News Wochenrück- und Ausblick: Das Pixel 11 Pro im Test und ein dekompilierter N64-Klassiker

nlr

Redakteur
Teammitglied
Moin, wie üblich danke ich euch für die unterhaltsamen Artikel, Tests, Podcasts und Berichte. :)

Ich wünsche allen Lesern, Community Mitgliedern, Moderatoren und allen ComputerBase Mitarbeitern einen schönen entspannten, erholsamen Sonntag. :)

MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, stonie62, Alphanerd und 4 andere
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert. Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Auf den kalkulierten Preis einfach 100% drauf. Es funktioniert ja, die Leute kaufen.

Manegarm schrieb:
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert.
Sehe ich auch so, würde noch ein maximal dazupacken...
Manegarm schrieb:
Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Auf den kalkulierten Preis einfach 100% drauf. Es funktioniert ja, die Leute kaufen.
Ich denke auf jeden Fall, dass das Samsung-Mobile-Modell um sich greift und Firmen gerne auf eine überzogene UVP setzen, um mit harten Rabatten werben zu können. Die Kommentare unter dem Test waren ja auch bereits voll von Leuten, die Altgeräte eingetauscht haben und sich entsprechend als Schnäppchenjäger fühlten.

CDLABSRadonP... schrieb:
Ich denke auf jeden Fall, dass das Samsung-Mobile-Modell um sich greift und Firmen gerne auf eine überzogene UVP setzen, um mit harten Rabatten werben zu können. Die Kommentare unter dem Test waren ja auch bereits voll von Leuten, die Altgeräte eingetauscht haben und sich entsprechend als Schnäppchenjäger fühlten.
Kann sein. Der Rabattwahn ist mittlerweile überall.
Auch im Supermarkt, mittlerweile hängen überall die Discount Billig Schilder, aber kaum einer weiß dass es gar keine Rabattpreise sind, sondern dass einfach der UVP angehoben wird und die Leute jetzt den wahren Preis getarnt als Rabatt kaufen. Das ist Kundenverarsche im großen Stil.

Oder auch einfach Angebote die um 1 Cent gesenkt sind, aber die Kunden greifen zu weil das Schild rot ist.

1000014362.jpg

Ist mir sowieso schleierhaft wieso der Verbraucherschutz nicht eingreift.

Manegarm schrieb:
Das Handy ist nur die Hälfte des Preises wert. Ich frage mich wie solche Preise zustande kommen.
Der Trick bei Google und einigen anderen Herstellern ist es, Trade-In und Rabattaktionen zu kombinieren. So habe ich Anfang diesen Jahres ein Pixel 10 Pro 256GB für unter 400 Euro bekommen, welches zu dem Zeitpunkt einen Marktpreis von um die 850-900 Euro hatte.

Negan75 schrieb:
Also ist das 10Pro XL die bessere Wahl.
Zumindest wenn man die Preise derzeit miteinander vergleicht. Da muss das 11er Pro Modell schon min. 200 € im Preis fallen damit es vom Preis-Leistungsniveau gleichauf ist.

Zurück
Oben