WP7 - LG Optimus 7 - Fehlentscheidung?!

@Avilan

ich hatte mal folgendes Problem... Als WLAN-Router hatte ich damals eine EasyBox A601 für mein DSL-Anschluss... An diesem Router hing: Desktop-PC (per Kabel), eine PS3, ein HTC Touch Diamond 2 und ein iPhone 3GS, alle drei per WLAN... Alles läuft wunderbar...

In Sachen Security war eigentlich nur WPA-/WPA2-PSK aktiviert... DHCP war an... MAC-Filter aus... SSID Broadcast war an...

Ich hatte das Problem, daß ich keine Smartphones mit Android im WLAN anmelden konnte... Das Problem tauchte bei 3 verschiedenen Geräten auf: HTC Legend (Vodafone-ROM, Android 2.2), HTC Desire (Vodafone-ROM, Android 2.2) und SE Xperia X10 mini... Als ich dann ein HTC HD7 mein eigen nannte konnte ich es ebenfalls nicht mit der A601 per WLAN connecten...

Jetzt ich nutze ich eine Easybox A802(?) und es funkt wunderbar... :)

Klappt denn die WLAN-Verbindung an anderen Routern?

AVILAN schrieb:
Nützt vielleicht ein Reset etwas? Sind dann alle Apps weg oder werden die mit meinem Live-Konto synchronisiert und nach dem Reset automatisch wieder heruntergeladen?
ich glaub nicht dass es am gerät selbst liegt ;)

probier mal nur wpa2 als verschlüsselung, oder nur wpa, kein mixed mode

nach dem reset ist erst mal alles weg, auf deinem live konto ist aber gespeichert welche apps du hattest (also auch gekaufte) unter https://www.windowsphone.com/de-DE/account siehst du welche
eher würde ich aber ne aktuelle firmware drauf packen und wenn dann n reset vom gerät.

Hab im Rountermenü umgestellt.

WPA2 eingestellt
HANDY VERBUNDEN
dann hab ich wieder WLAN AUS / AN GEMACHT und es kam wieder die Meldung, das PW wäre falsch.

WPA/WPA2 PSK wieder eingestellt
HANDY VERBUNDEN
dann wieder nicht (nach WLAN AN/AUS)

Das ist doch zum verrückt werden.

Außerdem hat das mit der Registry auch nicht gefunzt. 000-88 oder wie das war, stand schon drin. Updates hat er auch keine gemacht, er sagt immer, ich hätte die Neusten bereits. :mad:

Ok hab mich mal n bisschen schlau gemacht, optimus 7 open market geräte haben in der tat kein wlan tethering bekommen oder die funktion zu versteckten wlans zu connecten :)

4 Möglichkeiten sehe ich:

- du gibst dein gerät als vodafone gerät aus
Dafür musst du wie vorher beschrieben vorgehen und folgendes setzen:
input key (den angeben) : data wert
MobileOperator : VOD-DE
MOName: Vodafone
OEMDeviceName: ATLANTIC_VDF_DE
und jeweils speichern. Danach rebooten, dann zune dran...dann solltest du ein komplett neues rom bekommen (quasi das vodafone rom). Wenn das update fehlschlagen sollte geht der weg leider nicht.
!!!BEVOR DU DIE WERTE SPEICHERST, Drück auf Query und notier sie dir irgendwo!!!
Wenn das update klappt, haste internetfreigabe etc. und keine datenverluste. Wenn nicht, änder die werte wieder zurück.

- du packst dir ein vodafone rom direkt drauf (DATENVERLUST!)
ANleitung dazu hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=935578

- Wenn das update nicht klappt und du kein anderes rom willst bleibt noch der weg über provxml (sieht komplizierter aus als es ist)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1238519

- Du hast ja bereits 7.10.8107
-> stell dein backup wieder her (hast du eins?) von 7.10.7740
-> installier auf deinem computer windows phone support tools (dauert)
-> unlock dein gerät http://www.handy-faq.de/forum/lg_e900_optimus_7_forum/204122-lg_e900_unlocken_relock_verhindern.html
-> installier heathcliffs version and languages per tom xap installer (zu finden hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1306415 erster beitrag unten) und saug gleich noch alle anderen pakete, folge der dortigen anleitung ab "INSTALL WP7 UPDATE TOOLS" und wähle beim cab sender statt s b, das backup funktioniert wunderbar, voriges backup also nicht nötig. Schau dass du alle language pakete mitnimmst und die passenden updatepakete nimmst (also von 7740-8107)

Ich möchte ungerne in das System eingreifen.
So habe ich es mit meinem alten Android-Phone gemacht.

CM7 draufgespielt usw.

Am Ende war das Handy eine Krücke und um vieles langsamer als vorher ...

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann:

• Ich mache WLAN an (seltsamerweise kam es jetzt auch mehrmals vor, dass ich sofort verbunden war)
  • dann drücke ich auf meinen Router.
  • dann kommt "Passwort falsch"
  • dann warte ich, bis der Bildschirm ausgeht und drücke ihn wieder an und bin dann komischerweise meist verbunden
Ergänzung ()

Aber vielen dank an euch! :)

die roms laufen alle gleich gut (wirklich unterscheiden tun sie sich auch nicht), wenn die wlan tethering wichtig ist wär das vodafone rom halt die einfachste variante...ob lg sich noch dafür entscheidet wlan tethering für open market freizuschalten - schlicht ungewiss aber vielleicht haste ja glück.

AVILAN schrieb:
Contra:

- Tethering fehlt (durch Hack möglich, aber funktioniert bei mir trotzdem nicht)
- Bluetooth: Dateienaustausch unmöglich (wie denn auch, ohne Dateimanager) --> Bluetooth-Dateiübertragung kann jedes 50-Euro-Handy heutzutage
- Dateimanager fehlt (inoffiziell mit gejailbreaktem Handy möglich)
- Internet / Wlan-Probleme: Zuhause muss ich mich 3-5x mit WLAN Verbinden, bis endlich eine Verbindung aufgebaut wurde. Hier auf der Arbeit klappt es sofort, aber der Browser ist auch relativ lahm und oft wird angezeigt "Konnte nicht geladen werden" und ich muss es nochmal machen
- Facebook-App bietet nicht so viele Funktionen (Inoffizielle "Touch Facebook"-App aber schon)
- alle guten Apps, die bei Android kostenlos sind (Angry Birds, FruitNinja) kosten Geld
- keine eigenen Klingeltöne (nur durch Hack, aber mit bestimmter Größe und Länge ^^)
- kein USB Massenspeicher (durch Hack möglich)

Hallo!

Also.
- Tethering sollte es geben, kann aber sein dass es fürs freie LG E900 nicht verfügbar ist. Müsste ich mal bei meiner Freundin checken.
- Bluetooth-Dateiübertragung gibts nichts, wirds auch nicht geben
- Dateimanager ist unnütz, kein Bedarf!
- WLAN-Probleme: Streich das Netz mal aus der Liste. (Unter "Einstellungen" - "WLAN" - "Erweitert" lang anklicken und löschen). Danach neu Verbinden.
- Facebook: passt doch, bei Android gibts garkeinen nativen Client.
- Apps: Es gibt nicht die namensgleichen Apps, aber meistens gleich gute Alternativen.
- Klingeltöne: MP3 mit max. 40 Sekunden, Genre "Ringtone", über Zune aufs Telefon, dann taucht das als Klingelton auf
- Massenspeicher: Gibts nicht ohen ChevronWP7 (Alte Firmware erforderlich, danach kann man updaten)

Taste für WLAN am Router aktiviert meisten WPS, danach passt 1-2 Minuten GARNICHTS. WPS hat bei mir mit verschiedensten Geräten noch nie funktioniert. Klassisches Setup ist da meistens viel besser. Allerdings - ich hatte mal das Problem, dass mein iPod Touch ca. 3 Monate lang absolut nicht mit meinem Router reden wollte. War nervig auf die Uni zu fahren, nur um ein paar Apps zu aktualisieren. Leider ist der WLAN-Standard ein undurchsichtiger, inkompatibler Haufen.

mfg

Einer meine Hauptgründe, zu wechseln ist ja weil die Apps so teuer sind.

Kommt mir das nur so vor, oder wird jetzt mit diesem GooglePlay bei Android auch viel mehr kostenpflichtiger, das sind ja eig. nur noch Angry Birds und FruitNinja, die ich auf dem Win-Phone (kostenlos) misse.

Außerdem: Beim WindowsPhone-Musikplayer kann man gar nicht "vorspulen", in dem man auf die Leiste an eine beliebige Stelle klickt. Bin ich blind? Geht das doch irgendwie? Oder muss man wirklich immer den Button benutzen um zu einer anderen Stelle zu gelangen? Ist in Zukunft ein Update für das vorgesehen?

Das ist ja klasse, die bieten ja extra so eine Plattform für Wünsche an! :) Also langsam wird mir das Windows Phone wieder sympathisch :lol:

Aber ich will mein LG E900 nicht mehr, das ist so "klein", ich vertipp mich in jedem Wort mit meinen Fingern -.-

Und das größte Windows Phone, bzw. das mit dem breitesten Display ist wohl das HTC Titan, und das ist mir absolut zu teuer :(

das omnia 7 ist ein stückchen breiter aber nicht die welt
lumia 900 wird auch etwas breiter aber preislich wohl auch nicht unterhalb vom titan landen

Tjoar große geräte kosten derzeit relativ viel

@blu3to0th:

1. Ist das umständlich, immer zu drehen, aaaaber ...
2. ist es in vielen Apps gar nicht möglich. z.B. bei Facebook, da passiert nix, wenn man das Handy dreht!

Ist natürlich ein Argument*gg*
Andererseits nutze ich zb FB fast gar nicht in der App, sondern nur im People-Hub(nach rechts zu Neuigkeiten).
Generell hab ich festgestellt, dass man beim tippen von texten den Bildschirm nur minimal berühren sollte damit man am besten trifft.

Also wenn ich eine SMS tippe, dann drückt mein Finger immer noch die Tasten neben dran mit. Hab mal den bildschirm abgedeckt und "blind" getippt, also nur mit der Tastatur, ohne den Text zu sehen.

Was dabei rauskommt, ist nicht mehr lesbar.
Mein altes Handy (Motorola Milestone) war nur minimal KLEINER, dort habe ich aber (mit der Touch-Tastatur) viel besser schreiben können.
Ergänzung ()

Moment mal,

was ist denn mit dem HTC HD7 oder dem DELL VENUE PRO.

Beide unter 300 Euro erhältlich. Und über 4" Display!
Wobei das Venue Pro sogar eine echte Tastatur hat!

Hab ich grad hieraus entnommen:

windows-phone-7-smartphone-vergleich.jpg

Ich vermute auch dass du einfach nur zu fest tippst, du musst es ja nur berühren.

Das hd7 hat ne miese akkulaufzeit und ein schwaches display (schwacher kontrast, nicht leuchtstark)

Das dell venue pro ist ein rechter brocken aber bis auf die kamera ein ordentliches gerät (mit beleuchteter hardwaretastatur!), freundin hats, ihr gefällts...

Ich möchte gerne eine Hardwaretastatur. Leider unterstützt das Venue Pro kein Tethering. Das will ich schon haben, irgendwann benutz ich das bestimmt mal ;)

Ist schon was über die kommenden Windows-Phone-Handys bekannt? Außer dem Lumia900. Ich möchte kein Nokia - mag ich nicht und die Smartphones find ich ehrlich gesagt auch nicht schön.

Keins mit Tastatur bisher in Sicht

LG Fantasy
Samsung wasauchimmer (name entfallen)
Fujitsu is12t kommt vermutlich nach europa
Von HTC hat man noch nichts gehört
Dell erst wieder mit WP8
ZTE tania (Preiswertes Gerät)
Obs Acer Allegro hier kommt oder ein anderes von denen, idk

Das einzige mit Tastaur und Tethering derzeit -> 7 Pro, allerdings schwacher akku und 1st gen.

Schade dass de nokia nicht magst, der einzige europäer unter den möglichen kandidaten.

Zurück
Oben