WP8(ATIV S) + BT-Verbindung Probleme/Erfahrungen

bLu3to0th

Commodore
Ahoi,

also mein ATIV und mein Autoradio bereiten mir immer noch Sorgen..
Prinzipiell funzt alles, also Anrufen, angerufen werden, SMS-Vorlesen und Diktieren.. alles über die Freisprechanlage von meinem Autoradio(Pioneer AVH-X2500BT).

Das Problem ist nur, dass es nicht stetig funktioniert!
Mal macht er alles und mal passiert gar nichts(eingehend) + dass mein Handy dann auch keine Töne von sich gibt, sondern nur vibriert(das schließt übrigens somit auch den Punkt aus, dass er nur mit "Musik" verbunden ist).
Mal kann ich per Sprachsteuerung SMS diktieren und mal sagt er mir neuerdings, dass ich dafür erst mein Handy entsperren müsste(wie sinnig ist das denn? Ich will ja gerade nicht auf meinem Handy rumtippen!), und das obwohl ich Sprachbefehle bei gesperrtem Schirm aktiviert habe.

Habt ihr auch entsprechende Erfahrungen, Tipps o.ä.?

Das nervt teilweise ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist natürlich ungut. Kannst du es eingrenzen, sprich: liegt es am Handy oder am Autoradio? Hast du mal ein anderes Gerät getestet am Radio?

VG,
Mad

Nee, an Energiesparoptionen liegt es nicht und eingrenzen kann ich es leider mangels Optionen auch nicht, daher frage ich ja hier :D
Ich hab zwischenzeitlich aber mal nen neues ROM geflash und den CSC von EU auf Deutsch gestellt, wodurch sich in der Theorie ja ein anderes Gerät ergibt, zumindest softwareseitig.. hat sich aber nix geändert.

So, ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es an der Bildschirmsperre liegt...
Der Witz ist, dass ich keine weiteren Optionen finden konnte als die Sprachbefehle trotz gesperrtem Bildschirm zuzulassen und direkt a Handy funzt das auch...

Oh man, jetzt wird da schon nen Triplepost draus..
Aber was solls, ich habe nun ein Ergebnis für alle die, die auch mal Probleme bekommen sollten..

Meine Problemlösung:
BT auf andere Weise mit dem Radio verbinden lassen(ich habe das Radio sicherheitshalber vorher nochmal aus der Liste geschmissen bevor ich das umgestellt habe)
Zeit der Kennwortabfrage von 3 auf 5min erhöht (Bildschirmsperre steht auf 3min)
Kontakte(inkl Bild) Upload habe ich zugelassen als er beim ersten Koppeln gefragt hat

Seit ich das so habe, muss ich mein ATIV vor dem Koppeln bzw vor Abgabe eines Befehls nicht mehr entsperren... vorher wars so, dass ich den Befehl zwar ausführen konnte, aber wenner dann senden sollte, hat er mich nicht gelassen^^
Keine Ahnung ob das so gewollt ist oder nicht, aber seit dem ich es wie oben eingestellt habe, funzt es jetzt immer.

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Zurück
Oben