• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars WoW Mists of Pandaria vs Guild Wars 2

CyBe3 schrieb:
Also wenn du eine Herausforderung und auch mal deinen Gehirn benutzen willst dann ist meiner Meinung nach GW2 das falsche Spiel

Na ja, wann hat man das letzte mal in einem MMO im PvE wirklich nachdenken müssen? Also ehrlich und nicht in der rosaroten Nostalgie oder Fanboybrille?

Leider ist in der Hinsicht WoW (oder sonst eines der Mainstream-MMOs) nicht besser. Raiden besteht auch nur daraus dass man die einstudierte Choreographie so lange wiederholt bis keine groben Fehler mehr gemacht werden. Und für viele Klassen/Rollen ist das eigentliche Spielen nur stupides Tastendrücken in Rotation.

GW2 ist halt nicht mehr "Buildwars" wie in GW1, weniger Copy + Paste und mehr Hand + Auge.

Wenigstens bietet das PvP in vielen Spielen eine Herausforderung. Meiner Meinung nach in GW (1+2) noch deutlich mehr als anderswo, weil man sich wirklich mit den Fähigkeiten des gegnerischen Spielers messen muss und nicht nur der mit den höheren Werten gewinnt.
 
Nein ich habe keinen Exploit benutzt, als der Exploit bekannt wurde hatte ich meine Rüstung schon längst auf faire Weise erfarmt.

Hatte schon 1-2 nicht so bekannte MMORPGs bei welchen mein Team hoffnungslos gescheitert ist und mit ein bisschen Taktik dann alles relativ leicht ging. Sind aber mittlerweile entweder fast ausgestorben oder tot gepatcht worden

Ps. Nur weil man eine exotische Rüstung hat ist man gleich ein böser Exploiter ? Leute die einen Exploit genutzt haben werden sowieso gebannt und was ein Wunder, ich hab meinen Account noch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steht nach 1 Woche MoP fest, dass ich damit definitiv besser fahre als mit GW2. Ich mag auch aber PVE und mach kein PVP (bis auf open PVP).
 
Nein aber einen Weg in einer Ini in 10 Minuten zu machen, ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass ihr etwas ausgelassen habt....
 
Wenn alle full exotic gear haben ist das ohne probleme möglich. In einer "normal" guten Gruppe habe ich ca. 15-17mins gebraucht
 
Aber auch nur beim Magg Way in CoF...die Flammenzitadellerüstung ist ja schon so überfarmt, da sieht man eh mittlerweile an jeder Ecke irgendnen Kerzenständer. Da versuch ich mich doch lieber am etwas anspruchsvolleren Arah oder bastel in der mystischen Schmiede rum.
Btw. zum WvW wird garnix gesagt und dort hab ich auch schon schöne Stunden verbracht.
 
@HPLT zum Teil muss ich dir wirklich recht geben. Habe seit den open betas gw2 gezockt und spiel es seit dem 25.8, eig jeden Tag. Bin bereits lvl 80 nekro mit full exotic rüstung und fokus aus zwielichtgarten, stab aus cof nur zepter fehlt mir noch.
bin nach wie vor sehr begeistert davon, auch wenn vlt einiges fehlt oder hätte verbessert werden können (gildenhallen etc.) muss man doch betonen, dass gw2 im gegensatz zu wow F2P ist!
Dafür hat es wie ich finde sehr viel zu bieten! ich selbst bin eher der pve-ler, ich liebe es durch die welt zu reisen, alles zu erkunden und dabei npaar untoten den hintern zu versohlen :D
Auch die dungeons finde ich nicht übel, solange man keine komplette noob-truppe trifft sind alle wege aller dungeons einigermaßen machbar.
Klar gibt es einige die sagen: mir gefällt gw2 nicht weil ....
Allerdings gibt es auch viele die sagen mir gefällt wow nicht weil ....
Das perfekte mmorpg wird es wahrscheinlich nie geben aber für mich, der seit 5 Jahren auf gw2 wartet ist dieses spiel eine echte Offenbahrung. :)
 
Glenlivet schrieb:
Tera hat im Kampfsystem eine Mischung aus beidem. Ziemlich Actionlastig aber trotzdem noch die klassische Rollenaufteilung.
Ich bin mir grad nicht sicher wies da mit Demo oder Reinschnuppern aussieht, aber es wäre zumindest mal einen Blick wert.

kann ich nur zustimmen Tera ist ziemlich genial nur das endgame finde ich zu grind lastig aber die Bosse sind definitiv sehr schwer und movment ist praktisch alles. Gibt aber auch die klassiche rollenaufteilung und das PvP ist super auch wenn es noch keine Arena und merh BG's gibt aber da wird sich hoffentlich bald noch was tun.

Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf Blade&Soul :)

GuildWars2 hat mich nur sehr kurz gefesselt habs nicht mal bis max level geschafft =\ aber da F2P werd ich da sicher irgendwann wieder rein schauen. WoW MoP fang ich glaub erst ma nicht an Tera macht gerade noch zu viel spass aber falls es öde wird krieg ich vlt doch nen WoW Rückfall mal schaun ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das alles in dem Thread nach "WoW und GW2 sind beide scheiß games" xD
Egal wie was wo, irgendwie lese ich überhaupt fast überall, dass beide Spiele "so lala" sind.
 
Ich spiele wow seit ende BC.. und muss sagen MOP ist ein gelungenes Addon.. viele leute schätzen die arbeit der Hersteller einfach nicht.. sie versuchen ein spiel herauszubringen, das jezt seit 8 Jahren das nummer 1 MMORPG ist.. wie schwerer kann eine aufgabe sein ein ausgelutschtes system wieder neu zu präsentieren?.. das einzige was mich an wow wirklich nervt ist der s***** sz browser und dungeon browser.. die haben leider den noobs es ermöglicht epics zu bekommen.. trotzdem bin ich stolzer wow spieler ^^

GW2 habe ich leider nicht gespielt. würde mich aber auch interessieren..

ich wünsche allen ein nettes wochenende!

peace
 
Habe jahrelang GW1 gespielt und bin mit Lich King zu WoW gewechselt. GW2 hatte ich mir mit Vorfreude angeschaut und war bitter enttäuscht. Das Questsystem ist gut gemacht - dem stimme ich zu. Mit GW1 hat das Spiel jedoch bis auf die Lore herzlich wenig zu tun. Ich vermisse "Build-Wars", denn genau diese vielen Möglichkeiten und nahezu unbegrenzten Kombinationen hatten den Reiz von GW1 ausgemacht. Das Skill-System von GW2 ist nett und innovativ, aber eben nicht das Gleiche und verschenkt im Gegensatz zu GW1 massig an Potenzial.

Zudem fehlt GW1 jeglicher Endgame Content. Die mangelnde heilige Dreifaltigkeit (Tank, Heiler, DD) Aufteilung trägt ihren Teil dazu bei, dass anspruchsvolles Raiden was ich in WoW zu schätzen weiß, leider nicht möglich ist. PvE mäßig kommt GW2 lange nicht an WoW heran und das wird wohl auch so bleiben.

Fakt ist, WoW ist nach alle den Jahren zu einem riesigen Content Monster gewachsen und bietet durch die Orientierung auf Casual ALS AUCH Hardcore Elemente mittlerweile für jeden Spieler ausreichend Beschäftigung. Dazu kommt, dass der Inhalt Blizzard-typisch qualitativ hochwertig ist. WoW hat - auch mit MoP - in meinen Augen nahezu alles richtig gemacht.

Alle Flamer sollten zudem mal bedenken, wieviel Jahre WoW bereits auf dem Buckel hat und trotzdem unangefochten Nr.1 bleibt. Nach alle den Jahren immer noch so viele Spieler begeistern zu können, regelmäßig Content zu liefern und das Spiel an die Wünsche der Community anzupassen - das hat bisher kein anderes MMO geschafft und wird vermutlich bis zum Abschalten der WoW Server durch Blizzard selber auch so bleiben.
 
Man sollte einfach sagen: Wer auf die heilige Dreifaltigkeit wert legt, Hände weg von GW2.

Das es keinen Endcondtent in GW2 gibt kann ich so nicht sehen. Einfach alle Wege in allen Inis im Exp mod machen, den nur dort zeigt sich meiner Meinung nach das wahre Potential des PvE Gameplays in GW2. Und für alle Grinder und Farmer: baut euch eine Legendary!

Ich vermisse auch den Buildwars aus GW1, aber mir war im Vorfeld klar das es das in GW2 nicht mehr gibt.
 
Da muss ich yxterwd zustimmen. Hab das Spiel jetzt seit Release und bin gestern das erste Mal nach Arah story mode rein. Davor hatt ich viel zu tun mit full exotic od Berufe hochziehn für meinen Legi (hab noch lang keinen Legi :-/).
Und jetz kann ich ENDLICH mit meiner Arah-Rüstung für Nekro anfang! :D
btw hätt ich da auch eine Frage: ist es normal, dass Arah so oft zu ist, auch wenn der Dungeon nicht als umkämpft angezeigt wird? O.o
 
GW2 hat auch keine Haustierkämpfe. :D
WoW bietet schon mehr, aber man muss dafür ja auch monatlich zahlen.
 
Wow und GW2 kann man einfach nicht miteinander vergleichen, weil sie verschiedene spieler ansprechen. Wow ist auch was für hardcore gamer, GW2 liegt viel mehr wert auf causals und das man zusammen spielen kann.

Zumal ist es bei WoW nunmal so, dass jemand der seit 7 Jahren monatlich 12€ gezahlt hat und auch für die Addons was hingeblätter hat nichtmal so eben sagen kann: Ich werde das spiel nie wieder anfassen. Man hat in wow wahrscheinlich sehr viel erlebt, wie schon erwähnt das geld reingesteckt, also wird da wohl immer die versuchung sein da wieder reinzugucken. Und so viel besser wird es wohl kein spiel irgendwie machen, weil die maschinerie bei wow noch läuft bis die server abgestellt werden.


Ich habe meinen spass an Gw2 und fand wow einfach nur schrecklich, als ich bei einem kumpel mal reingeschaut habe. Wow ist mir inzwischen viel zu statisch etc... aber wie gesagt, jedem das seine. Beide spiele haben ihre daseins berechtigung, beide spiele haben ihre schwächen und stärken und es muss sich eh jeder selber ein bild davon machen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben