WP8 für unter 150€?

blackstarx

Lt. Junior Grade
Hi,

da bei meinem Lumia920 der USB Anschluss durch falsche Benutzung den Geist aufgibt und die Flashlight von Anfang an defekt war, suche ich ein neues WP.

Es sollte die 150€ nicht überschreiten. Es sollte genug Platz haben oder mit mSD aufrüstbar sein, da ich gerne Mangas auf dem Gerät lese.

Kamera autofokus, Blitz und gute Akkulaufzeit wäre schön,
DualSim wäre ebenfalls nett da ich nahe Österreich arbeite, aber kein muss.

Auflösung, Helligkeit & Spieleperformance sind egal.

Bitte keine anderen OS und keine gebraucht Vorschläge.

Dachte an ein Lumia 530 Dual Sim. Was wäre das nächsthöhere Modell mit evtl Autofokus und Blitz?

Lumia 730 oder Lumia 720/820

Leider bei weitem zu teuer

Dachte vll ein NOKIA Lumia 625, zwar kein Dual Sim, aber mit Blitz und LTE, SDHC.

Das 635 gibt es doch mit Dual Sim oder täusche ich mich? Dürfte auch im angepeilten Preisrahmen liegen. Ansonsten ein gebrauchtes Ativ S kaufen. Erstklassiges P/L Verhältnis. Einfach ein super Smartphone.

Bitte bei Nokias bleiben, sry vergessen zu erwähnen, bei meinen letzten Samsungs hat ich ständig das problem mit den Feuchtigkeitsanzeigen,...

das 635 kann ich nicht als Dualsim finden :O

also 530 Dual Sim, 630 Dual Sim, 635 oder 625?

Zuletzt bearbeitet:
Prestigio multiphone 8500 duo ?

Nichts gegen dich oder den Vorschlag, aber ich möchte kein Prestigio, nur Nokia/Microsoft Geräte, danke :)

Prestigio MultiPhone 8500 Duo kommt auch nicht in frage? Ist ja immerhin Referenzdesign....

Wenns Nokia sein muss
Gebraucht bekommste n 920 durchaus bei eBay für 150....oder bei mir :D
Neu ist ja...die bereits genannten von Nokia und mehr gibt's da auch nicht zu erwähnen. Die Frage ist ob du lte brauchst oder nicht.

edit
ich sollte mal schneller schreiben, also prestigio ist raus dann halt noch das danach

Die LTE-Versionen gibt es nicht als Dualsim, also auch das 635 und das 735 nicht.

Das 630 ist nicht schlecht, aber im Vergleich zum 920 dann doch ein merkliches Downgrade.
Ich würde das 730 oder noch mehr das 830 empfehlen, die sind aber teurer (auch wenn der Preis zügig unter den UVP fallen wird).
Tja, bleibt 820, 720 oder 625.

Willst du dual-SIM, geif zum 730 und zahl eben drauf.

ok sry hab mir grad das Prestigio angesehen im Unboxing, sry vll muss ich dazu sagen ich hab damals im Einzelhandel gearbeitet und hatte täglich mit prestigio und anderen "billig" herstellern zu tun hatte und eig nur stress mit kunden hatte.

im video siehts aber eig recht gut aus, hat jmd wirklich tägliche erfahrung damit? Wie kratzfest ist das Display, wie ist die Kamera, Akku und vorallem Qualität insgesamt?

630Dual Sim ...

730 is mir zu teuer,

also 630 oder das Prestigio(bitte die frage von oben beantworten :) )?

mir is mein 920 schon tausendmale aus hüfthöhe runtergefallen und bis auf paar seichte kratzer fehlt nix *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Pack noch etwas drauf und hole dir wenn das L925,dann hast du was vernünftiges ,obwohl das 1320 fast genauso kostet und du einen starken Akku dazu bekommst von 3400mAh und SD erweiterbar bis zu64GB.

TuEsOdErLaSsEs
Also welches von beiden :D

1320 is etwas sehr groß für meinen geschmack^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal von aus das dir 6" zoll gross sein werden,dann das 925 mit 4,5".

Alles andere wäre ehr eine Verschlechterung,in deinem Fall ,also 630\35 .

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Vorschläge,

also es standen nun zum schluss das 630 DS, 925, 730 DS und das Prestigio zur Auswahl,

630 DS : kein Blitz, keine Kamera Taste
925: teuer, kein DS
730 DS: viel zu teuer
Prestigio: Unsicher wg Qualität, Displayfestigkeit

somit für mich die zwei Kandidaten:
630DS und Prestigio

Verschlechterung is kein prob, das 920 war eh überdimensioniert vom umfang/Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Das 925 hat zwar kein dual sim,sagtest du aber eingehend das es nicht unbedingt benötigen wird.

Ja was den nun?

Die Qualität ist hier auch ein ganz andere ,wie es beim 630/35 der Fall ist ,das solltest du mit bedenken.

Daher auch mein Anmerk ,es ist ehr eine Verschlechterung ,gegenüber deinem 920 ,wenn du zum 630 gehst.

Solltest du bedenken ,Kamera,Akku usw.ist beim 925 bei weiten mehr und besser um Längen.

Bedenke auch das beim nächst höheren WP ,update mit 512mb Ram arge Problem kriegen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Das 925 hat zwar kein dual sim,sagtest du aber eingehend das es nicht unbedingt benötigen wird.

Ja was den nun?

Die Qualität ist hier auch ein ganz andere ,wie es beim 630/35 der Fall ist ,das solltest du mit bedenken.

Daher auch mein Anmerk ,es ist ehr eine Verschlechterung ,gegenüber deinem 920 ,wenn du zum 630 gehst.

Solltest du bedenken ,Kamera,Akku usw.ist beim 925 bei weiten mehr und besser um Längen.

Für den dicken Aufpreis möchte ich aber dann auch schon DS haben weil sonst sehe ich keinen Mehrwert für mich in dem Gerät da mir die Leistung von den kleinen sicher auch reichen wird und nur für Blitz/lte/kamerataste ich nicht 100€ mehr raushau als für nen geräte ohne diese aber mit DS , logisch oder? :O

bei dem preisunterschied könnt ich das 630 halt fast 2 mal kaufen das musst halt auch bedenken

daher werde ich denk ich das Prestigio testen , da es für mich die goldene Mitte darstellt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben