wozu wird orangener stecker des logitech z-640 benötigt?

hiredbrain

Lt. Commander
hi!

hab seit ein paar wochen das logitech z-640 an meine audigy angestöpselt und bin eigentlich zufrieden damit. jetzt würde ich nur gerne wissen, wozu der dritte, orangene stecker (schwarz und grün stecken in der audigy) eigentlich gut ist.

ciao

orange?

vll. gelb?
dann könnte meine vermutung hinhauen, dass es sich dabei um das SPDIF-kabel handelt, also digital! dafür haben die aktuellen soundkarten alle ´nen anschluss... die meisten onboards sogar auch ;)

der orange stecker ist normalerweise bei der Audigy der center und subwoofer kanal. ohne den stecker angeschlossen zu haben dürfte aus deinem sub nix kommen. ist wenn du von hinten auf die soundkarte schaust die ganz rechte buchse.

gruss Nox

doch, aus beiden kommt was raus. grün ist in der zweiten von links und schwarz steckt ganz links. hab den gelben jetzt mal in den digitalen gesteckt.
???

Wenn du nur grün und schwarz eingesteckt hast dürfte aus dem Center bei ausgeschalteter Matrix Taste nichts rauskommen.
Wenn du die Maxtrix-Taste gedrückt hast, wird das Centersignal aus Front-Left und Front-Right emuliert.
Wenn du alle drei Stecker (grün-schwarz-orange) in die 3 analogen Ausgänge deiner Audigy gesteckt hast musst du die Matrix aussschalten.

Bei einer 6-Kanal (5.1) Soundkarte mit 6-kanal Soundsystem (5.1) immer(!) alle 3 Stecker einstecken.

mfg Simon

Zurück
Oben