Android-Smartphone für maximal 200,- € gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Holderdipolder schrieb:
Samsung A52s 5G, könnte man auch noch immer bedenkenlos empfehlen, allerdings gibt es nur für 299€ und leider nicht darunter .

Dann lieber ein Xiaomi 11 Lite 5G NE bietet mehr für weniger Geld!
 
Mehr kann es auch nicht nur 90Hz, die Heiligkeit ist weniger ,Samsung bringt auf bis zu 800Nits .

Ansonsten sehr ähnlich, Samsung hat schon Android 13 erhalten.

Weiß nicht wie es da bei Xiaomi aussieht,aber so doll ist es ja nicht mit denen.

Erschienen ist Das Xiaomi Gerät mit Android 11, mit Xiaomi habe ich da ehr schlechte Erfahrungen gemacht, was Updates anbelangt.

Es sei denn,sie haben sich mittlerweile gebessert.

Dafür ist das Xiaomi 11 Lite eben halt auch billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 11 lite NE hat seit ca. 2 Wochen Android 13.

Für mich ist Updates alle 2 - 3 Monate nicht schlechter, mich nervt es, jeden Monat eine neue Firmware zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fluefiske
Ist ja monatlich einmal ein Security Update und kein Major Update und dient der Sicherheit,ich denke das sollte einem schon wichtig und es wert sein.

Machst du doch bei anderen Sacher sicher auch, wie bei einem PC/Laptop/Spiele Konsole/Smartwatch/Geräte für die Navigation,das du diese updatest?

Da nervt es dich doch auch nicht?

Oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ... aber die Hinweise auf das Update nerven auch, daher lasse ich es geschehen, wie es kommt. Und wenn ich am PC Firefox starte, der dann ewig nicht aufgeht, weil wieder eine neue Version da ist und ein Vorschalttab kommt, der die ach so neuen Errungenschafen anpreist, nervt das auch.
 
ein Browser ist ja auch noch mal ganz etwas anderes wie ein Smartphone,wo man sämtlich Bilder speichert, sein ganzen Chatverläufe,Telefonkontakte und vielleicht noch andere wichtige Sachen usw.

Mir geht es hierbei allein um die Sicherheit,nicht um die Neuerungen.
 
Holderdipolder schrieb:
Ansonsten sehr ähnlich, Samsung hat schon Android 13 erhalten.

Hat ebenfalls Android 13 erhalten.
Ergänzung ()

Holderdipolder schrieb:
Mir geht es hierbei allein um die Sicherheit,nicht um die Neuerungen.

Und was genau soll deinem Smartphone geschehen?
Wenn man etwas die Augen auf hält und bei Apps etwas Vorsicht walten lässt ist die Wahrscheinlichkeit das dein Gerät korrumpiert extrem gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gering ist es nicht ,siehe bei Samsung (aber schon paar Jahre her), wo ungewollt sämtliche Bilder aus der eigenen Galerie, an sämtliche Kontakte aus dem Telefonbuch verschickt wurden.

Also ich würde so etwas nicht lustig finden.
 
Die Anzahl der Meldungen im Netz über millionen von korrumpierten Geräten ist ...

... ist ...

... ist Null
 
Trotzdem würde ich keinem solch ein China Böller empfehlen,schon gar nicht, wenn die eh kein Interesse an so etwas wie Sicherheit haben.
 
@Holderdipolder

Wenn du Sicherheit haben willst, dann kündige all deine Netzverträge.
Hätte den Vorteil, dass man hier nicht solche Beiträge posten kann!

Ansonsten hat der TE bereits einen "China Böller" und verzichtet sicher gerne auf Belehrungen. Davon ab, werden so gut wie alle Smartphones in China gefertigt oder teilgefertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Samsung fertigt in Südkorea und es wäre mir neu, wenn es denn aus China kommt.

Und warum sollte ich all mein Netzverträge kündigen ?

Würde ich gar nicht daran denken.

Manchmal hätte es Vorteile, wenn solch Möchtegern Hyperschlauen, ihre sinnfreien Kommentare hier nicht posten könnten und statt herumgetrolle und gespame so etwas unterlassen würden.
 
Holderdipolder schrieb:
Samsung fertigt in Südkorea und es wäre mir neu, wenn es denn aus China kommt.
Auch Samsung hat Verträge mit Foxconn in China und lässt gerade die günstigen Geräte dort produzieren!
Ergänzung ()

MSSaar schrieb:
Die Anzahl der Meldungen im Netz über millionen von korrumpierten Geräten ist ...

... ist ...

... ist Null

Selbst schuld sag ich mal, wer jeden Scheiß installiert, der öffnet auch Zip Dateien aus Emails.
Es sind auch Millionen von PC korrumpiert, trotzdem kann man es ganz ohne Virenschutz oder ähnlichem vermeiden wenn man etwa nicht jeden Quatsch anklickt.
 
Holderdipolder schrieb:
Samsung fertigt in Südkorea und es wäre mir neu, wenn es denn aus China kommt.

Und warum sollte ich all mein Netzverträge kündigen ?

Würde ich gar nicht daran denken.

Manchmal hätte es Vorteile, wenn solch Möchtegern Hyperschlauen, ihre sinnfreien Kommentare hier nicht posten könnten und statt herumgetrolle und gespame so etwas unterlassen würden.
Pikachu ist verwirrt und ... attackiert sich selbst :D
 
Zurück
Oben