GTX 260 vs Guild Wars 2

Ganz genau kann ich es dir nicht mehr sagen, aber in etwas so:

Animation: High
Anti-Aliasing: off
Enviroment: middle
LOD Distance: keine ahnung
Textures: High
Render Sampling: off
Shadows: low
Shaders: low
Post-Processing: off

Gruß

Ride

Zu dem fps-Vergleich mit der neuen Software-Version.. Eigentlich macht die Statistik für dieses Thema keine anständige Aussage denn wenn mehr Leute mit CPU/RAM/Mainboard das limitiert die neue Software drauf haben als eine andere bzw. mehr Leute mit Grakka die limitiert eine andere Software drauf haben als die alte dann würde das genauso die Grafik erklären als dass die neue Version bei GW2 weniger Frames macht als eine andere (was natürlich genauso stimmen kann)

Nabend Leute...

Habe mir nun doch die 680 gegönnt und die gerade eben eingebaut!

Da es "mein erstes mal" war, dass ich meine Kiste selbstständig aufgerüstet habe, wollte ich euch paar Fragen stellen.

Hab eben kurz The Secret World getestet und direkt mal die Einstellungen im DX11 Modus total hochgeschraubt (mit SSAO, Tesselation, etc.)

I.d.R. hatte ich ca. 30-45 FPS bei Weitsicht, ansonsten ca. 55-60 FPS, ab und zu dropte es auch auf 25-30 FPS runter (habs in Carpathian Fangs (letzte Region) auf dem Gipfel oben getestet)

Dann auf DX9 Modus gewechselt (für DX9 verfügbare Optionen alle an/auf max), durchschnittlich ca. 70 FPS, dropt aber wieder ab und zu auf ca. 35 FPS

Mit GPU-Z hab ich die Temperaturen währenddessen immer gemessen (allerdings nur ca. 10min), max Wert war 80°

Diese nervigen Zwischenruckler sind immer noch vorhanden. Kann man was dagegen machen? Dachte die verschwinden endlich mit dem Wechsel von 260 auf 680.
(sporadische, kurze, einzelne Stotter/Ruckler)

Nun meine Frage...sind diese Werte alle i.O. und normal?

Die FPS schwanken schon ziemlich extrem hab ich den Eindruck...evtl. liegt das aber auch an dem Game, hab leider momentan ausser D3 und TSW nix zum testen auf der Festplatte.

Und kennt jemand evtl. ein Prog mit dem ich FPS Werte (min/max bspw.) recorden kann? (habe die obigen nur aus der Game-eigenen Anzeige)

Zuletzt bearbeitet:
Fraps 99 hier bei C B runterladen .
Findest du unter Downloads .
Damit kannst du die Fps auch aufzeichnen und die dauer der aufzeichnug läst sich auch einstellen .
Angegeben werden Max + Min + Durchschnitt usw .

Zu den rucklen hast du V-Sync aktiviert ?

Die Nachruckler können auch von der Festplatte kommen. Hatte auch für D3 einen ausreichend starken Rechner mit i7 2600k und hd 6970 aber es gab oft nachladeruckler. SSD eingebaut und voila nie wieder nachladeruckler gehabt. Allerdings ist GW2 auch noch nicht final optimiert, haben die Entwickler auch zugegeben. Daher würd ich sagen, warte den finalen Release ab, evtl gibts auch neue Treiber ansonsten ist dein Rechner stark genug für alle Spiele die es momentan gibt, wenn etwas ruckelt dann liegt das entweder am Spiel oder es ist ein Softwareproblem. Wie alt ist deine Windowsinstallation ? Wäre gut irgendein Hardwareforderndes Spiel. BF3 , Max payne 3 batman arkham city oder sowas in maximalen Details zu testen, weil die sollten problemlos und ohne ruckeln laufen. D3 eignet sich leider kaum zum Testen.

Habs dann noch recherchiert, sollten normale Werte sein für TSW (schlecht optimiertes Game (bzgl. Grafik :))

Könnte tatsächlich an meiner Platte liegen, hat ja doch bald (in 2 Monaten) 4 Jahre auf dem Buckel. SSD hab ich eh schon drüber nachgedacht...nur schau ich ab und zu gerne mal die Ladebildschirme an :D

Jo also Windows Install is 3/4 Jahr alt, wollte eh morgen mal neu aufsetzen...

Werde ich dann machen und meld mich evtl. nochmal, hab ja noch nen BF3 key...GW2 kann ich dann erst am 28. -_- testen, wollte ne physical copy aber die prepurchase keys waren alle schon monatelang hier in der Schweiz vergriffen

Edit: Mal noch ne ganz andere Frage:

Als ich meine 260 ausgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass ausser den zwei 6-pol Steckern noch ein ganz kleiner Anschluss auf dem Mainboard angesteckt war, bei der 680er konnt ich nix entsprechendes finden. Hab grad nochmal nachgeschaut, auf der GTX 260 steht am Anschluss auf der einen Seite GND und auf der anderen SPDIF, ausserdem hats am Kabel noch eine Markierung auf der GP steht. Wenn ich mich richtig erinnere stand neben dem Anschluss auf dem Mainboard HDMI.

Gehe einfach mal davon aus dass die 680er das nicht braucht/bzw. dieselbe Funktion anders ans Mainboard connected wird?! Oder was ist das überhaupt?

Edit: hat wohl iwas mit Audio zu tun... denke mal ich brauch das eh nicht

Ausserdem ist meine GTX 260 komplett mit Plastik umschlossen während bei der 680 die Platine einfach freiliegt.

Zuletzt bearbeitet:
nevnez schrieb:
Daher würd ich sagen, warte den finalen Release ab

Der war fast 6h vor deinem Post :)
Habe GW auf SSD und HDD getestet und konnte keine Unterschiede erkennen. Ladebildschirme gibt es genauso, scheinen wohl eher Serververbindungen zu sein, die geladen werden...

Gnauchy schrieb:
Der war fast 6h vor deinem Post :)

naja gut, er meint wohl den 28.

Habe GW auf SSD und HDD getestet und konnte keine Unterschiede erkennen. Ladebildschirme gibt es genauso, scheinen wohl eher Serververbindungen zu sein, die geladen werden...

Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II benutze ich noch momentan, ist halt schon 4 Jahre alt und ausserdem bin ich noch starker Raucher, falls das iwie nen Einfluss haben könnte

kA ob es hilft aber die 680 er sollen doch ständig ruckler haben was wohl in den ami foren heiss diskutiert wird. könnte also durchaus an der Karte liegen. Hier im forum gabs dazu schon einige Themen...

Grüße Matze

Zurück
Oben