A
AVILAN
Gast
Ich habe seit ca. zwei Wochen mein neues Smartphone "LG E900 - Optimus 7".
Davor hatte ich ein Android-Smartphone.
Es gibt viele Pro und Contras.
Pro:
- startet 3-4x schneller als mein Android (Milestone mit CM7)
- Musikplayer (Kompatibilität zu .wma...)
- sehr schöne Benutzeroberfläche
- meiner Meinung nach eine gute Akkulaufzeit
- garkeine Abstürze mehr (bei Android mit CM7 ist mir oft alles abgestürzt)
- gute Klangqualität, aber relativ leise
Contra:
- Tethering fehlt (durch Hack möglich, aber funktioniert bei mir trotzdem nicht)
- Bluetooth: Dateienaustausch unmöglich (wie denn auch, ohne Dateimanager) --> Bluetooth-Dateiübertragung kann jedes 50-Euro-Handy heutzutage
- Dateimanager fehlt (inoffiziell mit gejailbreaktem Handy möglich)
- Internet / Wlan-Probleme: Zuhause muss ich mich 3-5x mit WLAN Verbinden, bis endlich eine Verbindung aufgebaut wurde. Hier auf der Arbeit klappt es sofort, aber der Browser ist auch relativ lahm und oft wird angezeigt "Konnte nicht geladen werden" und ich muss es nochmal machen
- Facebook-App bietet nicht so viele Funktionen (Inoffizielle "Touch Facebook"-App aber schon)
- alle guten Apps, die bei Android kostenlos sind (Angry Birds, FruitNinja) kosten Geld
- keine eigenen Klingeltöne (nur durch Hack, aber mit bestimmter Größe und Länge ^^)
- kein USB Massenspeicher (durch Hack möglich)
Denkt ihr, dass die nächsten "großen" (?) Updates "Tango" und "Apollo" neue Features einführen, werden die überhaupt noch für dieses Handy sein oder muss man sich wieder ein neues der nächsten Generation kaufen?
Alles in allem ein schönes Handy, jedoch mit einem sehr geschlossenen System.
Bei meinem Android hatte ich viel mehr Möglichkeiten.
Davor hatte ich ein Android-Smartphone.
Es gibt viele Pro und Contras.
Pro:
- startet 3-4x schneller als mein Android (Milestone mit CM7)
- Musikplayer (Kompatibilität zu .wma...)
- sehr schöne Benutzeroberfläche
- meiner Meinung nach eine gute Akkulaufzeit
- garkeine Abstürze mehr (bei Android mit CM7 ist mir oft alles abgestürzt)
- gute Klangqualität, aber relativ leise
Contra:
- Tethering fehlt (durch Hack möglich, aber funktioniert bei mir trotzdem nicht)
- Bluetooth: Dateienaustausch unmöglich (wie denn auch, ohne Dateimanager) --> Bluetooth-Dateiübertragung kann jedes 50-Euro-Handy heutzutage
- Dateimanager fehlt (inoffiziell mit gejailbreaktem Handy möglich)
- Internet / Wlan-Probleme: Zuhause muss ich mich 3-5x mit WLAN Verbinden, bis endlich eine Verbindung aufgebaut wurde. Hier auf der Arbeit klappt es sofort, aber der Browser ist auch relativ lahm und oft wird angezeigt "Konnte nicht geladen werden" und ich muss es nochmal machen
- Facebook-App bietet nicht so viele Funktionen (Inoffizielle "Touch Facebook"-App aber schon)
- alle guten Apps, die bei Android kostenlos sind (Angry Birds, FruitNinja) kosten Geld
- keine eigenen Klingeltöne (nur durch Hack, aber mit bestimmter Größe und Länge ^^)
- kein USB Massenspeicher (durch Hack möglich)
Denkt ihr, dass die nächsten "großen" (?) Updates "Tango" und "Apollo" neue Features einführen, werden die überhaupt noch für dieses Handy sein oder muss man sich wieder ein neues der nächsten Generation kaufen?
Alles in allem ein schönes Handy, jedoch mit einem sehr geschlossenen System.
Bei meinem Android hatte ich viel mehr Möglichkeiten.