WP7.5 / Android für 200€

bright_side_

Ensign
Hi Leute,

ich habe vor mir diesen Monat ein Smartphone zuzulegen und hätte gerne noch ein paar Meinungen gehört.

wie beschrieben möchte ich ca. 200€ ausgeben, das Gerät soll folgendes können:

- gute Kamera haben
- eine schnelle/ruckelfreie Bedienung haben
- einen anständigen Webbrowser
- gute Musikqualität
- ein gutes Display (muss nicht der Oberhammer sein, sollte aber schon oben mitspielen)

ansich bin ich von den Windows Phone geräten sehr begeistert, auch wenn ich finde dass man bei Android mehr Individualisieren kann.

Momentan habe ich das Lumia 710 im Fokus, konnte es hier im Elektronikmarkt schonmal in der Hand halten und bin bei dem Gerät sehr begeistert. Allerdings kenne ich mich jetzt nicht am Besten in der Smartphone Sparte aus und wollte gerne von euch wissen ob es etwas vergleichbares (oder sogar besser??) entweder aus der WP7 oder Android Welt zum selbigen Preis gibt.

Die Displayqualität vom Lumia 710 find ich schon richtig schick, auch die Fotoqualität gefällt mir bereits sehr.

Um dazu noch etwas zu sagen - ich möchte das Smartphone auch haben um öfter ma Schnappschüsse zu machen, denn die DigiCam hat man ja meist nicht zur Hand... kennt ihr bestimmt. Mir ist natürlich bewusst dass ein Handy keine Digitalkamera ist, erst recht nicht in dem Preissegment - allerdings bin ich sehr positiv überrascht vom Lumia... wollte nur eben mal wissen ob es nicht doch nen besseres Angebot gibt, nicht dass ich mich später nur ärgere.

Wenn ich irgendwas vergessen haben sollte was noch interessant wär', nur her mit den Belehrungen :lol:

Danke schonmal! :)

Besser ausgestattet vielleicht. Aber Android für 200€ laufen nicht so flüssig wie das Lumia.
Auf der anderen Seite hat Android mehr Apps als WP 7.5, wobei viel Schrott darunter ist.
MfG

Ich kann dir das Samsung Omnia W empfehlen. Liegt auch nur knapp über 200€.
Schon dir das Lg Optimus 7 angeguckt ? Liegt neu bei ~125€ und ist fast gleich auf mit dem Nokia.
Einzig der Prozessor ist etwas älter und schächer aber das merkt man nahezu kaum bei Wp.
Die Kamera ist gut und das Display mit Gorilla Glas ist sehr schön, meiner Meinung nach schöner als das des Nokia's.

Wenn du eine schnelle/ruckelfreie Bedienung haben willst, kann ich nur zu WP7.5 raten.

Mein Freund hat das HTC Titan und es lässt sich deutlich angenehmer(schneller) bedienen, als mein Galaxy Note.

Anmerkung zu den kameras: Bei Tageslicht/guten Lichtverhältnissen machen die alle gleich (gute) Fotos. Interessant wirds erst wenn man wenig Licht zur Verfügung hat, da trennt sich die Spreu vom Weizen.

bevor du zum mozart greifst, lieber das radar wenn wp7+htc in dem preisbereich

Im wesentlichen gibts in dem preisbereich für mich mit wp 3 geräte
optimus 7 -> ~130€...1st gen gerät, soweit ganz gut und preislich sehr gut (bei audio + kamera aber leichte abstriche)
nokia lumia 710 -> nokia zusätze sind nicht zu verachten (navi etc) und ansonsten auch ein recht rundes gerät, abgesehen von den 8gb speicher
htc radar -> marginal bessere cam als das lumia 710 (wenn mich meine erinnerung nicht täuscht), insgesamt auch ein sehr rundes gerät aber ohne die zusätze von nokia
das wären so die geräte die mir einfallen, ich würde den geschmack entscheiden lassen und wenn dir das 710 so schon gefallen hat machst du damit denke ich nicht viel falsch ;)

jo89 anmerkung ist ganz richtig...allerdings haben alle mir bekannten geräte (ob wp oder android) starke schwächen bei schwachem licht in dem preisberich

0711 schrieb:
bevor du zum mozart greifst, lieber das radar wenn wp7+htc in dem preisbereich

Das versteh ich jetzt nicht so ganz, das Mozart kostet 200€, das Radar knapp 300€, das ist für mich nicht derselbe Preisbereich.;)

Aber nur bei Shops, bei denen ich das nicht bestellen würde, bzw. mit "Orange"-Branding, bei seriösen Händlern geht es so bei 300€ los.
http://geizhals.de/703664
http://geizhals.de/677677

Außerdem, traue nie einem Preisvergleich, klick mal bei deinem Link von idealo auf das Dritte Angebot von simyo, oder auf das neunte von amazon, und vergleich den angegebenen Preis von idealo mit dem wahren auf der Seite ;)

Das Lumia 710 gibt es gerade für 169€ bei getgoods.de wäre vllt. ne Empfehlung wert :D

@flo

Manchmal ist ein Branding besser die Updates kommen schneller! Wenn ich auf Idealo schaue dort gibt es genug Anbieter z.b Price Guard, Handyattacke. oder greif zum 710...wie schon erwähnt

Gerade, wenn Musik ein wichtiger Faktor ist, könnten 8 GB knapp werden, da auch WP einiges belegt. Und mit erweitern wird auch nichts.

Ansonsten ist das Lumia 710 ein solides Gerät, dank WP 7.5 auch auf dem aktuellen Stand. WP 8 wird es wohl nicht mehr geben, angeblich soll neue Features aber auch per Update kommen.

Ansonsten vielleicht eines der Geräte der 1. Gen. Das LG Optimus 7 gibt es momentan für sehr günstige 125 €, mit 16 GB Speicher. Das Display ist allerdings etwas schlechter und es ist älter.

flo233 schrieb:
ob branding oder nicht stört ja nicht, simyo und telbay halte ich beide für adequate händler bei denen man bestellen kann, das mozart ist in fast jeder beziehung schlechter als das radar (oder lumia 710) ausser beim speicherausbau...

es sind meist auch provider apps drauf die sich aber ausnahmslos wie jede x beliebige andere 3rd party app deinstallieren lassen (und bei bedarf einer providerapp über den marketplace bezogen werden kann)

oft gibt es noch eine startanimation des providers (also beim einschalten des geräts)

und hin und wieder noch ein farbschema das dem provider entspricht (das man benutzen kann aber nicht muss)

updates kommen manchmal ein bisschen früher, manchmal ein bisschen später, manchmal zur gleichen zeit wie brandingfreie geräte (wir reden hier von wochenabständen ;) )

sim/netlock gibt es bei wp grundsätzlich nicht

in summe kann man einem branding bei wp nichts negatives nachsagen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für alle Antworten, hab mich jetzt für das Lumia aufgrund der Navigationsfähigkeit und des guten Ersteindrucks entschieden.

Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben