• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3 Patch 2.4.0: Greyhollow Island mit neuem Storytelling-Ansatz

Naja erster Eindruck.. ist ja nicht so, dass der PTR ewig online ist. ^^
 
Tut mir leid Blizzard. Der Zug ist schon längst abgefahren. Ich und meine 6 Freunde waren alle hoch motiviert am Anfang. Doch der Markt hat alles zerstört. Habe es nie wieder angefasst und werde es auch nie, egal wie gut es ist. Andere Spiele rauben jetzt meine Zeit genug.
 
Ach Du Scheiße... "Grauftiefeninsel", ja? Ernsthaft? :lol:

Ich weiß schon, warum ich (nicht nur bei Blizzard) in der Regel zum Original greife :D .
 
Ich spiel weiterhin Diablo3 und es macht mir immernoch derbe Spaß wie am ersten Tag. Darüber hinaus freue ich mich das immermal wieder was neues kommt. Allmählich wird aber Zeit für ein neues Addon:D
 
Seit dem das Auktionshaus entfernt wurde ist Diablo echt wieder zu gebrauchen für hin und wieder einfach mal ein Paar Stündchen Unterhaltung.
 
Seit dem Konsolenrelease und dem damit erschienen Loot 2.0 echt richtig gut geworden und es geht weiterhin bergauf.
 
Diablo 3 wird noch gespielt?
Gibt es verlässliche Zahlen, wie viele immer gleichzeitig online sind?

Zu Auktionshaus-Zeiten war das Spiel der schlechteste Witz, den Blizzard je gebracht hatte, als ich es dann wieder anfangen wollte, musste ich mir ein DLC kaufen, damit ich ohne Einschränkungen spielen konnte. Somit habe ich es gelassen.
Die Zeit vor dem DLC mit diesem extra Charakter und dem Akt hat mir aber bewiesen, dass Blizzard nicht in der Lage ist ein solches Spiel auch für Hardcore-Spieler zu schaffen.

Während man bei anderen Spielen bei einem Disconnect, weil Blizzard Server "mal wieder Probleme haben" einfach rausgeschmissen wird, bleibt man bei Diablo 3 einfach so lange eingeloggt, bis man stirbt. Komischerweise hat nur der Spieler einen Verbindungsabbruch und nicht die Monster die ihn töten. ;)
Von etwa 20 Toden, war ich nur zu 50% schuld, allerdings waren diese teilweise absichtlich oder provoziert, um es auch mal gesehen zu gelernt zu haben. Aber sobald man stirbt, weil die Server von Blizzard spinnen, hört der Spaß auf.
Selbst kostenlose Spiele können das auf die Reihe bekommen, warum also nicht Blizzard? Das kann nur eine Antwort geben: Weil Blizzard will, dass man stirbt. Früher aufgrund des Auktionshauses, danach, weil man zu Faul war es umzuprogrammieren.
 
Andere Publisher würden aus solch einem Contentzuwachs gleich einen 20 Euro DLC machen. ;)
 
k0ntr schrieb:
Ich und meine 6 Freunde waren alle hoch motiviert am Anfang. Doch der Markt hat alles zerstört. Habe es nie wieder angefasst und werde es auch nie, egal wie gut es ist.

Klingt ja wirklich objektiv ... :rolleyes:

Zumal sich der Esel ... aber gut scheint in dem Fall wohl zu stimmen.
 
Seit dem Addon und dem Ende vom Auktionshaus ist D3 richtig gut geworden. Ich spiele immer wieder mal eine Runde. Das es jetzt noch eine kostenlose Gebietserweiterung gibt ist toll. Ich freue mich schon darauf. Inzwischen dürfte ich so an die knapp 200 Stunden Spielzeit haben. Nicht schlecht für ein Spiel plus Addon.
 
k0ntr schrieb:
Tut mir leid Blizzard. Der Zug ist schon längst abgefahren. Ich und meine 6 Freunde waren alle hoch motiviert am Anfang. Doch der Markt hat alles zerstört. Habe es nie wieder angefasst und werde es auch nie, egal wie gut es ist. Andere Spiele rauben jetzt meine Zeit genug.

Ging mir anfangs ähnlich, aber es hat sich so viel getan, das Spiel ist nicht mehr mit vanilla zu vergleichen. Allein der letzte große Patch hat so viel Neues mit sich gebracht, dass es mich nach wie vor in seinen Bann zieht und das wird sicherlich mit dem nächsten Patch und der nächsten Season wieder zunehmen :D
 
RealGsus schrieb:
Ging mir anfangs ähnlich, aber es hat sich so viel getan, das Spiel ist nicht mehr mit vanilla zu vergleichen. Allein der letzte große Patch hat so viel Neues mit sich gebracht, dass es mich nach wie vor in seinen Bann zieht und das wird sicherlich mit dem nächsten Patch und der nächsten Season wieder zunehmen :D

Wie lange wollen die das noch weiter treiben?

Ist das Spiel nicht irgendwann mal fertig, so das man es mit allen Patches in der Pyramide findet und es sich danach auch nicht mehr verändert? Diabolo 3 ist ja schon uralt, ich frage mich, was das soll? Es ist ja schön, wenn ein Hersteller bei einem Game nachbessert, aber ich habe keine Lust, das die ständig alles verändern.
 
Uralt? Mit dem Addon 3 Jahre. Veränderung hält das Spiel am Leben. Irgendwann mit Patch 3.0 kommt dann das 2. Addon.
 
motzerator schrieb:
Mo-fucking-ment.
Echt jetzt? Die einen heulen das D3 unfertig war und langsam in einen ordentlichen Zustand kommt, andere wiederum sagen das es schon immer toll war und dann kommen echt noch weitere und beschweren sich, dass das Spiel _kostenlos_(!) erweitert wird?
Diablo 3 ist ein Onlienspiel die Leute wollen an der Stange gehalten werden, natürlich wird das ganze auch erweitert. Aber Leute wie du beschweren sich sicherlich sogar über den Diablo 2 (!) Patch 1.13c, 10 Jahre nach (!) dem Release von D2. Wie man's macht, macht man es verkehrt.

Edit: Völlig vergessen was ich eigentlich wollte: Ich spiele D3 nur sehr sporadisch gefühlt 1 mal im Jahr oder mit Freunden im lokalen Co-op, wie sieht es da mit den Patches auf der PS3 aus? Kommen die überhaupt? Zeitgleich? Verschoben?
 
luda schrieb:
Naja erster Eindruck.. ist ja nicht so, dass der PTR ewig online ist. ^^
Aber nicht jeder spielt PTR^^"
 
Schaut echt cool aus. Finde es toll, wie Blizzard immer weiter an Diablo 3 arbeitet. Spätestens seit dem Addon ist es für mich (!) perfekt geworden. So viel Spaß hatte ich nie mit Diablo 2 + Addon (was echt ein tolles Spiel war damals) :-)

Grüße

Micha
 
C4non schrieb:
Ich spiel weiterhin Diablo3 und es macht mir immernoch derbe Spaß wie am ersten Tag. Darüber hinaus freue ich mich das immermal wieder was neues kommt. Allmählich wird aber Zeit für ein neues Addon:D
Mir macht es überhaupt erst seit RoS Spaß, vorher mal in der Gruppe mit Freunden mitgequält und mittlerweile das Spiel überhaupt was ich Spiele.
Gerade bei den größeren Patch Releases wie jetzt 2.4 hat sich immer immens viel getan an dem Spiel.
Ich freue mich darauf dass die Kiste verdoppelt wird, dann muß ich nicht ständig Sets wegwerfen, die beim nächsten Patch doch wieder gut werden.
 
Zurück
Oben