WPS Connect bzw. Wifi Warden erkennt Netzwerke nicht (Windows 10, notebook)

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf meinem notebook Bluestacks installiert (als Emulator) und darauf hin WPS Connect bzw. Wifi Warden. Die Netzwerkerkennung (Wifi) des notebooks ist angeschaltet und es befinden sich etliche öffentliche Netzwerke in Reichweite, die auch durch die normale Netzwerkerkennung des notebooks (Icon unten rechts) erkannt werden (in voller Stärke). WPS Connect und Wifi Warden finden allerdings gar nichts. Woran kann das liegen?

Gruß lead

Bluestacks ist ein Emulator und es gibt keine WLAN Hardware unter Bluestacks: das nutzt nur die Netzwerkverbindung vom PC mit.

Danke für die Antwort!
Kann man folglich wps connect oder wifi warden anderweitig auf dem Win10-notebook anwenden? Oder gibt es gegebenenfalls Alternativprogramme?
Danke

was genau willst du machen?

Ich befinde mich hier in Brasilien in einem größeren Wohngebäude mit vielen wifi-Anschlüssen und ich möchte im Grunde genommen die umgebenden WLan-Zugänge analysieren, um meine Netzwerksicherheit zu erhöhen bzw. grundsätzlich besser einschätzen zu können.

Das geht so nicht. Du kannst mit diesen Tools 2 Dinge machen:
1. nachsehen welche anderen Netze es gibt um einen besseren Funkkanal für dich rauszusuchen.
2. Sehen wie hoch die Dämpfung eines bestimmten APs an einem bestimmten Ort ist.
3. andere Netzte suchen die verwundbar sind um in sie einzubrechen.

Für Windows gibt es solche Software auch: http://www.chip.de/downloads/inSSIDer-Home-letzte-Freeware-Version_41273737.html

Danke für die Antwort und den Link. Ok, mir geht es primär um Punkt 1. Ich nutze hier ein 5 Mbit - Internet, komme aber nicht ansatzweise auf die Bandbreite. Ich bin leider blutiger Laie auf dem Gebiet und befasse mich im Moment mit der Materie.

Zurück
Oben