C# WPF Video/Musik Player vorspuhlen Meckert+Codestück+Bild

lxlox

Cadet 4th Year
Hallo der Titel sagt alles.
Es geht um ein Video/Musik Player. Dieser Funktioniert. Jedoch gibt es einen Fehler.

Code:
mediaElement1.Position = TimeSpan.FromSeconds(slider2.Value);
Musikplayer.jpg

Wenn ich vorspuhle mit einen Klick auf der Linie anklicke klappt das. Wenn ich den Vorspuhlbutton jedoch nach vorne ziehe kommt es zu problemen. Es fängt an zu stocken und der Start-und Pausebutton funktioniert nicht mehr. Habt Ihr eine idee wie das Problem zu lösen ist?

Ev. ist das Problem, dass wenn du "ziehst", im Hintergrund x Events ausgelöst werden anstatt nur ein Event an der Endposition.
Ich habe jetzt keine konkrete Lösung bereit, aber schau mal, ob du etwas findest, sodass der Wert erst geändert wird, wenn die Maus vom Slider gelöst wird.

Mouse Release Event verwenden und dann ab der Stelle weiter abspielen

Wie kann das sein, das du ein Mouse Release Event siehst und ich nicht? Ich brauche eure hilfe.

maus.jpg

Dann nimm doch mal MouseLeftButtonUp? Release gibt es in diesem Sinne auch nicht - meistens eher ButtonDown oder Up ;)
Also:
1) Mouse Down -> Musik spielt weiter, fang das Event ab und reiche es nicht weiter
2) Mouse Up -> Position ermitteln wo der Regler aktuell ist und ab dieser Position die Musik weiterspielen lassen

Und was trage ich dort bei MouseLeftButtonUp ein? Danke für die Hilfsbereitschaft.

Den gleichen Code einfügen als Funktionsaufruf, den du jetzt auch schon hast, nur eben statt auf dem Mouse Event allgemein zu sitzen, wartest du auf das MouseLeftButtonUp Event und spielst ab dieser Stelle die Musik ab.

Zurück
Oben