wpa-personal problem

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hallo ich habe tele 2 mit einem tilgin router und einem netgear wn111v2 adapter
habe 2 probleme erstens funzt mein router nur wenn ich ihn mit verbundenem lan kabel anschalte dann holt er sich die verbindung nur ist das mühsam auf die dauer

2. kriege ich dauernd verbindungsprobleme weil mein blödes vista sich den wpa-psk schlüssel nicht merkt ich muss ihn immer wieder neu eingeben dann gehts wieder woran kann das liegen?

bs vista 64

die hab ich eig nicht aktiviert bzw eingeschaltet, ist wlan sehr unsicher ohne verschlüsselung?wieso merkt sich vista den schlüssel nicht wenn ich drauf klicke steht immer ein kürzeres pssw

hallo?

Wie kommst du darauf, daß sich Vista das PW nicht merkt? Bekommst Du ne Fehlermeldung?
Aus Sicherheitsgründen wird normalerweise nie die exacte Anzahl an Stellen bei Passwörtern mit Punkten oder x-sen versehn, damit man darüber das Passwort nicht ableiten kann.

Unverschlüsseltes WLAN ist ungefähr so sicher wie wenn du im Mehrparteien-Wohnhaus Deine Wohnungstür angelehnt lässt, wenn Du aus dem Haus gehst.

naja ich denke es darum weil wenn ich das pssw neu eingebe das internet wieder ein signal von gut hat nach einer zeit springt es wieder auf ausreichend

mal versucht den Router etwas anders aufzustellen ?

mein WLAN schwankt auch zwischne 78 - 85 % , obewohl N-Draft und nur ein raum weiter der Router steht

bringt es mb was sich nen wireless N router zu kaufen?

da reicht nicht nur der router - deine wlan Karte muss das auch unterstützen - ich nutze den WNR2000 in Verbindung mit dlink wda-547 (wollte eigentlich eine Netgear Rangemax Karte) und bin (sehr) zufrieden. N-Draft Router gibt es mittlerweile auch in Dual-band-Technokogie (2,4 und 5 GHz)

mein adapter unterstützt ja wireless n WN111:
Wireless-N 300 USB 2.0-Adapter

Zurück
Oben