Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WP8 - Wo bleibt die Marketing-Offensive?
- Ersteller Elbow
- Erstellt am
R
Rob83
Gast
Das wird ein Flop auf ganzer Linie. MS macht marketing technisch einfach alles falsch.
-User Beschwerden über Win8 ignorieren und die restore Tricks für den Desktop auch noch beseitigen
-Präsentationen starten wo das Gerät einfriert/nicht reagiert und getauscht werden muss
-Viel zu viel auf einmal starten. Win8, Smartphones und dann große Sprüche kloppen bevor man etwas erreicht hat
-Begeben sich auf die Apple Schiene mit einem closed&controlled System, dabei erwartete man Offenheit und Windows Kompatibilität
-Die Qualität der Geräte soll minderwertig sein. Jetzt schon Risse im Cover und Audio Ausfälle bei miserablem Support. Kommt auch bei Apple vor, aber die tauschen es ohne zicken aus.
-Drohen ständig mit neuen Beschränkungen wie FSK 16 im MS Store, Xbox Kontrolle etc.
Da ich jetzt schon sehe zu was MS werden wird, unterstützte ich sie gar nicht erst.
Kostenlos ist allerdings gut genug
-User Beschwerden über Win8 ignorieren und die restore Tricks für den Desktop auch noch beseitigen
-Präsentationen starten wo das Gerät einfriert/nicht reagiert und getauscht werden muss
-Viel zu viel auf einmal starten. Win8, Smartphones und dann große Sprüche kloppen bevor man etwas erreicht hat
-Begeben sich auf die Apple Schiene mit einem closed&controlled System, dabei erwartete man Offenheit und Windows Kompatibilität
-Die Qualität der Geräte soll minderwertig sein. Jetzt schon Risse im Cover und Audio Ausfälle bei miserablem Support. Kommt auch bei Apple vor, aber die tauschen es ohne zicken aus.
-Drohen ständig mit neuen Beschränkungen wie FSK 16 im MS Store, Xbox Kontrolle etc.
Da ich jetzt schon sehe zu was MS werden wird, unterstützte ich sie gar nicht erst.
Kostenlos ist allerdings gut genug
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X
Commander
@Rickmer
Rob83 kannste vergessen. Der wiederholt in jedem Thread zu Windows gebetsmühlenartig von A-Z was ihm nicht passt und das trifft für ihn dann auch immer auf die Allgemeinheit zu. Ich spare es mir mittlerweile seine Kommentare zu lesen.
Rob83 kannste vergessen. Der wiederholt in jedem Thread zu Windows gebetsmühlenartig von A-Z was ihm nicht passt und das trifft für ihn dann auch immer auf die Allgemeinheit zu. Ich spare es mir mittlerweile seine Kommentare zu lesen.
So wie die ganzen Android- und Aplle-Fanboys sollten auch Leute, welche von WP8 überzeugt sind durchaus ihre Meinung irgendwo niederschreiben.
Ich habe seit zwei Tagen das Lumia 920 und bin absolut begeistert. Endlich wieder ein Nokia wie zu alten Zeiten.
Hab das Gerät auch bereits bei diversen Portalen bewertet. WP8 passt perfekt zu dem Handy.
Man fühlt sich, als wäre man wieder daheim angekommen.
Auch Benutzer können ihren Teil dazu beitragen (was nicht schaden würde, denn eine dritte Macht in dem Segment käme allen zu gute).
Ich habe seit zwei Tagen das Lumia 920 und bin absolut begeistert. Endlich wieder ein Nokia wie zu alten Zeiten.
Man fühlt sich, als wäre man wieder daheim angekommen.
panzerstricker
Lt. Commander
Ich habs schon 1000 mal geschrieben, aber ich muss es noch mal schreiben: ich freue mich so sehr auf mein Lumia, welches ich hoffentlich binnen eines Monats erwerben werde! 
Langsam tut sich wohl was an der Werbefront:
http://wparea.de/2012/11/microsoft-...-phone-kampagne-unter-anderem-in-deutschland/
Die Spots sind gar nicht mal schlecht, der Fokus liegt klar auf Individualisierung (hier hatte WP7 ja Defizite) und den Live Tiles (DAS Alleinstellungsmerkmal). Allerdings irgendwie eher an ein junges, (möchtegern) hippes Publikum adressiert. Aber gut, die Techies muss man nicht mit Werbung ködern, allerdings sollte es auch eine eher seriöse / businessmäßige Schiene geben.
http://wparea.de/2012/11/microsoft-...-phone-kampagne-unter-anderem-in-deutschland/
Die Spots sind gar nicht mal schlecht, der Fokus liegt klar auf Individualisierung (hier hatte WP7 ja Defizite) und den Live Tiles (DAS Alleinstellungsmerkmal). Allerdings irgendwie eher an ein junges, (möchtegern) hippes Publikum adressiert. Aber gut, die Techies muss man nicht mit Werbung ködern, allerdings sollte es auch eine eher seriöse / businessmäßige Schiene geben.
Zuletzt bearbeitet:
J
JustT0m
Gast
auch grade gelesen. Hoffe, daß es jetzt endlich auf breiter Front los geht
C
c137
Gast
Jaja, immer "hipp" sein wollen...
Solange die Businessfähigkeiten nicht leiden, OK. Sonst sollen sie lieber die Teenager Apple überlassen.
Solange die Businessfähigkeiten nicht leiden, OK. Sonst sollen sie lieber die Teenager Apple überlassen.
FuchsDerBaer
Lt. Junior Grade
There you go: http://winfuture.de/news,72980.html
Der Nachbar
Admiral
Die Windows 8 Infrastruktur Werbung läuft schon seit mindestens einer Woche im Fernsehen.
WP8 wohl seit Sonntag.
Da Werbung zielgruppenorientiert ist, sollte man diese nicht zu Talkshow Zeiten und Programminhalten mit Tieren oder Hausfrauen erwarten, wo Produkte für diese Zielgruppen auch in der Werbung platziert werden.
Windows zielt auf das junge Pubikum zwischen 16-40 ab.
Entsprechende Sendungen für kundenbezogene Werbepausen sind Simpsons oder TV Total.
Das Problem hier im Thema ist aber angesprochen, wie auch im Thema zum Absatzproblem mit Ballmer. Eine wirksame Werbung kann eine Nichtverfügbarkeit der Produkte ebenso wenig kompensieren, wie Fachverkäufer, die Provision im Genick haben.
Man darf nicht vergessen, viele Kunden gehen in ein Providergeschäft und die dort ausgestellten Produkte im eigenen Sortiment sind die am Markt gut positionierten Produkte.
Was mir trotzdem unverständlich bleibt, wieso hier viel Wert gelegt wird auf Werbung?
Das erinnert so an die Simpsons Folge, wo Grandpa als Ladeneinweiser arbeitet und die Kunden ohne seine Hilfe hilflos und ohne Orientierung im Laden gegen Türen laufen. Das ist ein typisch US amerikanisches Phänomen, wo gezielt über Werbung und sich ändernde Verkaufstrategien eine Kundenabhängigkeit gefördert wird. Die Kunden werden über ihre Ansichten oder tatsächlichen Wünsche unfähig gemacht. Der Abhängige soll seine Sucht nicht nicht verstehen, obwohl er sie vielleicht kennt. Das ist wirksames Marketing.
Wer etwas tiefer in die Materie will, kann mit der CB News Suche gerne Windows tablet und PDA aus den Nachrichtenarchiv um 2000-2003 suchen.
WP8 wohl seit Sonntag.
Da Werbung zielgruppenorientiert ist, sollte man diese nicht zu Talkshow Zeiten und Programminhalten mit Tieren oder Hausfrauen erwarten, wo Produkte für diese Zielgruppen auch in der Werbung platziert werden.
Windows zielt auf das junge Pubikum zwischen 16-40 ab.
Entsprechende Sendungen für kundenbezogene Werbepausen sind Simpsons oder TV Total.
Das Problem hier im Thema ist aber angesprochen, wie auch im Thema zum Absatzproblem mit Ballmer. Eine wirksame Werbung kann eine Nichtverfügbarkeit der Produkte ebenso wenig kompensieren, wie Fachverkäufer, die Provision im Genick haben.
Man darf nicht vergessen, viele Kunden gehen in ein Providergeschäft und die dort ausgestellten Produkte im eigenen Sortiment sind die am Markt gut positionierten Produkte.
Was mir trotzdem unverständlich bleibt, wieso hier viel Wert gelegt wird auf Werbung?
Das erinnert so an die Simpsons Folge, wo Grandpa als Ladeneinweiser arbeitet und die Kunden ohne seine Hilfe hilflos und ohne Orientierung im Laden gegen Türen laufen. Das ist ein typisch US amerikanisches Phänomen, wo gezielt über Werbung und sich ändernde Verkaufstrategien eine Kundenabhängigkeit gefördert wird. Die Kunden werden über ihre Ansichten oder tatsächlichen Wünsche unfähig gemacht. Der Abhängige soll seine Sucht nicht nicht verstehen, obwohl er sie vielleicht kennt. Das ist wirksames Marketing.
Wer etwas tiefer in die Materie will, kann mit der CB News Suche gerne Windows tablet und PDA aus den Nachrichtenarchiv um 2000-2003 suchen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar schrieb:Was mir trotzdem unverständlich bleibt, wieso hier viel Wert gelegt wird auf Werbung?
WP wird in den meisten shops vom verkaufspersonal konsequent ignoriert
oder schlechtgeredet (auch aus unwissenheit), die wollen meist nur iphone oder android verkaufen.
daher ist die werbung die einzige möglichkeit den otto-normal kunden
anzusprechen.
mfg
Mit Zahlen wird gegeizt, gibt nur Indizien:
http://www.areamobile.de/news/22875...gut-verkaufen-sich-nokias-neue-windows-phones
Alles nicht sehr informativ, wenn man die Auslieferungsmenge nicht kennt. Jedenfalls liegen die Dinger nicht wie Blei in den Regalen, Nachfrage ist also schon da.
http://www.areamobile.de/news/22875...gut-verkaufen-sich-nokias-neue-windows-phones
Alles nicht sehr informativ, wenn man die Auslieferungsmenge nicht kennt. Jedenfalls liegen die Dinger nicht wie Blei in den Regalen, Nachfrage ist also schon da.
danke. hatte den beitrag auf areamobile gerade vor fünf minuten entdeckt. 
man darf hoffen, dass wp8 sich etabliert und auch nokia wieder etwas an boden gewinnt.
würde es vorallem nokia gönnen, denn die haben immer gute geräte gebaut und sich halbwegs anständig um support gekümmert (vllt mit der einen oder andren kleinen ausnahme).
man darf hoffen, dass wp8 sich etabliert und auch nokia wieder etwas an boden gewinnt.
würde es vorallem nokia gönnen, denn die haben immer gute geräte gebaut und sich halbwegs anständig um support gekümmert (vllt mit der einen oder andren kleinen ausnahme).
Der Nachbar schrieb:Was mir trotzdem unverständlich bleibt, wieso hier viel Wert gelegt wird auf Werbung?
Weil ohne Werbung nur derjenige dazu kommt, der schon vorher bescheid weiß. Die Menge dieser Leute ist relativ klein. Die meisten Kunden haben absolut überhaupt keine Ahnung, was sie da jetzt kaufen. Ein Smartphone, toll und schnell. Welches Gerät das wird, das entscheiden Marketing und Verkaufsförderung.
So bin ich neulich zum Blödmarkt spaziert, um mich nach einem bestimmten Fernseher zu informieren. Letzten Endes ist der Verkäufer nach seiner fünfminütigen Präsentation bei einem Samsung-Gerät gelandet, das viel besser als mein Wunschgerät ist, weil es einen Dualcore-Prozessor hat. Auf die Frage, ob ich damit also schneller Fernsehen kann, wusste der arme Teufel natürlich keine Antwort mehr.
Ehrlich: Die Qualität des Produkts ist für den überwältigenden Anteil der Kunden völlig egal. Man kauft, was einem empfohlen wird. Und wenn der gut geschulte Verkäufer meint, ein Unibody sei das wichtigste Merkmal, dann wird der Otto-Normal Kunde das auch kaufen. Und die Marke ist noch viel wichtiger, denn was ein Betriebssystem ist, weiß nichtmal die Hälfte der Leute, die ein Smartphone besitzt. Ich kenne genug Leute, die mein HTC Titan als "iPhone" bezeichnen. Ich habs mittlerweile aufgegeben, ihnen zu erklären dass dem nicht so ist... Dafür weiß jeder, das Samsung super ist, egal was. Toaster, LED-TV, Handy. alles aus einer Hand. Galaxy ist schon wieder zu komplex, bleiben wir lieber bei Samsung - das verstehen die Leute noch.
Das ist nunmal der Hauptpunkt, an dem WP7 gescheitert ist: keine Verkaufsförderung im Laden. Keine Männchen mit "Windows Phone" Shirts, sondern Apple-Bereiche neben den Samsung-Zones.
mfg
bLu3to0th
Commodore
KainerM schrieb:Letzten Endes ist der Verkäufer nach seiner fünfminütigen Präsentation bei einem Samsung-Gerät gelandet, das viel besser als mein Wunschgerät ist, weil es einen Dualcore-Prozessor hat. Auf die Frage, ob ich damit also schneller Fernsehen kann, wusste der arme Teufel natürlich keine Antwort mehr.
Seit Gestern scheint auch bei uns in Dt die Wp8-Werbung zu laufen.. habe gestern Abend direkt 3 Spots nacheinander(!) gesehen.
KainerM schrieb:Ein Smartphone, toll und schnell. Welches Gerät das wird, das entscheiden Marketing und Verkaufsförderung.
mfg
Verkauft wird meistens das, was dem Geschäft den meisten Umsatz bringt - zumindest dann, wenn der Kunde keins Ahnung hat.