WP8 - Wo bleibt die Marketing-Offensive?

Wurzel schrieb:
Verkauft wird meistens das, was dem Geschäft den meisten Umsatz bringt - zumindest dann, wenn der Kunde keins Ahnung hat.
Und wo bringt ein WP Smartphone weniger Umsatz? Den Anbietern ist das doch egal solange Verträge abgeschlossen werden. Es liegt einfach an der Unwissenheit der Verkäufer.

Wenn ich in ein Kundengespräch gehe, fühle ich mich dort am wohlsten, wo das eigene Wissen am größten ist. Wenn ich als Handyshop-Verkäufer selbst keinerlei Erfahrung mit WinPhone XX hab sondern privat ausschliesslich iPhone oder nen Droiden nutze, dann begibt man sich ungern auf fremdes Terrain. Und da der überwiegende Typ Kunde einfach nur ein neues Smartphone will und ihm meistens maximal ein Herstellername geläufig ist (was der Verkäufer auch relativ schnell merkt), landet man über kurz oder lang immer wieder bei Android oder IOS.
Daher hab ich mal Hoffnung, dass die (jetzt) relativ massive Werbung Kunden veranlasst, ganz gezielt im Shop nach Windows Phones zu fragen. Nur das kann die Durchsetzung im Markt steigern. Von den Verkäufern wird da aktiv garantiert nichts kommen.

zur marketing-offensive:
die werbung hier auf cb wird vermutlich schon dem einen oder andren beim öffnen der seite aufgefallen sein (nokia lumia). :)

ich denke es wird erstmal mit windows 8 geworben und wenn das genug leute von zu hause kennen, kommt das WP8. somit kennen die leute die optik von daheim und sind eher gewillt sich ein wp gerät zu kaufen

Die aktuellen MS-Spots zum Lumia sind gut, die von Nokia sind zu kurz, zu hektisch, zu oberflächlich. Wecken kein Begehren oder Neugier (IMHO).

die mit dem einen fernsehkoch?^^

ich bin ein sushi koch und habe ein lumia, yeah!

Und ich hatte so sehr gehofft, dass Collien Ulmen-Fernandes der absolute Tiefpunkt ist. Nach dem Quatsch mit Jessica Alba, die völlig unglaubwürdig rüber kommt. Dieses ganze "Promi mit WindowsPhone statt iPhone"-Geblubber glaubt doch eh niemand.

Das wird wohl eher als "peinlich" nach hinten losgehen
http://thenextweb.com/microsoft/201...ps-the-hobbit-characters-for-new-ad-campaign/

Man kann es drehen und wenden, wie man will. In Bezug auf Werbung und PR kann Apple niemand das Wasser reichen. Nicht mal annährend. Muß man einfach mal anerkennen

Zuletzt bearbeitet:
JustT0m, Apple macht keine Werbung. Sie zeigen einfach leere Werbeplakate :P Die PR und Werbung für Apple macht vor allem die Medienlandschaft; dort haben sie eine Vormachtsstellung, und daher brauchen sie keine Werbung zu machen. Daher gibts von ihnen auch keine Test-Telefone und iPads, die dürfen die Magazine brav selbst kaufen. Kein Mensch weiß wirklich, warum das funktioniert.

mfg

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich zwar kein einziges Apple-Produkt nutze, deren Werbung aber grundsätzlich sehr ansprechend und animierend finde. Sie lässt nicht kalt.

JustT0m schrieb:
Und ich hatte so sehr gehofft, dass Collien Ulmen-Fernandes der absolute Tiefpunkt ist. Nach dem Quatsch mit Jessica Alba, die völlig unglaubwürdig rüber kommt. Dieses ganze "Promi mit WindowsPhone statt iPhone"-Geblubber glaubt doch eh niemand.

Das wird wohl eher als "peinlich" nach hinten losgehen
http://thenextweb.com/microsoft/201...ps-the-hobbit-characters-for-new-ad-campaign/

Man kann es drehen und wenden, wie man will. In Bezug auf Werbung und PR kann Apple niemand das Wasser reichen. Nicht mal annährend. Muß man einfach mal anerkennen

JustT0m schrieb:
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich zwar kein einziges Apple-Produkt nutze, deren Werbung aber grundsätzlich sehr ansprechend und animierend finde. Sie lässt nicht kalt.

bei der abzocke bleibt auch genug kohle für ansprechende werbung (wobei ich noch keine gesehen habe, ausser evtl in magazinen oder auf plakaten. und das auch nur selten).

:)

Die aktuelle iPod-Werbung im TV zB. Das hat was. Rhythmisch, ansprechend...macht Laune. Finde ich.

JustT0m schrieb:

coca cola
red bull

bei den autoherstellern müsste man schon fast ALLE nennen :D

aber im elektronikbereich haben sie zur zeit schon eine vormachtsstellung, was werbung und pr angeht. das stimmt wohl

mal sehen, wie lange das hält. apple gibt es so gesehen erst seit 5 bis 7 jahren

onkel_axel schrieb:
coca cola
red bull

bei den autoherstellern müsste man schon fast ALLE nennen :D

aber im elektronikbereich haben sie zur zeit schon eine vormachtsstellung, was werbung und pr angeht. das stimmt wohl

mal sehen, wie lange das hält. apple gibt es so gesehen erst seit 5 jahren

ich trau mich hier mal zu behaupten, die vormachtstellung ist am bröckeln.
langsam nimmt der hype ein ende und die kunden beginnen teilweise objektiv mit anderen herstellern zu vergleichen.

Zurück
Oben