtlicher Form zu liefern. Alles weitere dürfte sich dann wohl von selbst ergeben...

kokaina schrieb:
ich find hier ist alles querbunt verstreut...wo findet man threads über xxx kein plan da da threads für xxx auch in jedem erdenklichen unterforum vorkommen.
Haha, selten so gelacht. :lol:
Jeder ist in der Lage - selbst das Forum ein wenig zu steuern.

In Spitzenzeiten klick ich (mangels Modrechte eben) teilweise über 20 Mal täglich auf die "Beitrag melden"-Funktion, um den Moderatoren das Finden von Beiträgen zu erleichtern, die falsch gepostet wurden.

Zu den absoluten Top 5 der Gründe gehören:

1) Thema im falschen Forum erstellt (Kaufberatung wird sehr gerne ignoriert)
2) Doppelposts (schaffts fast auf Platz 1)
3) Spam / weit abseits vom Thema
4) vom Thema schon x Duplikate vorhanden (Who the **** is "Suchfunktion" :confused_alt:)
5) Topic mies gewählt (in letzter Zeit besser geworden)

Kann die Boardadministration wenig für, dass immer mehr Ignoranten das Forum penetrieren, die nicht in der Lage oder schlichtweg zu faul sind, mal für ein paar Sekunden das Hirn einzuschalten und bestehendes Material verwenden, indem man ein paar Suchbegriffe in der Suchfunktion checkt oder in die Sammelthreads reinschaut. :mad:

Das FB nach dem Besucheransturm im letzten Jahr nicht schon völlig im Chaos versunken ist, ist eigentlich schon ein Wunder und nicht zuletzt Verdienst der Moderatoren-Crew, deren Job mit jedem neuen Mitglied nicht gerade einfacher wird. :(

Aber die Community trägt leider immer weiter/wieder dazu bei, das Forum Richtung Chaos zu schieben. Die Struktur ist vielleicht nicht 100% perfekt, aber die Ignoranz bzw. Dummheit, welche hier einige (oft immer wieder) an den Tag legen - ist m.E. das größere Übel. :rolleyes:

mfg Simon

Ich finde es so wie es ist mit den Foren/Unterforen bzw. Kategorien schon ganz ok, viel mehr solte es nicht geben denn gerade DAS würde dann alles unübersichtlich machen.
Ich kenne ein Forum, LEUTE, da gibt es mehr Kategorien als User :D

@kokaina
Du benutzt ständig das Wort Drogen in deinen Beiträgen, sogar Dein Nick ist drogiert, wer hier also Drogen zu sich nimmt liegt doch auf der Hand, noch deutlicher musst du uns das jetzt auch nicht an die Nase binden.
Ich denke du bist so ne Eintagsfliege, er-sie-es kam, haute auf die Kacke und verschwand auch wieder, mach gut @kokaina.

@Nossi
Du Schleimer :utrocket: :mussweg: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
und du bist ein stripper? Und Green Mamba ist wahrscheinlich wirklich eine Mamba die mit dem Schwanz auf der Tastatur rumtippt :rolleyes: :P

strip schrieb:
@Nossi
Du Schleimer :utrocket: :mussweg: :lol:
Ach komm, natürlich siehts aus als hätte Nossi übertrieben reagiert wenn der Herr Kokaina schön seine Beiträge editiert und sätze wie: "Seid ihr alle doof, ihr bekommt hier nix gebacken" rauslöscht mit der er seinen freundlichen Post eröffnet hat... (ich nehm jetzt mal an das hat er so geschrieben, sonst würds ja Nossi nicht so zitieren bei seinem Post)

So Leute, ich denke das Thema dürfte erledigt sein. Wir verzichten künftig komplett auf Beiträge von kokaina. Dass die Vorwürfe total daneben waren, wurde ja nun bereits von vielen Boardies festgestellt. Ich denke wir sollten es dabei belassen. ;)

kennyalive schrieb:
schau mal im 3dmark05er sammelthread nach leuten mit deiner config und vergleiche

da kann man ewig suchen

beim superPI sammelthread wurde das doch auch gemacht

Also das ist der Unterschied, wenn ich solche Post lese in denen User einen Vergleich wollen, bzw. wissen wollen ob die Punkte OK sind nervt mich das schon etwas. Wenn man sich mal die Futermark Seite anschaut wo man seine Ergebnisse hochladen kann dann findet man in einer Spalte an der Seite einen "Vergleichs-Knopf", da kann man von einer MX Karte bis zum Pentium M oder AMD XP ALLE Komponenten filtern die man wissen will und wenn man das dann macht dann bekommt man genau die Werte die zu seinem System passen, jedoch hier zu schreien "Sind meine Punkte OK" zeugt von Faulheit diesen Vergleich auf der Futurmark-Seite nicht zu machen.

Und bei den Benches ist es wirklich absolute Aulegungssache, gehört der Bench zu Grafikkarten jetzt bei OC rein oder bei Grafikkarten? Hier kann man dann aber auch aufteilen:

3DMark05 ohne OC gehört dann in Grafikkarten
3DMark05 mit OC gehört dann in Overclocking
3DMark05 mit Software OC gehört in Software
3DMark05 mit Hardwar OC gehört dann wiederum unter Hardware......

Also meiner Meinung nach sollte das lieber in Grafikkarten bleiben, weil der 3DMark ja auch ein Grafikbenchmark ist.

Zurück
Oben