Hallo liebe Gemeinschaft,
ich kaufe mir demnächst einen PC mit folgenden Eigenschaften:
- Intel Core i7 - 8700K 6x 3,7GHz Turbo 4,7Ghz
- Kühler: Scythe Katana 4
- MSI Z370-GAMING Plus
- GeForce® GTX 1080Ti 11GB MSI Gaming X
- 16GB DDR4 - 2400 inkl. Kühlkörper
- ADATA 256GB M.2
- HDD 2TB Toshiba
- 700 Watt 80 Plus
- Sharkoon TG5
Dazu brauche ich natürlich einen guten Monitor. Hauptsächliche Anwendung in: Surfen, Multimedia, Office und natürlich Gaming.
In Thema Gaming bin ich nicht der größte extrem Profi, der auf internationalen Turnieren teilnimmt
Aber natürlich lege ich Wert darauf, dass das Game flüssig und ein reales Spielerlebnis (Qualität,Details,Farben) übermitteln soll.
Nun stehe ich verzweifelt vor der Entscheidung, ob es ein WQHD/144Hz oder ein 4K/60Hz sein soll. Meine Preisvorstellung beträgt Max. 550 Euro. Die Größe sollte mind. 27 Zoll sein. Gerne auch größer.
Die wichtigste Frage:
Ist der Unterschied zwischen WQHD und 4K groß in Betrachtung auf die Farben/Qualität/Kontrast/Säftigung? Ich kann dies leider nicht LIVE testen, da nirgendswo die in meiner Auswahl stehenden Monitore ausgestellt sind. :S
Zur Auswahl stehen:
WQHD 144hz:
ASUS MG278Q
ACER XF270HU mit IPS
BENQ ZOWIE XL2735
4K 60Hz:
SAMSUNG U28E590D
ASUS PB287Q
Ich wäre euch sehr sehr dankbar für relevante Informationen, Ratschläge und Erfahrungen!
ich kaufe mir demnächst einen PC mit folgenden Eigenschaften:
- Intel Core i7 - 8700K 6x 3,7GHz Turbo 4,7Ghz
- Kühler: Scythe Katana 4
- MSI Z370-GAMING Plus
- GeForce® GTX 1080Ti 11GB MSI Gaming X
- 16GB DDR4 - 2400 inkl. Kühlkörper
- ADATA 256GB M.2
- HDD 2TB Toshiba
- 700 Watt 80 Plus
- Sharkoon TG5
Dazu brauche ich natürlich einen guten Monitor. Hauptsächliche Anwendung in: Surfen, Multimedia, Office und natürlich Gaming.
In Thema Gaming bin ich nicht der größte extrem Profi, der auf internationalen Turnieren teilnimmt
Nun stehe ich verzweifelt vor der Entscheidung, ob es ein WQHD/144Hz oder ein 4K/60Hz sein soll. Meine Preisvorstellung beträgt Max. 550 Euro. Die Größe sollte mind. 27 Zoll sein. Gerne auch größer.
Die wichtigste Frage:
Ist der Unterschied zwischen WQHD und 4K groß in Betrachtung auf die Farben/Qualität/Kontrast/Säftigung? Ich kann dies leider nicht LIVE testen, da nirgendswo die in meiner Auswahl stehenden Monitore ausgestellt sind. :S
Zur Auswahl stehen:
WQHD 144hz:
ASUS MG278Q
ACER XF270HU mit IPS
BENQ ZOWIE XL2735
4K 60Hz:
SAMSUNG U28E590D
ASUS PB287Q
Ich wäre euch sehr sehr dankbar für relevante Informationen, Ratschläge und Erfahrungen!