Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die oben genannte Wiki-Hilfe unter Programmkomponenten hilft.
Grob gesagt: In einer Interface-Klasse definiert man nur die Methodennamen und etwaige Parameter, ohne eine Funktion derer zu implemetieren. So kann festgelegt werden welche Methoden man implementieren muss, so dass man halt spezifisch die Methoden füllen kann. Es ist so z.B eine leichtere Portierung möglich!
@Hangatyr: das ist nur die halbe wahrheit, bzw. ein wichtigert aspekt bleibt unbetont.
dank interfaces kann man in einem programmkode einfach nur die basisklasse benutzen während aber als parameter belibiege derivate dieser übergeben werden. so kann man z.b. eine funktion add(x,y) definieren wobei x,y objekte sind die die methoden "zahl()" besitzen. die klasse der objekte x,y ist egal solange sie das interface besitzen, welche die methode "zahl()" zur verfügung stellt.
dank interfaces kann man in einem programmkode einfach nur die basisklasse benutzen während aber als parameter belibiege derivate dieser übergeben werden. so kann man z.b. eine funktion add(x,y) definieren wobei x,y objekte sind die die methoden "zahl()" besitzen. die klasse der objekte x,y ist egal solange sie das interface besitzen, welche die methode "zahl()" zur verfügung stellt.
ja es war ja nicht als kritik im sinne von falsch gemeint. ich finde nur, dass es ein wichtiger aspekt ist, denn man hervorheben sollte. er leitet sich nicht intuitiv aus deinem text ab.
mehr wollt ich nicht. ich bin nicht so böse wie ich vieleicht manchmal klinge