WP8 synchronisieren mit Outlook 2012 Kalender Kontakte usw.

li-wetterfrosch

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich will mir das HTC 8S zulegen und nutze zu Hause MS Office 2010.
--> Können die Outlook Einträge vom Kalender, Kontakte, Aufgaben, eMails mit WP8 synchronisiert werden?
--> Wie sieht die Oberfläche des Kalenders bei WP8 aus? Hat jemand nen Screenshot?
Mir ist wichtig, dass ich meine Mails per IMAP bekomme und die Kalendereinträge übersichtlich angeordnet sind.
Hat jemand Antworten?

Gruß
Bob

Telefonbilder: http://www.google.de/search?q=windows+phone+8+calendar

Für Outlook 2010 installierst du den Outlook Hotmail Connector. http://office.microsoft.com/de-de/o...look-hotmail-connector-HA010222518.aspx?CTT=1

Damit richtest du dein Hotmail/outlook.com Konto ein und hast unter Kalender entsprechen den neuen Kalender, welcher mit diesem Konto synchronisiert wird. Auf Windows Phone benutzt man ja dasselbe Konto. Über die Cloud wird synchronisiert.

PS: Und unter Kontakte in Outlook erscheint ein neues Kontaktbuch, eben das vom Microsoft-Konto, welches auch auf dem Telefon zu sehen ist. Hast du schon alte Kontakte in Outlook, kannst du sie einfach vom alten Kontaktbuch ins neue ziehen, sie tauchen dann auf dem Telefon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm - läuft dann über das Hotmail/outlook.com Konto meine jetzige eMail Adresse? Hab ich irgendwie nicht kappiert. Oder schick ich meine jetzigen Outlook Daten über das Hotmail/outlook.com Konto in die Cloud und ruf das Ganze dann mit WP8 ab?

Ich brach noch ein paar Nachhilfestunden.

Ergänzung:
Mir gefällt natürlich WP8 von der Optik her sehr gut. Dann dachte ich mir, ein MS Produkt wie Outlook wird ja vermutlich mit einem MS Produkt wie WP8 am besten harmonieren. ABER: Ich bin auch für Android aufgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: (mir ist noch was eingefallen)
Also du kannst von Outlook.com deine jetzige Mailadresse abrufen lassen (wenn du willst)
Du kannst aber auch die Mails direkt von deinem jetzigen Mailserver per imap mit dem wp gerät abrufen (oder Exchange active sync wenn unterstützt)

Kalender, Kontakte und Aufgaben müssen allerdings in die Cloud oder halt einen Server von dir, ein direkter sync mit dem Desktop ist nicht möglich. Dazu ist der Outlook Hotmail Connector da, der deine Kontakte, Kalender etc zu Outlook.com hochlädt und von dort holt dein Handy dann die Daten ab (und dein Outlook künftig dann auch, alle Änderungen werden in beide Richtungen gesynct, ebenso auf deinem Handy). Wilhelm hat das recht gut erklärt.

Zum Kalender auf wp
http://www.youtube.com/watch?v=1rtCsIhB-K4

Naja ob android oder wp ist Geschmacksache, nimm was dir gefällt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Wilhelm14 & 0711
von mir ein grosses Lob, perfekt erklärt, Habe das jetzt auch mit meinen hohen Alter verstanden. Was das Mitlesen oft ausmacht.
Nochmals Danke! ++/++ Ah das gibt es ja nur bei Google+

li-wetterfrosch schrieb:
Hmm - läuft dann über das Hotmail/outlook.com Konto meine jetzige eMail Adresse?

Nicht zwingend. Das Windows-Live-Konto (aka Hotmail, Outlookcom) braucht man sowieso um WP8 mit dem Marketplace nutzen zu können. Die E-Mail-Funktion kann man brach liegen lassen. WP8 speichert wie die meisten Smartphones nichts mehr auf dem Telefon, sondern alles in der Cloud. Das Telefon zeigt also nur die Kontakte und Kalender aus der Cloud an. Und auf denselben Cloud-Kram kann auch Outlook vom PC zugreifen. Kommt ein Gerät zu Schaden, muss man in einem neuen nur BenutzerName/Passwort eintippen und schon ist wieder alles da.

Wo hast du deine jetzige, alte E-Mail-Adresse, gmx/web.de? Die kannst du natürlich behalten und musst sie nicht mit Windows-Live vertüdeln. Du hast in Outlook auf dem PC dann einfach dein altes Konto und das neue Windows-Live. In WP8 kannst du auch mehrere Konten einrichten. Kontakte und Kalender mit Windows-Live, E-Mail mit dem alten Konto.

@Wilhelm14
Ich hab mir über Kabeldeutschland ne eigene Domain angemeldet. Darauf laufen auch meine eMail Konten.

Kontaktbilder von Outlook 2012 nach LIVE

So! Ich hab den Outlook Hotmail Connector installiert. Die Kontakte liesen sich problemlos von Outlook 2012 zu LIVE hochladen. ABER: Die Kontaktbilder wurden NICHT mit übertragen. An was kann das liegen?
Ich benutze übigens WIN7.

Schon seltsam das es Microsoft nicht einmal schafft, die eigenen Produkte auf einem Stand zu halten. Aber so ist das eben in einer großen Firma :D

Du meinst im Browser auf Outlook.com die weiß-grauen Platzhalter für Kontaktbilder? Gleich neben der Kontaktliste kann man Facebook, Google, usw. verknüpfen. Wird das gemacht, werden die Benutzerbilder von Facebook übernommen. Dafür der Platzhalter. Ja, doof.

Ich bin ja versucht Outlook.com mit Google zu verknüpfen. Beide Dienste nutze ich parallel als manuell gepflegte Dublette. Würde die beiden sich sauber abgleichen, bräuchte ich tatsächlich nur einen pflegen. Irgendwie trau ich mich nicht, das zu testen. Nachher ist alles vergurkt. :)

Edit: Import/Verknüpfung Screenshot.

Anhänge

• outlcomkontaktimp.JPG
    outlcomkontaktimp.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wilhelm14,

ich hab weder Facebook noch Google+ ...
Aber ich werde mal versuchen, die Benutzerbilder in Outlook.com hochzuladen. Mal sehen was dann passiert.

Du wirst es dort nicht hochladen können. Oder hast du einen Knopf dafür gefunden? Das ist ja das schräge.

Kontakte von outllok.com können keine Kontaktbilder bekommen.. man kann ihnen die Bilder nur direkt in Outlook oder dem Handy hinzufügen.. diese Bilder werden bei Gerätewechsel(Handy/WinPhone) aber wieder verknüpft, weshalb mich das persnlich nicht wirklich tangiert.

Wilhelm14 schrieb:
Ich bin ja versucht Outlook.com mit Google zu verknüpfen. Beide Dienste nutze ich parallel als manuell gepflegte Dublette. Würde die beiden sich sauber abgleichen, bräuchte ich tatsächlich nur einen pflegen. Irgendwie trau ich mich nicht, das zu testen. Nachher ist alles vergurkt. :)
das ist hingegen etwas, was gut funktioniert...

@bLu3to0th
Meinst du damit, dass die Bilder in WP8 angezeigt werden, wenn sie auch in Outlook 2010 angezeigt werden (auch wenn sie in Outlook.com nicht zu sehen sind)?

Mehrere Kontakt-Dienste in WP8 zusammen haben rockt einfach. Es ist einfach nur... geil. Ja, das mit den Bildern ist Schrott für Leute, die nicht auf Facebook stehen - ich gebs zu. Aber die Verknüpfung der Dienste ist der Hammer.

li-wetterfrosch schrieb:
@bLu3to0th
Meinst du damit, dass die Bilder in WP8 angezeigt werden, wenn sie auch in Outlook 2010 angezeigt werden (auch wenn sie in Outlook.com nicht zu sehen sind)?
Ich meine, dass du deinen Kontakten im Handy Bilder zuweisen kannst und wenn du dir n neues Handy holst oder das alte neu aufsetzt(das habe ich gemacht), dann werden die Bilder automatisch wieder verknüpft, zumindest wenn die Bilder auch im Handy zu finden sind. So war es bei mir zumindest und ich würde mich wundern, wenn das bei einem Gerätewechsel anders wäre.
In so fern muss man sich halt einmal die Arbeit machen, aber dann bleibt alles schick - und wenn man zB Facebook nutzt und die Kontakte verknüpft, dann werden da sowieso die Facebookbilder genutzt, außer man deaktiviert es.

Zurück
Oben