C# (WP7) String an bestimmer Position umbrechen

bLu3to0th

Commodore
Hallo,

ich habe einen String (in einer Textbox) mit sagen wir mal 300 Zeichen Länge.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Bildschirmbreite nur bspw 80Zeichen Breite platz habe, also müsste ich den String nach jeweils 80 Zeichen umbrechen, da er das nicht autmatisch macht... wie stell ich das an?

€dit:
Außerdem muss ich eine Eingabe abfangen... Eine Eingabe darf nur in Form von Zahlen erfolgen, wie krieg ich am besten raus, dass ein eingebener String ausschließlich aus Zahlen besteht?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst der TextBox eine Breite zuweisen, dann unterbricht die textbox den text automatisch und macht eine neue Zeile.

Edit: für dein Zahlenproblem würde ich mir regex oder regular expressions angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei regex bestimmst du eine Regel auf die hin der String untersucht wird.

Wenn du es allerdings wie holyfetzer machen willst nimm bitte Double.tryParse()
Bedenke aber auch das du das nur so lange machen kannst, so lange die Zahlen nicht über das Maximum hinaus gehen.

Oder noch als zusätzliche Möglichkeit kannst du dir einfach einen Numblock mit Buttons machen. Vlt dann auch einfach einzugeben wenn du lange zahlen ketten hast.

Na ich bastel mir gerade ne App zur DHL Sendungsverfolgung... funzt auch schon richtig gut, nur sollen die Leute halt ins "Editfeld" ausschließlich Zahlen eingeben können...
Das mit dem Numeric klang schonmal gut.. gibts da ne Eigenschaft für?

Zurück
Oben