• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW Patch 2.4.0 erschienen

Ich spiele zwar längst nicht mehr, aber das lesen der Patchnotes ist dennoch irgendwie amüsant. Wobei ich mich wundere, dass du schreibst, du freust dich auf den Patch wie auf jeden anderen auch...
Viele der Patches die seit Angang 2005 in die Wo-Welt gingen waren schliesslich grauenhafte Katastrophen ;)

Als ehamaliger Jäger finde ich diesmal besonder lustig:
"Zauber, die bestimmte Wesen aufspüren können, halten auch nach dem Tode an."
Ahja... dafür mussten jetzt über drei Jahre vergehen *fg*

Was mir aber im Gegensatz zu früher richtig fehlt in den Patchnotes sind die Lokalisierungsänderungen... man konnte sich früher jeweils Tagelang darüber totlachen oder -ärgern, wie Blizzard die Namen verstümmelt hat und irgendwelche lächerlichen Pseudodeutsch Konstrukte reingebracht hat. Aber seit BC ist ja wohl alles Standardmässig schon Japuttlokalisiert und man hat gar nicht mehr das Vergnügen, diesen Wandel mitzuerleben ^^
 
Der Downloader funzt - Aber mal ehrlich warum die Eile? Die Server gehen eh frühestens 11.00 On dank des Patches vermutlich eh später also Wayne ob nun 80Kbs oder 5000.....
 
Ich bin gespannt auf den Patch und vor allem darauf, ob Bliz die Server anständig und planmäßig zum Laufen bekommt. Ich denke jedoch, dass insbesondere das neue Addon im Sommer viele neue Anreize schaffen muss, sonst wird das Spielprinzip auf Dauer langweilig. Nur neue Gegenstände mit besseren Stats und neue Instanzen bringen es auf Dauer nicht. Da muss was richtig neues her!
 
hat einer von euch auch das problem, dass beim einloggen eine fehlermeldung kommt von wegen dass die version nicht verifiziert werden kann etc.?
hat es wohl noch was damit zu tun, dass die server down sind oder muss ich ne neuinstallation des spiels vornehmen?
 
Kam vorhin bei mir. Wahrscheinlich sind noch nicht alle Server aktualisiert. Keine Neuinstallation notwendig, das geht mit der Zeit.
 
ja, haben mehrere das prob....auf buffed.de hat auch natürlich wieder jeder gimp nen eigenen thread für diese frage aufgemacht :freak:
 
Hab den Patch mir von der Schule aus gezogen - als Neuling, kA was ich darüber denken soll, schon wieder 'n Patch? Naja :S Mal schauen, was das mir in der Zukunft bringt, bin ja erst lvl 21.
 
@ fn` -- Der Patch beinhaltet sehr nette Änderungen. Aber wie immer auch einige die Nerven...
Und mit Level 21 hat der eh weniger Auswirkungen auf dich.
Sonnenbrunnenplateau und Terasse des Magisters kannst du noch nicht betreten ;)
In der Zukunft hast du den Vorteil das viele Pre-Quests abgeschafft worden sind
(Was mich persönlich sehr nervt. Warum soll jemand in Karazhan Epics abstauben wenn er die Pre dafür nicht einmal schafft?)
, einige Items haben ihr Bind-on-Pickup verloren, wie z.B. Urnether was später echt nützlich ist :)
Ansonsten halt je nach Klasse ;)

@ th3o -- Wahrscheinlich sind die Login-Server noch nicht gepatcht ;)
 
Patch runtergeladen, nicht mit dem Blizz Downloader, da der erfahrungsgemäß langsamer ist, installiert und die erste Fehlermeldung beim Einlggen erscheint.
Spielversion konnte nicht überprüft werden usw....
Diese Meldung erscheint bei jedem, da der Patch noch nicht vollständig auf den Servern installiert ist. Daher auch der ach so richtige Spruch: Don't play on a Patch day.
Nach ein paar Gesprächen mit diversen Gamemastern wurde mir bestätigt, dass die Wartungsarbeiten, die ja regelmäßig Mittwochs von 03.00-11.00 Uhr stattfinden wohl bis 13.00 Uhr verlängert werden, was heißt, dass es bis dahin nicht möglich sein wird in seinen Accound einzuloggen.

mfg sebi007:cool_alt:
 
Problemlos runtergeladen, erstmal ein gigantischer Rush auf die neue Insel, insgesamt sehr spaßig.
Die Terasse (neue Instanz) gefällt mir auch sehr gut.
Insgesamt ein schöner Patch aber wie immer auch mit ein paar Änderungen die nicht jedem gefallen.
Im Moment ist mein Server nochmal down, da wohl noch Bugs behoben werden müssen, aber gut ist am Patchday auch mal okay.
 
Mhhh mir gefällt die änderungen eher weniger wie nachlassender Wirkung der Kniesehne in PVP.
Druiden haben wieder super verbesserte Heilung dazu verdient.
Gut ist auch Hexer das sie jetzt direckt zum Instanz porten können glaub.
Im grossen und ganzen halbgelungene Patch nach meiner Meinung.Das auch Keal wieder zusehen ist ist auch merkwürdig:-)
 
Ach die patchen das Spiel immer mehr zu Tode und nun bekommt man ja bald die Items auf
BT-Niveau per Heroic Marken.
Ach wie gut das ich nach dem T5 content aufgehört habe. :)
 
mag zwar items auf BT niveau geben aber im grossen und ganzen ist es trotzdem übel wen du das ganze nie gesehen hast... rein aus taktik gründen und vorallem will ich die gemacht haben um sie mal gesehen zu haben. das es mit den neuen items leichter wird ist klar. aber ja da will ich micht nicht beklagen ^^
 
Zurück
Oben