WQHD Arbeitsbildschirm für Musikstudio

cybertech

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
188
Liebe Community

Auf der Suche nach einem Arbeitsbildschirm für mein neues Musikstudio wollte ich euren Rat einholen. Ich arbeite Zuhause bereits an meinem 34 Zoll Gamingmonitor und bin soweit sehr zufrieden mit der Grösse & der damit gewonnenen Arbeitsfreiheit. Gerne möchte ich dies in meinem neuen Musikstudio ebenfalls so umsetzen.

Hierbei erschlug mich die grosse Auswahl an 34 Zoll 3440x1440 Bildschirmen regelrecht. Da ich an diesem Bildschirm ausschliesslich arbeiten möchte im Rahmen von Musikproduktionen, kann ich auf jeglichen Schnick-Schnack wie Freesync, hohe Bildwiederholungsfrequenz, etc. verzichten und bin entsprechend auf der Suche nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Einziges Kriterium: Es soll auch über Stunden hinweg angenehm sein, in den Bildschirm zu schauen. Heisst: Das Bild sollte angenehm sein für die Augen. Ich arbeitete auch schon an Billig-Bildschirmen, welche mir durch die schlechte Bildqualität resp. zu knallige Farben (um diese zu kompensieren) innerhalb kürzester Zeit Kopfschmerzen verursachte.

Ich habe mir folgend drei Probanden von Samsung und Philipps als Ausgangslage zur Diskussion rausgesucht - bin aber völlig offen für Diskussionen:

https://www.digitec.ch/Comparison/10206984-13896374-12371489

Meine Frage: Gibts in dieser Preisregion überhaupt grosse Unterschiede bezüglich Bildqualität oder unterscheidet sich der Preis hauptsächlich durch weitere Spezifikationen wie Bildwiederholungsfrequenz, Anzahl Anschlüsse und flexiblere Standfüsse, etc.? Denn dies spielt für mich keine Rolle. Ich möchte einfach ein angenehmes Bild für die Arbeit in der Musikproduktion. Ein Anschluss via Displayport genügt.

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Cyber
 
Zurück
Oben